Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Ich bin der Neue - ich komm´ jetzt öfter !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Ich bin der Neue - ich komm´ jetzt öfter !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
Hallo Sternenfreunde !

Ich bin der Hajott (das sind meine Initialen und hat nix mit der braunen Pest zu tun !) und wohne in Worms. Ich bin seit Kurzem 54 Jahre alt und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Tansanitblauen CLK-Cabrios (A 320) mit Vollausstattung in sehr gutem Zustand. Der Wagen wurde und wird nur im Sommer benutzt, was sich auf die Rostanfälligkeit natürlich positiv auswirkt. Ich habe eine Prins VSI Autogasanlage verbauen lassen, welche meine Betriebskosten sehr deutlich entlasten.

Seit Kurzem treibe ich auch in diesem Forum mein Unwesen, nachdem ich, durch ein anderes Forum, den "Lautrer" und gestern auch den "Jürgen W. aus P." persönlich kennenlernen durfte. "Racer" wollte bei der gestrigen Ausfahrt auch dabei sein, wurde aber von seinem Chef hart ausgebremst. Seeehr schade !!!

Ich komme eigentlich aus dem "Motor-Talk-Forum" und bin ausserdem noch im "CLK-Forum.de" angemeldet. Ich habe 2014 den "CLK-Stammtisch Rhein-Neckar" gegründet, der sich 1x im Monat trifft. Unser "Clubhaus" ist das Vereinsheim des S.V.Waldhof 07 e.V. - "bei Dimi" - in Mannheim-Waldhof. Kuckst Du ! Nachdem wir ein paar lustige Treffen bei Dimi abgehalten hatten, lud ich stattdessen zur 1. gemeinsamen Ausfahrt in den Odenwald ein. Mit 5 CLK-Cabrios waren wir rund 300 KM unterwegs, haben dazwischen gegessen und getrunken und eine tolle Zeit gehabt.
Die Einladung zur gestrigen Pfalz-Ausfahrt wurde auch hier im "MB-Treff-Forum" von mir eingestellt und Jürgen hat sie auch gleich in den Treffen-Kalender eingetragen. Vielen Dank dafür, Jürgen !

Ich hoffe, hier ein paar weitere Freunde zu finden, die sich evtl. auch an unseren Stammtischen, bzw. Ausfahrten beteiligen möchten. Wobei der CLK mein persönlicher Aufhänger für den Stammtisch war und nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium darstellt. Jürgen war gestern mit seiner tollen S-Klasse dabei und wir haben ihn sehr gerne unter uns CLK-Freaks "geduldet". *Duck und Wech*

In diesem Sinne hoffe ich, in Eurem Kreis aufgenommen zu werden und wünsche allzeit gute Fahrt !

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
07.09.2014, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Hajott!

schön, dass du die Zeit gefunden hast, dich auch hier vorzustellen.

Nachdem wir uns ja gestern schon persönlich kennengelernt haben, möchte ich dich auch hier ganz herzlich begrüßen!

Das mit dem "Freunde finden" wird schon klappen, du bist ja ein geselliges Kerlchen.... =)

Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder, beim MB-Treff in Frankfurt!

Dir natürlich auch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! :prost:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.09.2014, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Hajott,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
08.09.2014, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
Mmmmh - sind alle hier so zurückhaltend ? :rolleyes:

Da bin ich aus anderen Foren doch schon etwas mehr gewohnt. :ja:

Der Stammtisch und die Ausfahrten scheinen auch niemanden zu interessieren. ?(

Seltsam ! :grübel:

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
14.09.2014, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willkommen bei uns.

Du prescht ja gleich mal ordentlich voran. Wir sind hier eine kleinere Gruppe, dafür kennen sich die die Kernmitglieder schon seit vieeelen Jahren und Treffen. Da kommts nicht auf die Menge an hier.

Ich nehme mich selber nicht aus. Am Wochenende bin ich meist nie am Rechner, unter er Woche wenn dann dort. Familie, Freunde, Privatleben, Haus, da ist nie viel Zeit vorhanden von meiner Seite her. Das war früher auch mal anders. Muss man aber nicht negativ sehen - das ist der Lauf der Zeit.

Das Ausfahrt-Thema hab ich seinerzeit sehr wohl gesehen, wenn ich jedoch folgendes lesen, fühlt man sich doch nichtmal angesprochen oder willkommen.

