Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Leistungsverlust C 270 CDI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             251 Besucher gerade online

Thema: Leistungsverlust C 270 CDI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rh2101 besucht im Moment nicht das Board. rh2101
Auto: C270 CDI (w203)
Hallo, ich habe mein "kleines" Problem mit meinen 270 CDI nach 3 Wochen gelöst. Am Anfang war der Leistungsverlust nur sporatisch und ohne Fehlermeldung. Danach wurde ein Fehler abgelegt - "Luftmengenmesser Eingangssignal zu gering". LMM gereinigt und Fehler gelöscht ... kein Erfolg. Habe LMM gegen einen neuen ausgetauscht und bin ca. 2 Wochen gefahren, jedoch noch nicht zufrieden. Gasannahme war nicht direkt und schlechter Durchzug. Turbolader reagierte erst nach starken Druck aufs Gaspedal. Jetzt ist ein neuer Fehler abgelegt worden ... Abgasrückführung - unzureichende Flussrate festgestellt. Habe das AGR und das Abgaszuführrohr gereinigt. Es war komplett mit Ruß und Öl verdreckt. Tipp: Backofenreiniger ist ein gutes Mittel zum reinigen. Bei der Probefahrt ist bereits klar gewesen, dass der Fehler noch nicht gefunden ist ... wieder Fehlermeldung "AGR" angezeigt. danach habe ich alle Schlauchleitungen kontrolliert. Am Druckwandler unterhalb vom AGR habe ich einen hellen durchgescheuerten Schlauch gefunden. Diesen habe ich mit ISO-Band und Schrumpfschlauch abgedichtet, den Fehler gelöscht und bin auf Probefahrt gegangen - alles wieder OK. Dieser Fehler sollte an allen C 270 CDI (W203 Mopf) Motoren vorkommen, da der Luftschlauch am Unterdruckschlauch scheuert. Morgen fahre ich in die Werkstatt und erkläre das Problem und schaue nach einer dauerhaften Lösung. Ich hoffe ich konnte einigen von Euch helfen, da dieses Thema allgegenwärtig ist und viel Geld sparen kann, anstatt ARG, LMM und Injektoren ohne Erfolg zu ersetzten.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
31.08.2014, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für diesen Tipp! :top:

__________________
Gruß

Brovning
01.09.2014, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.