Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zündungsplus in den Türen gesucht.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Zündungsplus in den Türen gesucht.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einem Zündungsplus in den Türen (ja in allen 4) ich benötige ein Zündungsplus oder von mir aus auch das Plus welches auf den Fensterhebern ist (beleuchtung der Tasten) Jedoch komme ich mit den drei Kabeln die direkt auf den Fensterheber gehen irgendwie nicht weiter :grübel: Vlt gibts ja auch eine andere Möglichkeit (vlt direkt vom Steuergerät) ?

Danke schonmal

Gruß
Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2014, 03:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Moin,

Dankeschön das Du dir soviel Mühe gibst mit meinem Mikro.

Leider muss ich dich enttäuschen, denn am TSG ist nur Dauerplus, Minus und Datenbus.

Über den Datenbus wird dem Steuergerät alles wichtige wie Licht,Zündung usw.. mitgeteilt.

Das ist ja extra der Vorteil des Innenraum Can Bus. Wenige Kabel und wenig Gewicht.


Was hast du denn wieder vor?

Gruß,


21.08.2014, 07:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Also auf dauerplus und dann z.B. die Masse des Fensterhebers (Beleuchtung) falls möglich? Nutzen wenn ich will das mein Strom zeitgleich mit diesem an und aus geht? Dann ist das also per Masse gesteuert?

Nichts großes, das kommt wenn ichs geschafft hab =)


__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2014, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was möchtest du denn mit dem Zündungsplus machen?

__________________
Gruß

Brovning
21.08.2014, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
am Stecker 11 pin 7 hast du Klemme 58D (dimmbare Beleuchtung)

Und dann noch Masse Klemme 31 dran.

So würde es an gehen wenn Licht eingeschaltet wird.

Am Fensterheber Motor bitte die Umpolung für hoch/runter beachten.!
:top:
21.08.2014, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
die drei Seiten Schaltpläne hast du auf deinem Mailkonto
21.08.2014, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ja das was du damit vor hast würde mich auch interessieren.
Ich bastel zur Zeit an meiner Innenraumbeleuchtung inkl. aller Armatkuren.
Da war ich auch schon mal bei den Fensterhebern dran.

Grüße
hopsy1901
21.08.2014, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Oder noch einfacher. Du nimmst das Kabel von der Beleuchtung ganz unten in der türverkleidung.

Aber es gibt doch wichtigeres ;(
21.08.2014, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Ja, ich werde mich zwecks des Mikros nochmal umhören, geb da so schnell nicht auf :-)

Danke für die Pläne, jedoch sind die am Handy etwas klein, kannst du mir vlt schnell noch sagen welche Kabelfarben ich brauche?

Türausstiegsbeleuchtung geht nicht da die ja nur an ist wenn die tür offen ist?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2014, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Na gut, es wurde eine Ambientenbeleuchtung.

Bilder Folgen noch =) :top: :top: :top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2014, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ja dann mal her damit.
In den Tür 🚪 innen Griffen?oder wo

22.08.2014, 07:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
Ja dann mal her damit.
In den Tür 🚪 innen Griffen?oder wo




:P :P :P

=) :top: :wink:

Also ich finds angenehm =) :wink:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.08.2014, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Guten Morgen,

ja ist echt schön geworden.

wie sieht die Leuchtschlange tagsüber aus?

Ich meine wenn es hell ist und die LED aus ist.?

Gab es die auch in C Klasse Typisch Geldb/orange Bernsteinfarbend?

Gruß, Underground1 :anbet:
24.08.2014, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

ja gab es, jedoch finde ich den kontrast sehr schön und gelungen.

Tagsüber ist es eig. Ein weißer Streifen wenn man davon nichts weiß fällt es nicht auf. Jeder denkt es ist ab werk.



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.08.2014, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Idee ist echt gut! :top:

Mir geht es jedoch wie Underground1. Sticht mir etwas zu grell ins Auge das LED-Weiss. Aber das ist nun Mal Geschmacksfrage...

