Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Ein Hallo vom Niederrhein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             150 Besucher gerade online

Thema: Ein Hallo vom Niederrhein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oskar55 besucht im Moment nicht das Board. oskar55
Liebe MB-Freunde,
nach dem ich meinen SL320 verkauft habe und wir seit 4 Jahren einen BMW 530i gefahren haben, sind wir wieder bei MB gelandet.
Ich habe einen S211 320T Benzin Bj. 9/2005 mit KM 101000 ausgesucht.
Alles topp, Serviceheft bei MB regemäßig geführt. Problem für mich scheint: lt. MB-Niederlassung und Schadenshistorie wurde nur eine neue Software in der Anfangszeit für die SBC-Bremse aufgespielt. Also kann ich mit einem Austausch schon rechnen. Die Rostprüfung wurde auch immer gemacht. Ich bin also fast gezwungen, die nächsten Wartungen immer bei MB zu machen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Schadenshistorie irgendwie schriftlich bekomme?
Die MB-Niederlassung wollte mir nichts ausdrucken, hatte nur gesagt, dass alle Servicemaßnahmen gemacht worden sind.
Die FIN: WDB2112651A660376
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann
Axel

__________________
S211 E320 Bj. 9/2005
14.10.2014, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo

und herzlich Willkommen hier bei MB-Treff.de.

Und Welcome Back bei der Sternenflotte! =)

Im Anhang findest du schon mal die Datenkarte für dein neues Fahrzeug,
damit kannst du schon mal dein Usercar einrichten.

Das mit der Schadenshistorie ist nicht so einfach, die rücken die Niederlassungen nicht gerne raus. Es könnte ja sein, dass darin etwas steht, was dir und MB nicht gefällt...... ;)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.10.2014, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
oskar55 besucht im Moment nicht das Board. oskar55
Danke für die Datenkarte. Ist schon mal sehr interessant. Ich bin noch dabei, die Bedienung heraus zu finden. Ich werde sicherlich noch einige Fragen haben, aber dann werde ich an anderer Stelle fragen, nicht hier im Vorstellungsbereich.
Gruß
Axel

__________________
S211 E320 Bj. 9/2005
14.10.2014, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Herzlich willkommen im forum Oskar55.
und Schöne grüße aus mannheim.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.10.2014, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Axel,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
27.10.2014, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Willkommen bei uns.

Das Problem damals war, dass Reparaturen und Arbeiten nur bei den einzelnen Händlern/Niederlassungen hinterlegt wurden und man diese nur dort erfragen konnte. Heute ist das besser geworden, da bekommt man einen Link und kann es sich online anschauen. Ich würde sagen, Du bekommst keine lückenlose Liste raus bei dem alten Wagen.

Solange die SBC Einheit nicht ersetzt wurde, ist die Wartung bei MB selber empfehlenswert. Ich habe mit 50% Kulanz noch 850 Euro bezahlen müssen, das mal als Hausnummer. Muss jeder für sich entscheiden ob sich das rentiert. Du kannst ja trotzdem sparen, indem Du z.B. das Öl mit bringst und nicht das völlig überteuerte von MB nehmen musst. Die müssen das einfüllen. Dazu Wischwasser immer aufgefüllt lassen, Wischer selber wechseln. So könnte man die Kosten noch klein halten.

Zündkerzen sind erst bei ca. 120 Tsd. km fällig, da hast Du noch Zeit. Getriebeöl sollte aber auf jeden Fall schon mal gewechselt worden sein bzw. gespült (ohne die Tim Eckart Methode bitte, die hat bis heute noch keine MB Freigabe bekommen). Normales Spülen mit doppelter Ölmenge reicht.

__________________
Unsere Autos
27.10.2014, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
oskar55 besucht im Moment nicht das Board. oskar55
Danke für den freundlichen Empfang.
In ca. 3000 km werde ich meinen Assyst G machen. Ich habe im KI gesehen, was ich machen soll, aber dann habe ich "bestätigen" gedrückt, jetzt war alles weg und jetzt wird Assyst C angezeigt in 15000 km. Ich habe es wohl vermasselt.
Bei MB will ich nur das Nötigste machen lassen. Ich möchte nur den Stempel haben, wegen evtl. SBC-Kulanz und Rost-Kulanz.
Mein Freund hat eine "Freie Werkstatt" und da bezahle ich nur das Material. Bremsbeäge und Scheiben, sowie Filter und Zündkerzen müssen ja wohl nicht von MB gewechselt werden. Öl und Bremsflüssigkeit werde ich bei MB wechseln lassen.
Gruß
Axel

__________________
S211 E320 Bj. 9/2005
27.10.2014, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von oskar55:
Ich habe im KI gesehen, was ich machen soll, aber dann habe ich "bestätigen" gedrückt, jetzt war alles weg und jetzt wird Assyst C angezeigt in 15000 km. Ich habe es wohl vermasselt.
Hallo Axel,
Im Servicemenü kannst du unter dem Menüpunkt "Gesamtservice zurücknehmen" die Service-Anzeige auf den vorherigen Service zurücksetzen.


__________________
Gruß

Brovning
28.10.2014, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
oskar55 besucht im Moment nicht das Board. oskar55
Hallo Brovning,
danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert es leider nicht.
Ich komme ins Menue: Gesamtservice und bestätige. Dann kommt immer: Service nicht bestätigt. Dann komme ich nicht weiter.
Unter Tipps und Tricks steht ja eine schöne Anleitung zum Assyst.
Es steht auch dort, wie ich unter 13 die Ölsorte eingeben kann: leider geht es dort nicht weiter. Evtl. vom Baujahr abhängig? Mein E320 ist Bauj. 8/2004 und EZ.9/2005.

Gruß
Axel

__________________
S211 E320 Bj. 9/2005
28.10.2014, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.