Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Zündaussetzer Zylinder 4, (fast) alles schon getauscht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Zündaussetzer Zylinder 4, (fast) alles schon getauscht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
peterenis besucht im Moment nicht das Board. peterenis
Ich fange mal ganz von vorne an:

Vor ca. einem halben Jahr fing mein CLK 230 komp. plötzlich an zu ruckeln (hörte sich an wie ein Traktor). Nach Einbau von 2 neuen Zündspulen incl. Kabeln (+Zündkerzen) war das Problem zunächst behoben. :top:

Nach 3 Monaten erneutes Ruckeln. Im Fehlerspeicher taucht jedesmal "katschädigender Zündaussetzer an Zylinder 4" auf. Ein erneutes Wechseln der Zündspulen half nur wenige Kilometer. Ich habe die Zündspulen untereinander getauscht, um zu sehen, ob der Fehler "mitläuft". Tat er aber nicht. Weiterhin Zündaussetzer auf Zylinder 4. Nach Wechsel lediglich des Zündkerzensteckers (+Kerzen) auf Zylinder 4 war für 2000 KM erstmal Ruhe.

Dann ging's jedoch mit den gleichen Symptomen los. Wenn ich nur sehr langsam beschleunige, tritt der Fehler deutlich seltener auf. Wenn ich den Motor neu starte ist der Fehler zumindest für eine gewisse Zeit weg. Die Kompression der Zylinder habe ich mittels Motometer überprüft, alles ok. Auch Zündkerzen wurden mehrfach gewechselt (Bosch/NGK). Zündkerzenbild ist übrigends einwandfrei. :grübel:

Ich habe jetzt eingentlich nur noch die Idee, den "Kabelbaum" der Zündanlage zu erneuern. (Kabel aufgescheuert?) (Ich meine damit die Kabel, die von den Zündspulen in den Motorraum gehen). Kann mir jemand sagen, ob es den einzeln bei MB zu bestellen gibt oder muss man einen kompletten Kabelbaum kaufen ? Hat jemand sonst noch Tipps, wo das Problem liegen könnte ?

Über jeden Vorschlag bin ich dankbar!



26.10.2014, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
es gibt ja auch noch die Einspritzdüsen!

wenn an der Mechanisch und die Zündung alles ok ist bleibt ja nur noch die Einspritzung oder die Luftversorgung (Stichwort HFM).

Oder du hast Öl im Kabelbaum/ Motorsteuergerät. Dann könnte es auch daran liegen.

Mach mal den Stecker am Motorsteuergerät ab und schaue dort nach Ölspuren.
01.11.2014, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
peterenis besucht im Moment nicht das Board. peterenis
Hi!

Also am MSG kanns nicht liegen, ist trocken. Außerdem habe ich vor einigen Jahren das berühmte Ölstoppkabel eingebaut.


03.11.2014, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.