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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 regelt bei 3000 Umdrehungen ab !!!

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Thema: W203 regelt bei 3000 Umdrehungen ab !!!

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Seiten (1): [1]
Luigi R. besucht im Moment nicht das Board. Luigi R.
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo
Ich habe ein großes Problem , und zwar regelt mein Fahrzeug bei 3000 Umdrehungen ab , denke mal das er in den Notlauf ist .
Es leuchtet keine Kontrolleuchte und ist auch nichts zu hören.

Nun , heute war ich in der Werkstatt und habe das Auto auslesen lassen .

Fehlermeldung war : P1189 ( Einlasskanal Abschaltung) Störung ! , und P1481 (Glühkerzenfehler)

Meine Frage ist , was ist das genau ( Einlasskanal Abschaltung) ? Und was kostet das Teil ?
Ist das auch 100% der Fehler ?
Hatte einer schonmal das selbe Problem ?
An den Glühkerzen liegt es nicht denke ich mal .
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ..

Fahrzeugdaten :
Mercedes w203 c200 CDI , Baujahr 2000 , Diesel , 6 Gang , 165.000KM .
18.08.2014, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Es steht doch dabei, dass ein Glühkerzenfehler vorliegt. Was auch logisch ist, wenn er den Einlasskanal abschaltet.

Kerzen erneuern und dann dürfte die Fuhre wieder laufen.

18.08.2014, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
cordigo besucht im Moment nicht das Board. cordigo
Auto: C200 CDI (w203)
Vorsicht die EKS und glühkerzen sind 2 ganz unterschiedliche Schuhe , die Glühkerzen Düfte mal zu 100 Prozent nicht das Problem sein aber der Stellmotor von der EKS wird im Öl abgesoffen sein , da zu 99% die Dichtung am Turbo im Ars.. Ist . Also ist mal alles darauf gelaufen und hat den Stellmotor zerstört , ca. 100 € kostet das Teil aber der Einbau geht mal is ganze , der gesamt Turbo muss raus !

18.08.2014, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Luigi R. besucht im Moment nicht das Board. Luigi R.
Auto: C200 CDI (w203)
Danke für die schnellen Antworten.
Also ich werde nicht ganz schlau .
Erst höre ich das es der Luftmassenmesser ist der mein Auto in den Notlauf bringt .
Dann höre ich das der " Drallklappenmotor " kaputt ist (Habe ich noch nie gehört )
Jetzt soll es doch die Glühkerze sein ? (Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen )
Oder ist doch der Turbo , Stellmotor kaputt ?

Pfff ..Langsam fange ich echt an zu zweifeln ... :shit:
18.08.2014, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und was von den aufgelisteten Punkten hast du bereits überprüft/erneuert?

__________________
Gruß

Brovning
19.08.2014, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
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