Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » C 204, Audio-/COMAND-Controller

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: C 204, Audio-/COMAND-Controller

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
otti1967 besucht im Moment nicht das Board. otti1967
Auto: C 200 CDI T (w204)
:hilfe:

Hallo,
zur Einleitung, ich fahre einen MB, C 204, BJ. 2009, C 200 CDI T.

Seit gestern funktioniert mein Bedienteil für das Audi-/ Comand-System nicht mehr richtig.
Ich kann die zwei Tasten für das Bedienteil nicht mehr drücken, da passiert nichts mehr (Zurücktaste und C). Den Controller drehe ich, da passiert auch nichts mehr. Drücke ich ihn (den Controller) nach links oder rechts, dann gehts, was anderes funktioniert nicht. Ich muss jetzt immer den Controller drücken, um z.B. das Naiv zu bedienen. Kann mir da einer weiterhelfen.

gruss
otti
24.10.2014, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi! Otti,

also du kannst einmal für 5 Minuten die Fahrzeugbatterie abklemmen.

Vielleicht hilft das ja, aber ich denke das der Comand Controller defekt ist.


Den kannst du selber umbauen muss aber bei Mercedes eingelernt/programmiert werden.


Gruß, Underground1
26.10.2014, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
otti1967 besucht im Moment nicht das Board. otti1967
Auto: C 200 CDI T (w204)
Hi Underground1,
Danke für den Rat, leider hat das mit der Batterie nicht geklappt, schade. Habe sogar alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das hat auch nicht`s geholfen. Also muss ich mal zu meinen MB-Händler in den nächsten Tagen fahren und mal nach einem neuen Teil nachfragen! Oder, es muss vielleicht mal neu angelernt werden, was du gesagt hattest, vielleicht!!!!
Mal sehen, was sie sagen.

gruss
otti
26.10.2014, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
becherglas besucht im Moment nicht das Board. becherglas
Das Teil kann man auch für knapp 55 Euro reparieren und verstärken
lassen. Ist langfristig gesehen besser als ein Neuteil, welches nach
paar Jahren wieder kaputt gehen wird.

Comand Reparatur auf ebay
08.02.2015, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Oder so.Mercedes W204 W212 C E Class Repair Scolling Knob…: http://youtu.be/0Y7PzqKSx3Q
15.02.2015, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
SafetySell24 besucht im Moment nicht das Board. SafetySell24
Hallo,

die Ursache für die fehlende Drehfunktion ist eine gebrochene Kunstoffwelle im Mercedes Comand Controller. Wir stellen ein Reparaturset her, das aus einer präzisen Aluminiumwelle sowie Ein- und Ausbauwerkzeug besteht. Bestellt euch die Welle entweder hier auf Amazon:

https://www.amazon.de/Mercedes-Comand-Controller-Reparaturset-Einbauwe rkzeug/dp/B01KGF9YLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479069808&sr=8-1&keywords =comand+reparatur

Oder mit einem 15% Gutschein in unserem Shop (Englischsprachig) mit dem Gutscheincode: mb-treff

http://www.comand-knob-repair.com

Versendet wird aus Deutschland innerhalb von 2 Werktagen ;)

Viele Grüße und viel Erfolg beim selbst reparieren
- SafetySell24 -
13.11.2016, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.