Zitat:"Es sind alle CLK-Fahrer (Coupé + Cabrio), mit oder ohne Familie, Herzlich Willkommen ! Auch andere Mercedes-Typen, vornehmlich Coupés, Cabrios und Roadster, dürfen sich uns gerne anschliessen !"

__________________
Unsere Autos
14.09.2014, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
Hallo Spookie !

Vielen Dank für Dein Statement. Jetzt muss ich aber doch mal fragen: 9213 Mitglieder sind bei Dir "eine kleinere Gruppe" ? WOW !
Mal ganz nebenbei: Ich bin selbst Administrator in einem "wirklich kleinen Forum" für die Honda CBX 1000. Gerade mal 108 Mitglieder - viele davon relativ passiv. Dennoch werden neue Mitglieder nicht nur von den Admins begrüsst.
Erfahrungsgemäss tut sich nicht mehr viel, nachdem die erste Woche nach einem Posting herum ist. Und manchmal muss man eben auch ein wenig provozieren, um ÜBERHAUPT mal eine Reaktion zu erhalten. Immerhin hast Du Dich ja dann zu Wort gemeldet.
Vllt. muss man sich bei euch i.d.R. erst "herauf dienen", aber das ist nicht mein Ding. Ich bin zwar nicht undiplomatisch, aber ziemlich geradlinig. Wenn mir etwas merkwürdig vorkommt, dann sage ich das oder frage einfach mal nach. Wenn das "Vorangeprescht" ist, dann mag das wohl auf mich zutreffen.
Auch ich habe übrigens verschiedene Hobbies (Cabrio, 2 Motorräder, verschiedene Vereine, usw.) und bin "nebenbei" noch Ganztags Berufstätig. Dennoch findet sich auch noch Zeit für anderes.

Was die Ausfahrten angeht:
Irgendwie muss man ja erst mal einen Aufhänger haben, wenn man etwas Neues initiieren möchte. Dieser war bei mir logischerweise der CLK. Es gab und gibt in meinem Umkreis, soweit mir bekannt ist, keinen regelmässigen Stammtisch. Darum habe ich einen geründet. Ist doch aber klar, dass man dann mit Marken- und Typenkollegen Erfahrungen austauschen möchte. Ob Modellbedingte Schwachpunkte, oder Ausstattungs- und Zubehörsvarianten - das interessiert nunmal am meisten am eigenen Modell, oder nicht ? Ausserdem ist mir nicht so ganz klar, was an der von Dir zitierten Aussage so unglaublich abtörnend sein soll. Natürlich fahren Coupé- und Cabriofahrer gerne mit anderen Coupés und Cabrios im Pulk. Dennoch wurden alle anderen aber nicht ausgeschlossen. Man sollte nur nichts in den Text hinein interpretieren, was da nicht steht !
Schliesslich lies sich Jürgen W. aus P. auch nicht durch meine Aussage abschrecken und wurde äusserst herzlich bei uns begrüsst. Dass an diesem Tag nur wenige Fahrzeuge auf Tour waren, tut dabei nichts zur Sache. Selbst bei 10 oder mehr Cabrios (nur mal so als Beispiel !) wäre er mit seiner S-Klasse genauso gern gesehen gewesen und hätte von Beginn an mit dazu gehört. Letztendlich macht die Person den Ausschlag und nicht der Wagen. Aber es heisst auch: "Gleich und Gleich gesellt sich gern" ! Wüsste nicht, was daran falsch wäre.

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
15.09.2014, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Registrierte Mitglieder hat so ein Forum nach all den Jahren sehr viele, das stimmt. Die die aber immer Posten sind nur ein kleiner Teil oder eben die, die einmal mit Problemen kommen und dann wieder gehen. Die andere Seite ist die Preisauskunft für Teile, die glaube ich nur funktioniert, wenn man registriert ist oder auch der Teilemarkt der erst ab einer gewissen Zahl funktioniert. Daher kommen sehr viele Anmeldungen zustand, die nie wieder kommen oder nur mitlesen und sich selbst nicht beteiligen wollen.

Wenn Du mal schauen magst im Willkommensbereich, da sind doch mehr als ein paar in der Regel zugange bei der Begrüßung. Derzeit könnte es auch einfach am Sommerloch liegen.

