Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Panoramadach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Panoramadach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Panoramadach

Ich habe da mal ne frage :grübel:
Um das Panoramadach vollständig zu öffnen muss ich den Schiebeschalter 3x drücken (1mal Rollo auf; 2mal Dach halb auf; 3mal Dach ganz auf).
Nun zu meiner frage: um das Dach wieder ganz zu schließen muss ich den Schiebeschalter die ganze Zeit gedrückt halten d.h. zum einen bis das Dach komplett zu ist zum anderen bis das Rollo zu ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Dach inkl. Rollo mit einem Tastendruck oder auch 2x drücken zu schließen ??

für Info`s bedanke ich mich schon mal im voraus

Chris


03.10.2014, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du lt. Betriebsanleitung mal versucht, die Komfortfunktion neu anzulernen, vielleicht hat er hier nur einen Teil "vergessen" durch Unterspannung/Batterieprobleme.

__________________
Unsere Autos
04.10.2014, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Spookie,
danke für Deinen tipp, in der tat hatte ich Batterieprobleme und habe mir eine neue mit großer Kapazität gekauft.
Ich habe gerade mal versucht die Komfortfunktion für Sonnenrollo und Dach neu anzulernen, hat aber nicht funktioniert :nein: !!!!
Ich glaube das es diese Funktion für mein Model nicht gibt !!
Grund hierfür liegt, vermute ich am Schalter. Beim "Auf"-fahren kann ich zwischen "Tasten" (Sonnenrollo u. Dach fahren so lang wie ich drücke) und "Tasten-rasten" (Rollo fährt ganz auf und Dach zum einen halb, um anderen von halb nach ganz auf) wählen. Bei der "Zu"-Funktion gibt es nur "Tasten" und nicht mit Rasten Funktion.
Auch das kippen des Schalters nach unten hat nichts gebracht :nein: !!

Ich denke ich fahre mal beim freundlichen MB Händler vorbei und frag den mal, es sei denn das einer noch einen Vorschlag hat.

Chris

05.10.2014, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Chris,

was du beschreibst, ist die ganz normale Funktion des Öffnens und Schließens des großen Panoramadachs des CL203.

Genau so ist es auch bei meinem CL203.....Die gewünschten Funktionen kenne ich aber aus dem W220.......

Meines Wissens gibt es da keine andere Möglichkeit ab Werk für den CL203. Hat wohl auch etwas mit dem Einklemmschutz zu tun.....

Ob eine Nachrüstlösung/Möglichkeit mit einem anderen Steuergerät/Dachbedieneinheit z.b. aus dem W220 funktionieren würde, kann ich leider nicht sagen. Ich denke mal, eher unwahrscheinlich....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.10.2014, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
ich bin mir nicht sicher ob es klappt aber beim W203 kann man den Einklemmschutz in der DBE rauscodieren.

Vielleicht klappt das ja beim CL203 auch??
05.10.2014, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Chris-W203cl besucht im Moment nicht das Board. Chris-W203cl
Auto: C230 Kompressor (cl203)
Hallo Jürgen, hallo Underground,

okay den Aspekt "Einklemmschutz" werde ich mal an einem Fenster ausprobieren. Ich dachte das die Steuerelektronik ab einem gewissen Wiederstand von alleine abschaltet !!!!
Ich werde im laufe der nächsten Woche beim MB-Händler vorbei schauen und mal nach fragen was ich machen kann, Modul tauschen, heraus codieren oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Gruß
Chris
05.10.2014, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.