Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lichttest bei ATU

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Lichttest bei ATU

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust loswerden. Betrifft Lichttest am W203 CL, Bj. 03/2002 bei ATU in Kamen bei Unna.

Ich fuhr letzte Woche hin zu ATU. Sind bekanntlich im Oktober jeden Jahres Lichttestwochen und zwar kostenlos. So weit, so gut. Ich bemängelte beim abgeben noch, dass der linke Scheinwerfer auf Abwegen sei. Er leuchte alles an nur nicht die Straße. Von ATU gabs noch den Hinweis, dass zur Zeit keine Plaketten vorrätig seien, ob das schlimm wäre. Ich verneinte.

Man fragte kurz nach Lichttest für welches Modell? C-Klasse von Mercedes wurde in die Werkstatt gerufen.

Ich hatte vor dem aussteigen aus dem Wagen bevor ich in den Laden ging den Lichtschalter von "Auto" auf "0" gestellt. Damit keine Probleme auftauchen.

Bereits wenige Minuten später bekam ich den Wagen zurück. Der Scheinwerfer war immer noch auf Abwegen wie ich später in Dunkelheit feststellen musste. Es hatte sich immer noch nichts verbessert. Rechts ca. 50 m Reichweite oder mehr, links weit nach links und maximal 15 m Reichweite - wenn überhaupt. Angeblich wurde er von ATU aber neu eingestellt. Als ich den Wagen wieder übernahm, also mich reinsetzte, war der Lichtschalter wieder auf "Auto" gestellt.
Ich habe das Gefühl bei meinem Wagen wurde nur kurz in den Bordcomputer geschaut - keine Meldung über defekte Lampen - kurz am Scheinwerfer herumgedreht - und das wars dann auch schon. Die Fahrerin ist ja eh blond, also null Durchblick und man kann ihr alles aufschwatzen.

Warum kann man bei einem W203 CL nicht auch einen korrekten Lichttest erwarten? Das Ding hat mehr als nur zwei Scheinwerfer! Jede Lampe kann genau in diesem Moment kaputt sein. Und so manches wird ja wohl auch kaum im Bordcomputer angezeigt.

Ich habe jedenfalls die Nase voll von ATU. Mein Wagen kommt dort nicht mehr hin. Erst Probleme mit der Klima nach Kliamawartung bei denen - nur beweisen ist unmöglich, dann angeblich gerissene Frontscheibe - nur weil ich den Wintercheck im letzten Jahr ablehnte und nur Bremsflüssigkeitswechesel haben wollte und nun das.

Das schrieb ich ATU über das Kontaktformular auf deren Webseite, eben wie auch hier meinem Frust freien Lauf zu lassen. Nun rufen die alle paar Stunden auf meinem Handy an, weil ich eine Telefonnummer in dem Formular angeben musste um es abschicken zu können. Ich konnte doch nicht damit rechnen, dass die tatsächlich 3-4 mal am Tag anrufen. Leider immer zu Zeiten wo ich nicht ans Telefon gehen konnte.

Ich wollte nichts von denen - das hat sich erledigt. Die rennnen mir unaufgefordert hinterher. Statt das mir die Zentrale einen Brief oder eine E-Mail schreibt.... Wäre einfacher.....

LG
Bianca
27.10.2014, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hake ATU einfach ab. Sie können die Klimaanlage neu Befüllen, das geht immer und ist im Frühjahr günstiger zu bekommen. Da muss man auch nur die Maschine anschließen und sie machen nichts falsch (sofern sie die Anschlüsse finden...).

Steh bei solchen Läden am besten dabei.

Mein Rat: fahr zu einem MB Händler oder Niederlassung. Die sind meist gar nicht mehr so versnobt eingestellt wie vor einigen Jahren. Auch die lernen dazu. Die stellen das Licht richtig ein UND ganz wichtig: sie haben für sowas auch einen eben Boden. Denn das ist der große Haken bei den meisten kleinen Werkstätten. Das Gerät vor den Scheinwerfer schieben kann jedes Kind und drin ablesen, aber ob der Boden wirklich gerade war, das wissen die nicht einmal.

Wenn Du Xenon haben solltest, müssen sie die Grundeinstellung machen, 0 Punkt setzen mit der Star Diagnose. Ohne Xenon ist es nur drehen am Rad.

Plaketten im Auto, igitt, sowas lass ich mir nicht andrehen. Schlimm genug das grüne Umwelt Teil.

__________________
Unsere Autos
28.10.2014, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
ATU >> ist oft günstig

Aber auch nur wenn man Ahnung davon hat was gemacht werden muss und man dabei stehen bleibt, sonst ....

Alles andere ist sehr sehr fragwürdig in meinen Augen,
weil die Meister und Monteure angehalten werden Fehler zu suchen wo keine Sind.
Meine das so, gehst zum Reifenwechsel hin und sofort wird einen gesagt ihre Bremsscheibe muss neu obwohl man damit noch locker 30000 Kilometer fahren könnte usw.
Das sie dich nun per Anruf erreichen wollen sehe ich erst mal Positive,
dann lesen sie ja auch ihre Beschwerden!! Geh mal ran und höre was sie dir anbieten wollen, würde mich jetzt interessieren. Ob du dann das annimmst oder nicht ist ja deine Entscheidung.

Suche dir eine kleine feine freie Werkstatt wenn dir MB zu teuer sein sollte. Mache das seid Jahren so, einiges mache ich selber, die Sachen wie Lichttest und arbeiten nam Fahrwerk zu meiner freien Werkstatt und was dann noch übrig sein sollte zum Händler.
Da ich bis dato einen Ford hatte und erst seid Anfang Oktober einen Stern fahre kann ich zu MB Werkstätten noch nichts sagen.
28.10.2014, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.