Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 279 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Motor springt nicht an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             281 Besucher gerade online

Thema: Motor springt nicht an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
littori besucht im Moment nicht das Board. littori
Auto: 200e (w210)
Moin zusammen,
Ich hab Probleme mit unserem 200e Automatic Bj.97.
Motor dreht beim starten aber wenn man den zündschlüssel los läßt startet er weiter aber springt nicht an.Ich denke das der Kurbelwellensensor den Geist aufgegeben hat bin mir aber nicht ganz sicher.Vieleicht hat jemand von euch dieses Problem auch schon einmal gehabt.
Danke im Vorraus
Mfg D.Rauch
31.08.2014, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

dasselbe Problem hatte ich bei meinem alten W210 auch.Allerdings sporadisch.Ging sogar teilweise im Schiebebetrieb aus.Nach 3 tägiger Suche bei MB war die Ursache ein defekter Kurbelwellensensor!

:schraub:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
31.08.2014, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
littori besucht im Moment nicht das Board. littori
Auto: 200e (w210)
Besten Dank für die schnelle Antwort.Jetzt weiß Ich wenigstens das Ich nicht total daneben gelegen hab.
Mfg D.Rauch
31.08.2014, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

ja das könnte schon am KW liegen.

aber bei ner Fehlerdiagnose sollte es auch ersichtlich sein wenn er komplett defekt ist.bei mir damals wurde es nicht sofort erkannt das es sporadisch auftratt.

Fehlerdiagnose würde ich als erstes immer machen bevor ich irgendwas auf Verdacht austausche auch wenn es in dem Fall wohl relativ sicher der KW ist ;)

Ne Rückmeldung wäre schön wenn Fehler behoben...

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
01.09.2014, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
littori besucht im Moment nicht das Board. littori
Auto: 200e (w210)
neuen kurbelwellensensor gekauft Problem nicht behoben.Ist allerdings kein original Bosch sensor.Stutzig macht mich allerdings das der neue Sensor bei der Widerstandsmessung nur 0,9 K Ohm hat anstatt original 1,1 K Ohm hat :grübel:.Ich bin mir nicht sicher ob die Elektronik so sensibel ist das daß etwas ausmacht.Noch einen neuen Billigsensor übers Internet mit 1,1 K Ohm bestellt.Werde berichten ob es geklappt hat oder Ich ihn doch in die Werkstatt schleppen muß.

Gruß von einem zermürbten
02.09.2014, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.