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2014, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
b7surfer besucht im Moment nicht das Board. b7surfer
Auto: C200 (w203)
In der Hoffnung, dass der TO das hier mitbekommt: wo hast du denn nun das entsprechende Plus abgegriffen?
21.08.2019, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von b7surfer:
In der Hoffnung, dass der TO das hier mitbekommt: wo hast du denn nun das entsprechende Plus abgegriffen?



Hey, ja klar das habe ich einfach von der Beleuchtung der Fensterheberschalter abgegriffen.


Gruß
MB-verrueckt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2019, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
b7surfer besucht im Moment nicht das Board. b7surfer
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Zitat:
Original von b7surfer:
In der Hoffnung, dass der TO das hier mitbekommt: wo hast du denn nun das entsprechende Plus abgegriffen?



Hey, ja klar das habe ich einfach von der Beleuchtung der Fensterheberschalter abgegriffen.


Gruß
MB-verrueckt


War das wirklich so "einfach"? ;) Genau soetwas habe ich mal bei einem Fensterheberschalter bei einem Ford Focus probiert. Hat Funktioniert, war aber alles sehr kleinteilig...

Vermute, du hast den Schalter auseinander genommen, die Leitungen ausfindig gemacht und dann mit Kabeln verlängert? Korrigiere mich BITTE, wenn es einfacher geht ;)
21.08.2019, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von b7surfer:
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Zitat:
Original von b7surfer:
In der Hoffnung, dass der TO das hier mitbekommt: wo hast du denn nun das entsprechende Plus abgegriffen?



Hey, ja klar das habe ich einfach von der Beleuchtung der Fensterheberschalter abgegriffen.


Gruß
MB-verrueckt


War das wirklich so "einfach"? ;) Genau soetwas habe ich mal bei einem Fensterheberschalter bei einem Ford Focus probiert. Hat Funktioniert, war aber alles sehr kleinteilig...

Vermute, du hast den Schalter auseinander genommen, die Leitungen ausfindig gemacht und dann mit Kabeln verlängert? Korrigiere mich BITTE, wenn es einfacher geht ;)



Nein geht so einfach, einfach Mal die Kabel durchmessen und das Standlicht dabei an und aus machen. ;)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.08.2019, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
b7surfer besucht im Moment nicht das Board. b7surfer
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Zitat:
Original von b7surfer:
Zitat:
Original von Mercedesverrückt:
Zitat:
Original von b7surfer:
In der Hoffnung, dass der TO das hier mitbekommt: wo hast du denn nun das entsprechende Plus abgegriffen?



Hey, ja klar das habe ich einfach von der Beleuchtung der Fensterheberschalter abgegriffen.


Gruß
MB-verrueckt



War das wirklich so "einfach"? ;) Genau soetwas habe ich mal bei einem Fensterheberschalter bei einem Ford Focus probiert. Hat Funktioniert, war aber alles sehr kleinteilig...

Vermute, du hast den Schalter auseinander genommen, die Leitungen ausfindig gemacht und dann mit Kabeln verlängert? Korrigiere mich BITTE, wenn es einfacher geht ;)



Nein geht so einfach, einfach Mal die Kabel durchmessen und das Standlicht dabei an und aus machen. ;)


:D
Das tat ich bereits. Da ich so gierig auf der Suche nach einem ZÜNDplus bin... oder war, habe ich die Kabel mit Zündung an und aus durchgetestet. Dabei stellte ich fest, dass auf einem Kabel Strom anliegt... aber eben nur für ein paar Sekunden, sobald man den Schlüssel auf Zündung hat.
Daran zu denken das Licht einfach anzumachen und durchzutesten, war dann wirklich zu ...einfach!

Vielen Dank!

Und dein Projekt sieht (oder sah, falls du das Auto noch hast) schick aus. Selbiges habe ich auch vor... nur um die Zierleiste herum und in ungefähr farblich passend!
21.08.2019, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.