Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » 10 cent Tuning

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: 10 cent Tuning

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

was haltet ihr von 10 Cent Tuning?

In der Bucht gibt es genug da von, (eine Tuningbox) zum Zwischenklemmen.

Ich habe mir Probeweise eine besorgt und eingebaut. Mein Fahrzeug ist B180 CDI.

vor dem einbau 109 PS.
nach dem einbau angeblich 136 PS.
Ich war jetzt nicht auf dem Leistungsprüfstand, aber den unterschied merkt man nicht nur gut sondern sehr, sehr gut besonders ab 120 km/h.
Sicherlich wäre ein B200 CDI die bessere Variante, die Box ist aber eine gute Alternative.

was sagt ihr dazu?

29.10.2014, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bzgl. solch Billig-Tuning-Boxen finden sich hier bereits ein paar Themen.
Bspw.: Billig Chip-Tuning, was haltet Ihr davon???

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thema:
Zitat:
Hallo,
von den Billigteilen würde ich auch meine Finger lassen. Das sind 0815-Teile, die keineswegs auf den Motor abgestimmt sind. Wie denn auch für diesen Preis.

Je teurer der Tuning-Kit ist, desto besser wird dieser normalerweise auf das eigene Auto angepasst. Nicht jeder Motor ist gleich.
Bei mir beispielsweise waren mehrere Probefahrten inklusive Kennfeldanpassung mit dabei. Kostenpunkt gut über 1000,- Euro inklusive TÜV.


__________________
Gruß

Brovning
30.10.2014, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas baut man ein, wenn man unbedingt was kaputt machen will.

__________________
Unsere Autos
30.10.2014, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
HolesHart besucht im Moment nicht das Board. HolesHart
Zitat:
Original von spookie:
Sowas baut man ein, wenn man unbedingt was kaputt machen will.



ja bin ich auch der meinung. außer man hat glück, wie es bei den meisten autokäufen der fall ist.

mal bist du hund, mal bist du baum :)
30.10.2014, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist derselbe Krampf wie man billige Fahrwerksteile und Bremsenteile bei eBay kauft und sich nachher wundert. Der Gebrauchtwagenkäufer der ihn nachher bekommt, ist dann der Dumme wenn die Maschine hochgeht oder irgendwas anderes passiert. Gut dass man solche Maßnahmen auch nach dem Ausbau im System nachvollziehen kann.

__________________
Unsere Autos
30.10.2014, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Die Leistung für unter 100€ stimmt.

1000€ ist ja auch ein haufen Holz. Selbst wenn der Turbo irgendwann hinüber wäre sind noch lange keine 1000 € .

Nocheinmal um die Technik auf zu greifen,

Die Box verfälscht dem Motor die Kraftstoffzufuhr in " etwas mehr" pro brennkammer Automatisch mehr Kraftstoff mehr Leistung.
Logischer weise dadurch mehr Verbrauch, aber um die mehrmenge zu Verbrennen dauert es auch länger.

Ok wie dem auch sei, für 100€ war es mir wert um zu sehn was wirklich dahintersteckt.

30.10.2014, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
So KANN diese Box nicht funktionieren. Da würde sofort die MKL angehen.

Die Menge an Sprit wird errechnet anhand der Daten des Luftmengenmessers. Denn das Verhältnis Luft/Sprit muss immer identisch sein. Kommt mehr Luft, kommt auch mehr Sprit. Mehr Sprit ohne mehr Luft würde die Lambdasonde sofort merken, die Verbrennung ist dann zu fett. Eine fettere Verbrennung hat keine Leistungssteigerung zur Folge sondern nur eine Verlagerung des Drehmoments. Unterm Strich dürfte sogar eine Verschlechterung der Leistung erfolgen.

Diese billigen Boxen bestehen in der Regel nur aus einem Widerstand, der den Wert des Druckfühlers verfälscht. Der Einspritzdruck wird mit diesem Fühler gemessen und an das Steuergerät gesendet. Hier wird mittels eines Widerstandes der Wert nach unten verfälscht und das Steuergerät erhöht den Druck, bis er (mit diesem Widerstand) Sollwert hat. Natürlich ist der Wert jetzt zu hoch, aber das weiß das Steuergerät nicht.

Alle anderen Tuningmaßnahmen können nur mittels Veränderung der Kennfelder gemacht werden.

Wenn Du in den Elektronikladen gehst und Dir für 20 Cent einen Widerstand kaufst (ohmsche Größe bitte ergoogeln), diesen dann in die Steuerleitung des Fühlers lötest, dann hast Du exakt den gleichen Effekt, aber sparst Dir 99,80 Euro.

Wenn Du es aber nicht machst und auch nicht diese Box verbaust, dann sparst Du Dir unter Umständen mehrere tausend Euro. Denn es leiden nicht nur die Injektoren extrem darunter sondern noch einige andere Bauteile.
31.10.2014, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.