Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Radio Einbau in C-Klasse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Radio Einbau in C-Klasse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
hi,

fahre seit kurzem einen w202. ich möchte nun ein normales tape einbauen. aber nach meinem augenschein passt es nicht rein. einen einbaurahmen habe ich nirgendswo gefunden. weiß jemand, wie ich das tape einbauen kann ?

mfg

erutuf
16.09.2006, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Tape? Also Autoradio mit Cassette? Marke? Modell?
Lego, natürlich passt es rein, aber man hat einen metallenen Einbaurahmen bei Zubehörradios wie Kenwood, Alpine, etc., Becker Radios z.b. brauchen keinen Rahmen, die kommen einfach rein.

Weiss grad ehrlich gesagt nicht so genau das Problem sitzt, altes raus, neues rein, und schon weisste es. Bei Zubehör-Radios musste halt den Übergangsstecker kaufen passend zur Marke Deines Radios, da der DIN-Stecker evtl. nicht passen wird der im Auto liegt und derzeit am Radio dransteckt.

__________________
Unsere Autos
17.09.2006, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
erstmal danke für die schnelle antwort.
ich habe ein panasonic mit cd (mp3). also wenn du sagst es passt rein, dann haben meine augen einen knick. hab wohl nicht richtig hingeschaut. momentan ist ein original mb radio drin und das sieht von den maßen her nicht so aus, wie mein panasonic. habe aber das panasonic noch nicht dran gehalten.

wie gesagt, wahrscheinlich habe ich mich verguckt. aber das freut mich ja, wenn es reinpasst.

grüße

erutuf
17.09.2006, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Der W202 hat einen DIN-Schacht, folglich passen alle DIN-Radios aus dem Zubehör.
Außer natürlich die Doppel-DIN-Geräte. Hierfür würdest du eine andere Mittelkonsolen-Verkleidung bzw. Rahmen benötigen.

__________________
Gruß

Brovning
17.09.2006, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
super, danke für die hilfestellung.

ich abe noch eine andere frage. die hat zwar nicht unbedingt was mit dem einbau eines radios zu tun, aber ich poste sie trotzdem mal hier.

meine c-klasse ist bj 94, also immerhin 12 jahre alt. hinten habe ich noch die bezeichnung "c200" drauf. diese würde ich gerne entfernen. bei mb sagte man mir, daß das bei einem 12 jahre alten wagen kompliziert werden könnte, da der kleber sich mit dem lack evtl. schon vereint hat. wenn ich also mit dem fön dran gehe, bestünde die gefahr, daß der lack sich dann mit ablöst. hat jemand von euch schon erfahrung in diesem bereich. gibt es eine einigermaßen "sichere" lösung ?

zudem noch eine andere kurze frage. leider habe ich kein handbuch für den wagen erhalten. auf der mittelkonsole befindet sich ein knopf mit der aufschrift "rest"... was bedeutet das ? hat es was mit der klimanlage zu tun ?

werde mal auf die suche nach einem handbuch zum download machen. vielleicht auf den seiten von mb ?

erutuf
17.09.2006, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
hallo,
der knopf (rest) ist dazu da, um die restwärme vom motor über die Lüftung in den Innenraum zu bekommen! wenn das auto abgestellt ist! Ist im winter ganz praktisch, weil es im auto noch warm ist wenn man z.b. mit dem einkaufen fertig ist!

__________________
mfg
Manuel

17.09.2006, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und mit etwas nachkühlen funktioniert es auch bei mir, probiers einfach mal aus.


Ja das stimmt, da reisst es Dir den Klarlack mit weg, kann ich Dir zu 80% garantieren, so viel Glück hat man selten und dann musste den Deckel beilackieren lassen wenns schiefgeht. Würde sich dann nur lohnen wenn Du Rost hättest es in einem Aufwasch beim Lackierer machen zu lassen.

__________________
Unsere Autos
18.09.2006, 00:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
erutuf besucht im Moment nicht das Board. erutuf
wenn ich also den rest knopf nach dem abstellen des motors betätige und den wagen dann abschließe, läuft dann noch die lüftung ? wenn ja, wie lange. geht das dann nicht auf die kosten der batterie ?

zudem noch eine frage zum knopf "ec". das ist doch die klimaanlage, oder ? weil in anderen autos heißt dies ja "ac", also aircondition. wie kommt mb auf "ec" ?

zur typenbezeichnung und dem lack: sehr sehr schade... würde wirklich liebend gern die bezeichnung weg bekommen. muss ja nicht jeder wissen, daß es ein c200 ist. und auch optisch gesehen finde ich es um einiges schöner, wenn hinten nichts draufsteht.
falls sich der lack also mit ablöst, würde man doch sicherlich sehen, wenn man nur diesen teil nachlackiert, oder ? schade schade...

und nochmal danke für die zahlreichen hilfestellungen. schön, daß es dieses forum gibt und man sich gegenseitig hilft !!!

grüße

erutuf
18.09.2006, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da der EC Schalter für die Sparfunktion der Klimaanlage da ist, steht er glaub ich für Economy.

__________________
Gruß,
mario
18.09.2006, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beim W163 (Vorgänger ML) stand AC dran und da wars andersrum wegen den Amis: Taste gedrückt = Klima an, und wir machen sie damit ja erst aus.

__________________
Unsere Autos
18.09.2006, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.