Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » c200k geht aus bei betriebstemperatur

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: c200k geht aus bei betriebstemperatur

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
hallo allerseits, bin neu hier und werde mal mit dem wagen anfangen:

c200k w203 vormopf bj-2000 Benziner Automatik
Motor ist m111 (evo) 2liter / 163ps
130tkm

Problem (seit 1 Woche):

wenn der Motor gut Temperatur erreicht hat (so 90grad) - das sind zur zeit so ca. 20km, geht er einfach aus.
ich bleibe kurz stehen bzw rolle langsam aus, starte ihn wieder ganz normal, fahre normal und das ganze wiederholt sich dann nach ca. 5km.

Kaltstart, drehzahlkonstanz - alles normal
MKL geht nicht an - folglich wohl auch kein fehler festgestellt.

lmm ist neu - und wirklich neu (hatte noch eines von MB).
Drosselklappe ist gereinigt
Umluftklappe führt vorbildlich die kalibrierung nach 30sec durch.
Nockenwellenversteller ist dicht, Ölstopkabel lange schon drin, kabelbaum und stecker (nwv, Lambda, msg, lmm) auch wirklich trocken.

ausserdem noch (seit gut 3 Monaten):
beim erreichen von betriebstemperatur kommt im KI die rote anzeige Ölstand zu hoch / Ölstand reduzieren.

aber - Ölstand laut Messstab ok (genau zwischen max und min) - auch wenn warm (10min nach der Fehlermeldung)

Beides beobachte ich nur bei warmem Motor.


Vielleicht kann das ja jemand deuten?
danke schonmal im voraus.

Steffen

07.09.2014, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

ich würde mal den Kraftstoffdruck messen, natürlich erst recht wenn der Motor ausgeht und nicht anspringt.

Und dann würde ich wenn du da nicht weiter kommst den Kurbelwellensensor erneuern.

Bei dem Rest ist bestimmt der Ölstandsgeber defekt oder ein Marder hat ´das Kabel angeknabbert.

Gruß, und einen schönen Abend
07.09.2014, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
danke der schnellen antwort.

anspringen tut er dann sofort wieder und fährt auch ganz normal. bis er dann halt wieder ausgeht.

wie am besten den Kurbelwellensensor bei dem Motor?
von oben oder von unten?

gruß steffen
07.09.2014, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
beim 111èr ist es sehr fummelig die kleine Torx zu lösen.

Je nachdem wie dick deine Hände sind kannst du von oben arbeiten.
Oder von unten über dem Anlasser/Getriebe "fummeln".

Ist keine schöne Arbeit.

:wand:
07.09.2014, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
von unten über dem anlasser?
dann doch lieber von oben.

wo muss ich denn suchen wenn ich davor stehe?
hinten/vorne links/rechts
07.09.2014, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Der Sensor sitzt oben am Getriebe.
Wenn du die spritzwand an der Fahrer Seite herunter gehst,
Kannst du ihn sehen.


08.09.2014, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
hab den heut mal weggebracht - die meinten Benzinpumpe bringt nach 30min nur noch 2bar druck.

bin gespannt auf morgen und werde berichten
08.09.2014, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Das ist zu wenig.
Die p umpen wurden geändert.
Und man muss beide tankgeber mit pumpe neu machen.
Original teile ca.400 Euro ohne Lohn.
Musste ich auch schon durch.

Mein Beileid
08.09.2014, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
yep - der erste Anruf lautete noch 290,- (der zweite dann + 150 für das zweite Teil)

und das wo ich ihn im Frühjahr dann abgeben wollte... :wand:
08.09.2014, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem mit der Pumpe bei mir war es aber nicht ganz so teuer... die alte Pumpe ist von Marwal die neue von Bosch.

Ich habe mir die Boschpumpe gekauft und den Tankgeber erstmal umgebaut (den alten behalten) bis ich dann drauf gekommen bin das ich den alten an der neuen Pumpe nicht habe eingerastet sondern zu tief auf der Schiene verbaut habe, so hatte das meine Tankanzeige verfälscht bis ich darauf gekommen bin das ich zwei Tankgeber habe (habe ich dann auf eigene Faust herausgefunden :D) habe ich den neuen Tankgeber hingebaut (ja ich weiß anderer Stecker habs gelötet).

Bei mir stimmt seit dem alles wieder und ich habe insgesamt 240€ gezahlt, fahre so seit ca. 40 000km ohne Probleme.

Meine Misere mit der Benzienpumpe

Das Komplott :D der Tankgeber

"Also, der Geber ist in einer Schiene auf der Pumpe, wenn der Geber fälschlicherweise zu weit nach unten geschoben wird, wird ein falscher Wert (zu Viel) angezeigt, ist er zu weit oben, wird zu wenig angezeigt :rolleyes:

Jetzt habe ich ca 1/8 weniger anzeigen lassen als im Tank ist von 6/8 auf 5/8 da mir ja 1/8 angezeigt wird wenn er schon ganz leer ist, jetzt habe ich nurnoch vor bei Gelegenheit das Auto komplett leer zu fahren und dann den Geber zu "nullen" damit die Anzeige nicht nur wie jetzt geschätzt wird (ungenau da die meisten Tanks nach 1/2 schmäler werden und dadurch schneller "mehr" Sprit auf der Anzeige verbaucht ist, da ich 1/8 des unteren Bereichs mit dem 1/8 des oberen verglichen habe."


Ich hoffe das Hilft! =)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.09.2014, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
so - hab mir mal 2 Tage Zeit gelassen.

Benzinpumpe mit Geber wurde getauscht für satte 450,-. Jetzt geht er auch nicht mehr aus.

Im Fehlerspeicher stand nur ein defekter PDC Sensor - das hatte ich natürlich schon bemerkt. :top:

Allerdings stelle ich jetzt etwas anderes fest (wie sollte es auch anders sein):

Im Leerlauf (stehend) kommt er mir lauter als vorher und zudem minimal unrund vor, vor allem in Stellung D oder R.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Drehzahlmesser in einem Intervall von 1-2 Sekunden pendelt zwischen 600 und 650 u/min.

Kann das ja morgen mal genau messen mit meinem Diagnosestecker/Laptop.

Hat da jemand noch eine Idee?

:danke:

10.09.2014, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von ickeausberlin2003:

Benzinpumpe mit Geber wurde getauscht für satte 450,-. Jetzt geht er auch nicht mehr aus.





Morgen,

wieso soo viel o.o ? Bosch oder Marwal?

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
11.09.2014, 04:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
ickeausberlin2003 besucht im Moment nicht das Board. ickeausberlin2003
Auto: C200K (w203)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi.
Das ist zu wenig.
Die p umpen wurden geändert.
Und man muss beide tankgeber mit pumpe neu machen.
Original teile ca.400 Euro ohne Lohn.
Musste ich auch schon durch.

Mein Beileid



tja - ist halt auch von pierburg so teuer, wenn neu.

aber - problem ist damit behoben.

danke für alle anregungen
12.09.2014, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.