Arbeiten tun hier auch alle, da geht viel Zeit drauf. Darf man nicht krumm nehmen. Die meisten sehen sich 2x im Jahr bei den Forentreffen und kennen sich bereits gut seit vielen Jahren. Gibt hier öfters ruhige Zeiten, in anderen Foren wo ich so bin kommt dafür viel Spammerei hervor oder Kiddies die in der Ferienzeit gewisse Postings verfassen. Internet eben.

Hier muss niemand dienen oder was leisten, jeder ist Willkommen. Geduld :)

Die Forensoftware ist vom Admin selbst programmiert und schwer zu nutzen auf Smartphones, das bremst auch ein wenig im Gegensatz zu anderen fertigen Forensoftware Herstellern. Denke dann wäre auch mal mehr los. In Zeiten von Facebook leiden Foren leider.

Meine Erfahrungen seit 2002: modelloffene Treffen sind meist besser besucht als spezifisch und man findet ja meist baureihenübergreifend Themen zum Diskutieren. Darum geht's ja immer. Unsere Forentreffen sind schon immer familiär ausgelegt, das macht es hier so besonders. Kein Standard Parkplatztreff an einem Ort.

Also nichts für Ungut, ich wollte Dich hier nicht verscheuchen, mir hat nur der Satz etwas aufgestossen und dass gerade keiner da ist der mir beipflichten kann wegen des - naja gutes Wetter kanns ja nicht sein - aber wegen der Arbeit, Familie, Sommerlochs.

Sei Willkommen hier und viel Spaß :)

__________________
Unsere Autos
15.09.2014, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Hajott,

ich bin ja fast täglich hier und merke schon, dass es momentan ziemlich ruhig hier ist. (mal abgesehen von den Problemfällen und Hilferufen...) Warum das so ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nutzen die meisten Ihre knappe Freizeit um "offline" etwas zu unternehmen....Ich denke, im Winter werden wieder mehr Mitglieder online sein..... Viele sind ja auch nur stille Mitleser.....

Parallel bin ich auch noch in anderen Foren unterwegs und finde gerade das modellunhängige bzw. baureihenübergreifende Themenangebot hier sehr interessant.
Naturgemäß interessieren mich die Modelle CL203 und W220 momentan am meisten, allerdings schaue ich auch gerne über den Tellerrand, kann ich mir doch auch vorstellen, in Zukunft mal einen SLK, SL oder W209 Cabrio oder vielleicht doch einen W212 bzw. W221 zu fahren.......never say never.....

Spookie´s Einwand kann ich auch gut verstehen, modellbezogene Stammtische können viele erstmal abschrecken, die sich sagen, was soll ich mit ner M-Klasse beim CLK-Stammtisch....da kann ich doch nicht mitreden....

Allerdings habe ich deinen Hinweis auf andere Modelle richtig verstanden und habe mich sehr wohl gefühlt...Genauso wie bei den beiden vorherigen Treffen/Ausfahrten von PeterCLK in Landau, an denen ich teilgenommen hatte.
Bin da auch ganz deiner Meinung: Letztendlich geht es bei allen Treffen, Stammtischen und Ausfahrten doch in erster Linie um die Menschen und erst zweitrangig um unsere schönen Fahrzeuge. Was nutzt der schönste Wagen, wenn einem der Fahrer unsympathisch ist.....

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Wiedersehen, vielleicht klappt es ja beim nächsten großen MB-Treff.de-Treffen in Frankfurt..... Ist ja nicht mehr allzu lang hin.....oder bei einem der Stammtische bzw. Ausfahrten.....Whenever, Whereever....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2014, 02:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
Hey Spookie und Jürgen !
Danke für eure Antworten. Ich finde ein ehrliches und offenes Wort immer am Besten. Da nehme ich auch so schnell nix krumm !

Das mit dem "Heraufdienen" habe ich tatsächlich auch schon erlebt. Gab in einem neuen Forum ein Posting ab und wurde dann angeraunzt: "Du hast gerade mal 3 Postings und willst hier mitreden " ? Da wusste ich gleich, dass ich falsch bin. Die Menge der Postings sagt nichts über das Wissen, die Eigenschaften und Vorlieben eines Menschen aus. Manche ticken eben anders - da muss man es dann besser sein lassen.

