Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Ruckeln und Stottern beim Anfahren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Ruckeln und Stottern beim Anfahren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
tuba besucht im Moment nicht das Board. tuba
Auto: W203 Kombi (w203)
:hilfe: Hallo Leute
C220 CDI Automatic
Im kalten Leerlauf an der Kreuzung ruckelt und
zockelt der Motor-
wenn Motor Betriebstemperatur erreicht hat,dann ist
es etwas besser.
Was meint Ihr ???Fehler??? Ferndiagnose??
wer hatte gleiches Problem ?
Danke für jeden Hinweis ! :anbet:

__________________
:driver:
08.09.2006, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Seeeehr schwer zu sagen, moderner CDI, lass den Fehlerspeicher auslesen, frag aber vorher nach dem Preis. Auslesen bei ATU kostet Festpreis 19,95, bei DC hab ich persönliche Erfahrungen von 0 bis 50 Euro pro Auslesung gemacht in den Jahren.

Vielleicht der Temperaturfühler, aber ist nur eine blanke Vermutung, dass er einfach nicht weiss wieviel Grad Aussentemperatur er hat.

__________________
Unsere Autos
09.09.2006, 02:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ist echt schwer zu sagen. Am Besten, wie Spookie sagt: Fehlerspeicher auslesen.... ?(

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.09.2006, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Morgens beim Kaltstart?
Drehzahl unruhig?
Aussentemp. <8° ???

Wenn ja, dann Zuheizer defekt!

Läßt sich meist reseten.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
10.09.2006, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
tuba besucht im Moment nicht das Board. tuba
Auto: W203 Kombi (w203)
wo finde ich den Zuheizer oder wie kann ich prüfen, ob der zuheizer defekt ist. :grübel:

__________________
:driver:
17.09.2006, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Der Zuheizer ist nichts anderes als ein "Tauchsieder" der das Kühlwasser im Winter (ab ca. +8C) zuheizt.

Wenn dieser kaputt ist, ruckelt das Auto im stand recht heftig. Die Drehzahl schwankt dabei um ca. +/- 300 U/min. Auch nach ca. 15-20 km kommt dann das Kühlwasser nicht über 80°C.

Wenn Dein Auto allerdings bei diesen momentan ja doch eher höheren Temperaturen ruckelt, liegt es vermutlich eher an einem Injektor. Dies können die bei DC recht einfach mit einer Rundlaufprüfung feststellen.

Sollte ein Injektor defekt sein, so lass es lieber bei DC machen; häufig sind nämlich diese festgerostet...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
17.09.2006, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Oh ja, oder der Injektor ist schon völlig verkökt, weil er undicht ist...das macht Spaß! X(
Sollte es der Injektor sein, rate ich dir auch zu den Profis zu gehe, die haben auch das Spezialwerkzeug dafür.
@ Chipsy
Sag mal, wenn der Zuheizer defekt ist, wieso kann man ihn denn durch einen Reset wiederbeleben? :grübel: Ist denn da nicht meist eine Heizspirale kaputt?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.09.2006, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Nun ja, mb201 Du hast vom Prinzip her Recht, aber vergiss bitte nicht die sche** Elektronik!!!

>>> Was soll an einem Heizstab schon kaputt gehen? <<<

Es gibt auch eigentlich keine richtige Restfunktion. Was bei mir in (jedem Herbst) hilft, ist in der SW den Zuheizer zu deaktivieren, und danach neu anzulernen.

MB verkauft normalerweise einen neun Zuheizer !

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
18.09.2006, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ah, alles klar! Ich kenne nämlich auch nur den Austausch :nein:
Das ist denn ja ein richtig wertvoller Tipp mit dem Reset!!! :ja:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.09.2006, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bluspiceman besucht im Moment nicht das Board. Bluspiceman
Hi,

sorry dass ich nach so langer zeit nochmal das thema aufgreife, aber ich würde gern wissen, wie dieser "zuheizreset" / anlernen etc. funktioniert.

habe seit heute auch den zuheizer bei meinem w203 als auslöser für meine unrunden leerlaufphasen festgestellt.

was kann man da machen um es abzustellen? also nicht den zuheizer abstellen, sondern das problem an sich.

habe auch was gelesen von termostat wechseln für insg 100€.

was denkt ihr??
24.11.2010, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.