Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » E280 CDI 210000 km

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: E280 CDI 210000 km

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mhhh besucht im Moment nicht das Board. Mhhh
Auto: E280 CDI (w211)
Hallo bin neu hier und hab überall gesucht aber nix gefunden.

Ich wollte euch fragen ob man ein E280 CDI Bj 2008 mit 210000 km kaufen kann und auf was man achten sollte. Das Auto ist Scheckheft gepflegt in ein mercedes Autohaus.

Danke schon mal im Vorraus
22.08.2014, 23:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas kann man nicht pauschal beantworten ohne mehr Details.

- Scheckheft lückenlos bei Mercedes gepflegt?
- wurde der Partikelfilter schonmal gewechselt
- sind es noch die ersten Injektoren

Grundsätzlich ist man ja recht gut bedient mit der Junge Sterne Garantie von Mercedes, macht aber nur Sinn wenn das Scheckheft lückenlos ist.

__________________
Unsere Autos
23.08.2014, 02:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Grundsätzlich kann man den schon kaufen somal er bei MB steht.Anhand der Laufleistung/Baujahr sollte es ein Langstreckenfzg sein.Sonst kämen wohl die Kilometer nicht zustande.Der Motor sollte locker nochmal soviel km machen.Da sehe ich kein Problem.Must dir natürlich bewusst sein das der Rest (Fahrwerk usw.) auch 210000km hinter sich haben.Letztendlich ne Frage des Preises auch und wie du das Fzg.einsetzen willst.Denn ein Diesel lohnt ja wirklich nur bei vielen Kilometern im Jahr.Kurzstrecke macht da keinen Sinn. :grübel:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
23.08.2014, 02:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

klar kann man den kaufen,....die Frage ist nur zu welchem Preis!!

Mit Baujahr 2008 ist er ja schon ein MoPf bzw. ein ausgereiftes Auslaufmodell ohne SBC-Bremse..... ;)

Die Wagen und Motoren halten bei guter Pflege und Wartung mehr als das doppelte/vierfache an Kilometer und sehen dann immer noch gut aus....kam ja auch aus Sindelfingen.... =)


Klick mich!

Je nach Ausstattungsvariante bekommt man da viel S-Klasse für sein Geld.....

Klck mich auch!

Natürlich ist bei einer durchschnittlichen Jahreskilometerleistung von 30tKm immer auf das durchgängig gestempelte Wartungsheft zu achten und auch die Reparaturhistorie sollte belegbar sein.

Ansonsten wie immer, die FIN erfragen, Datenkarte ausdrucken (lassen), eine ausgiebige Probefahrt unternehmen, alle elektrischen und elektronischen Helferlein und Systeme ausprobieren, Fehlerspeicher auslesen und Fehlerprotokoll aushändigen lassen.

Wenn du mehr Angaben machen kannst bzw. mal einen Link zur Annonce posten kannst, kann dir weitergeholfen werden.....


P.S. Ich würde auch mal den oder die Vorbesitzer kontaktieren und nach der Wartungs-/Reparaturhistorie befragen....hat mir schon einige Male weitergeholfen.... ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.08.2014, 02:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mhhh besucht im Moment nicht das Board. Mhhh
Auto: E280 CDI (w211)
Erstmal danke für eure Antwort. Das Scheckheft ist aufjedenfall lückenlos. Das Problem ist habe schon mehrere mercedes Häuser angerufen die geben mir keine Auskunft über der Historie. Ich stell mal den Link hier rein
Und ich suche ein langlebiges Fahrzeug weil ich jeden Tag 45 km hin und 45 km zurück zur Arbeit fahre.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-280-t-cdi-avantgarde-sportpaket-standheizung-stemwede-ot-destel/195060113.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=200&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=13000&maxPrice=14000&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=AUXILIARY_HEATING&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000&categories=EstateCar&noec=1
23.08.2014, 05:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mhhh besucht im Moment nicht das Board. Mhhh
Auto: E280 CDI (w211)
Ahso hab ich ganz vergessen die Werkstatt Historie bekomme ich leider nicht habe schon so viele mercedes Autohäuser gefragt nur wenn mir der Wagen gehört.
23.08.2014, 06:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Siehste, schaut doch gut aus der Autowagen....

Allerdings ist er schon aus 01/2007!

Das relativiert meine Aussage oben und die KM-Leistung auf 26 tkm pro Jahr.

Anbei mal die Datenkarte, da kannst du dir die bestellten Sonderausstattungen anschauen. Immerhin hat er schon die Avantgarde Ausstattung mit ILS und Sportpaket.....

Was ist zwischen 01/2011 (KM 89032) und 3/2014 (KM 201103) passiert.....?

Ich hatte ja schon mal geschrieben: Ich würde auch mal den oder die Vorbesitzer kontaktieren und nach der Wartungs-/Reparaturhistorie fragen. Nur der Besitzer (bzw. Kunde/Rechnungsempfänger) bekommt Auskunft bei MB (Datenschutz) .....

Positiv: der Getriebeölwechsel der 7G-Tronic wurde vorschriftsgemäß durchgeführt..... Wie schaut´s mit den Fahrwerkskomponenten aus? Wurde da schon mal was gewechselt?

Über 2x 45km lacht sich der Motor schlapp.......wieviel KM fährst du im Jahr, nur so kannst du überschlagen, ob sich der Diesel "lohnt". Aber manche fahren ja auch Diesel aus Überzeugend bzw. Freude am Drehmoment... (Hängerbetrieb etc.)....

Preislich gesehen, ist er im oberen Drittel, eben MB-Händlerpreis...da könnte noch was gehen.....

P.S. Vielleicht kannst du (oder ein Mod) mal den Link zur Annonce bearbeiten.....So liest sich der Thread ein bißchen umständlich... ;)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.08.2014, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mhhh besucht im Moment nicht das Board. Mhhh
Auto: E280 CDI (w211)
Das hat er nicht alles abfotografiert. Den restlichen Service im Buch. Im Jahr fahre ich ca 35000 km. Und wie soll ich den Vorbesitzer kontaktieren ?
Mein Kumpel sein Vater arbeitet bei mercedes der guckt mal was die Historie sagt. Und so ist es in Ordnung der Wagen ja. Schade das er keine e heckklappe hat.
23.08.2014, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.