Da ich auch noch in anderen Foren einigermassen aktiv bin und auch noch besagte Hobbies habe, wird mir manchmal auch schon die Zeit etwas knapp. Daher beschränke ich mich (momentan) auf reine CLK-Geschichten. Da ich auch viele Artikel mit Interesse lese um zu lernen, nimmt das ordentlich Zeit in Anspruch. Es ist auch immer wieder interessant, wieviele verschiedene Meinungen zu einem Thema kommen können.

Ich habe inzwischen schon 2 Mitglieder dieses Forums persönlich kennen lernen dürfen, die völlig problemlos waren - Toll ! Ein Weiterer war leider Beruflich verhindert, will das aber nachholen. Vielleicht habe ich deshalb ein wenig zuviel erwartet - kann schon sein.
Aber egal - jetzt ist wenigstens ein wenig "Action" in den Thread gekommen.

Die Sache mit den offenen Stammtischen ist mir derzeit noch ein wenig zu gross. Ich finde es besser, wenn man klein anfängt und sich erst kennen lernt und dann evtl. den Kreis erweitert. Sonst sitzen zwar viele Leute da, aber man bekommt doch nicht so den Kontakt zu allen. Das wäre doch auch schade, oder ? Denn gerade der persönliche Kontakt ist mir ganz wichtig. Das Internet dient für mich daher eigentlich Hauptsächlich als "Krücke" um im realen Leben Gleichgesinnte zu treffen.

Und - keine Sorge: Solange man mir nicht mehr oder minder direkt sagt, dass ich mich verp...en soll, lasse ich mich auch nicht verscheuchen.

Frankfurt werde ich wohl nicht angehen. Ich habe für Oktober wieder eine eigene Ausfahrt für den Stammtisch geplant und im November möchte ich noch für mindestens ein Wochenende quer durch die Vogesen. Vllt. mache ich das aber auch noch im Oktober mit dem Motorrad - weiss noch nicht. Tja, dann muss man eben Prioritäten setzen, wenn am Ende des Geldes noch sooo viel Monat über bleibt.

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
16.09.2014, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Lach da macht er doch glatt vor meiner haustür nen stammtisch.

Viel aber aus für mich da ich nur ein langes geschoss habe grins.

Nu den mal gegrüsselt aus Mannheim.



__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
16.09.2014, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Hajott:
Frankfurt werde ich wohl nicht angehen......

Oder du machst es wie Gerd und kommst am Samstag für einen Tagestrip vorbei.
Viele nutzen ja unsere halbjährlichen Treffen um einen Kurzurlaub unter Freunden zu machen, gerade wenn man einen größeren Anfahrtsweg hat.

Aber nicht jeder hat so viel Zeit und wenn der Anfahrtsweg nicht so groß ist, lohnt es sich auch nur am Samstag (oder anderen Tag) dazuzustoßen.

Alles kein Problem. Jeder ist willkommen....egal wieviele Postings.....auf so einen Quatsch lassen wir uns hier gar nicht erst ein.... ;) :x

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2014, 21:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
Zitat:
Original von tigerdeath:
Lach da macht er doch glatt vor meiner haustür nen stammtisch.

Viel aber aus für mich da ich nur ein langes geschoss habe grins.

Nu den mal gegrüsselt aus Mannheim.





Vielen Dank !

Alles kein Problem - kommenden Samstag ab 18.00 Uhr bei Dimi auf´m SV Waldhof zum :stammtisch:
Da ist auch für "lange Geschosse" genügend Parkraum !

Bist herzlich eingeladen ! :prost:

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
16.09.2014, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Vielen lieben dank Hajott. ;)

Doch verhindert derzeitig eine Grippe X( mein erscheinen. So bald ich wieder gesund bin und mein Arbeitgeber, mich endlich nächsten Monat wieder auf normale Wechselschicht geh. Bin ich auf jeden fall mal mit dabei.

128 + 55 von meinem anderen Hobby grins

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
18.09.2014, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Hajott besucht im Moment nicht das Board. Hajott
Auto: CLK 320 Cabrio (c208)
:aha: - ein Funker ! Besten Dank !

Alles klar - kommst Du halt einfach zum nächsten Stammtisch ! :top:

__________________
Viele Grüsse vom Hajott !

Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend wie sein Beifahrer !

Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
18.09.2014, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.