Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » CLK 320 CDI 7G Automatik - Drezahl ruckelt komisch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: CLK 320 CDI 7G Automatik - Drezahl ruckelt komisch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CLKColonia besucht im Moment nicht das Board. CLKColonia
Auto: CLK 320 cdi (c209)
Hallo Freunde

ICh habe folgendes Problem

Ich fahre ein CLK 320 cdi 7G Automatik (Diesel), Habe nie Probleme damit gehabt und bin voll zufrieden. Heute habe ich folgendes Problem

Bei der Autobahn Fahrt habe ich bemerkt dass der Drezahl komisch ruckelt auch wenn ich nur wenig Gas gebe, mercke ich dass etwas nicht i.o. ist. An der Autobahnausfahrt und anshcliessend an eine Ampel wollte der Wagen gar nicht mehr fahren obwohl es auf D war. Mit ein zwischenwechsel zwischen P und D habe endlich den Wagen zum Fahren gebracht. Aber der Getriebe wechselt nicht egal was ich mache er fährt und bleibt im ersten Gang. Ich habe es bis nach Hause geschaft dann habe ich den Motor ausgemacht und Zündschlüssel raus, Ich habe 10 min gewartet danach habe ich wieder angemacht und bin gefahren. Glücklicherweise ist jetzt ist alles normal.

Kann es sein dass es nur ein electronik Problem gewesen war der durch eine "ausnahmsweise" agressive Fahrweise entstanden ist und dass nach dem neustart wieder behoben ist oder muss ich mir sorgen machen

Danke
20.08.2014, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Fahrweise spielt keine Rolle, egal ob Du nett zum Wagen bist oder ihn bösartig bewegst.

Ratsam wäre es den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, sonst ist es schwer einzuschätzen. Steuerplatine vom Getriebe, Getriebe selbst, Elektronikbauteil, etc. Gibt viele Varianten.

Auslesen kann MB, da weiß man aber nie wegen der Kosten, ATU macht es für 20 Euro rum, Bosch Dienst kann auch auslesen. Oder jemand nettes aus Deine Gegend der eine Star Diagnose hat, nur dazu kann ich nicht helfen.

__________________
Unsere Autos
20.08.2014, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLKColonia besucht im Moment nicht das Board. CLKColonia
Auto: CLK 320 cdi (c209)
Danke Spookie für den Feedback

Ich habe es noch nicht geschafft mit dem Fehlerspeicher auslesen, werde ich mal machen aber Ich wollte mal berichten dass ich weiterhin ganz normal mit dem Fahrzeug gefahren bin ohne jegliche Probleme. Es scheint wirklich dass es ein Software problem gewesen. wrum es überhaupt zu stande kam kann ich nicht sagen. Ich wird aber berichten falls es neuigkeiten gibt.

MfG
21.08.2014, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.