Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zündschlüssel synchronisieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Zündschlüssel synchronisieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Cheesykvh besucht im Moment nicht das Board. Cheesykvh
Liebes Forum,

ich habe ein Schlüssel Synchronisierungs Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei meinem Zündschlüssel (S203 Bj. 09/2003) die Batterien gewechselt, weil die Zentralverriegelung sich per Funk nicht mehr bedienen lies. Das hat auch einwandfrei geklappt – Türen auf/zu und gut :).

Leider lies sich danach der Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen und dann fing meine Suche an. Hier im Forum habe ich den Hinweis gelesen dass ich den Schlüssel laut Handbuch synchronisieren muss – leider habe ich diesen Eintrag in meinen Handbuch dort nicht gefunden !?

Dann bin ich im Netz auf diverse Tipps gestoßen die mich ein kleines Stück weiter gebracht haben, z.B.: ‚Schlüssel einstecken – 5 min. warten – dann auf Stellung 3 und nochmals 1,5 Std. warten‘, dann würde der Schlüssel von alleine angelernt.

Das hat auch geklappt, und der Wagen konnte gestartet werden. Leider hat der Schlüssel seine Programmierung wieder vergessen, und so blieb der Anruf beim Fachmann.

MB teilte mir mit dass die Elektronik defekt sein könnte, bei älteren Schlüsseln wäre sogar nur eine ‚bestimmte Anzahl von Schließungen möglich‘ und ich müsste einen neuen Schlüssel ordern, Kosten ca. 200 €.

Bevor ich dies mache meine Frage an euch, ist das alles so völlig korrekt, oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren könnte ?

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe… und -

LG aus dem Sauerland

Cheesy

06.10.2014, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Hallo.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Gehäusewechsel inkl. Batteriewechsel.

Mein Schlüssel ging mal und mal ging er nicht zu drehen im Zündschloss, jedoch ging die Funktion Auto AUF und ZU.

Ich hatte eine kalte Lötstelle an einer der Infrarotdioden auf der Platine des Schlüssels.
Das hat ca. 2 Wochen gedauert eh ich den Fehler gefunden hatte.

Hab dann die Stelle einfach vorsichtig nachgelötet und der Schlüssel geht heute noch.


Grüße
hopsy1901
08.10.2014, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
Cheesykvh besucht im Moment nicht das Board. Cheesykvh
cool... :aha:
werd ich gleich mal meine Lupe nehmen und nachforschen - werde berichten...

Danke !

LG Cheesy
09.10.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.