Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sitz beschädigt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Sitz beschädigt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Slystallone61 besucht im Moment nicht das Board. Slystallone61
Auto: C220 (cl203)
Moin Moin!Ich habe einige Berichte hier gelesen, das bei einigen der Fahrersitz an der Rückenlehne, beschädigt ist! Durch gescheuert oder zerrissen! Wie bei meinem Schmuckstück! CL203 Sportcoupe!es gibt doch bestimmt eine billigere Lösung, als gleich den ganzen Sitz aus zu tauschen!
Vielleicht mit einem Reparatur Set oder verkleben? Würde mich auf einige Ideen sehr freuen!
LG aus dem Saarland :)
11.08.2014, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Kannst Du mal bitte ein Bild von der Beschädigung posten .


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
11.08.2014, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aus der Beschreibung heraus schwer zu beurteilen. Ohne Bild würd ich da auch nichts weiteres zu sagen. Sattler und Fahrzeugaufbereiter können heutzutage schon wahre Wunder bewirken, vor allem wenn es Leder wäre.

__________________
Unsere Autos
12.08.2014, 02:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Slystallone61 besucht im Moment nicht das Board. Slystallone61
Auto: C220 (cl203)
Hallo!Habe heute meinen Sitz selbst repariert! An der Rückenlehne, wurde während des ein und aus steigend, der Stoff durch gescheuert und zerrissen! Habe einfach meine Rückenlehne abgeschraubt,ein Stück Stoff von der Überlappung abgeschnitten!Rückenlehne wieder dran geschraubt! Stück Stoff unter die zerrissenen Stelle verlegt und mit Textilkleber befestigt! Stunde gewartet und dann mit Bügeleisen glatt gebügelt! Bin zufrieden!Bevor man den Sitz austauscht,sollte man
den Versuch starten!
lg aus dem Saarland
15.08.2014, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
andy1970 besucht im Moment nicht das Board. andy1970
Auto: C 200 T Kompres (w204)
Es gibt außerdem keinen Kompletten Sitz als Ersatzteil aber den
Lehnenbezug kann man einzeln bestellen.

Gruß Andy
15.08.2014, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Slystallone61 besucht im Moment nicht das Board. Slystallone61
Auto: C220 (cl203)
Hey Andy! Stimmt!Da gebe Ich dir Recht! :top:Aber bei Mercedes Händler wollte man für meine Rückenlehne 150 Euro!Da überlegt man sich zuerst einige Alternative! :grübel:
Lg aus dem Saarland
16.08.2014, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Wäre trotzdem nicht schlecht mal ein Bild davon zu sehen . Interessiert sicher auch noch andere wie es nach der Reparatur aussieht .


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
17.08.2014, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Slystallone61 besucht im Moment nicht das Board. Slystallone61
Auto: C220 (cl203)
Hallo! Bild kommt nach! Versuche noch eine Nahaufnahme!
LG aus dem Saarland

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.08.2014, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Danke für das Bild .
Stoffsitze sind da natürlich nicht leicht zu reparieren . Du hast da eine schöne Lösung gefunden und es sieht wirklich gelungen aus .

GGfs. hätte man es auch mit einem passenden Garn und einer Stopfnadel versuchen können . Der Sitzbezug hätte dafür zwar auch runter gemusst , aber immer noch günstiger als neu kaufen .


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
19.08.2014, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.