Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » S / SE / SEL / SEC (W126) » Reifenabrieb

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Reifenabrieb

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Hallo Allseits,
Hätte mal wieder Eure Hilfe nötig!
Mitte März habe ich mir neue Continental Reifen gekauft (Sommer)
Jetzt beim Winterreifenwechsel musste ich feststellen dass das Profil
bis auf die kleinen Quermakierungen abgefahren ist. Jedoch nur auf die Hinterräder. Die Voderräder haben noch genug Profil.
Kilometerleistung 20.000.
Frage: Ist das normal? :grübel:
S320 CDI BJ. 2003
04.11.2014, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Zu viel Gas gegeben. Das ist das hohe Drehmoment beim CDI.

__________________
http://carboncreator.de.tl
04.11.2014, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Popey24:
Zu viel Gas gegeben. Das ist das hohe Drehmoment beim CDI.


Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Jahresverbrauch liegt bei 7,4liter
Meinst Du die Räder drehen durch?
Das wäre mir schon aufgefallen.
Liebe Grüße
Erwin

04.11.2014, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Die Räder drehen hinten nicht durch.Dafür sorgt die Elektronik schon die das bei Schlupf am Rad abregelt.Es sei denn man schaltet sie ab.Nur wird die Kraft nunmal auf der Hinterachse auf die Straße gebracht.Vorne die rollen ja nur mit.Logisch das da hinten mehr Abrieb ist.

Ich fahre auch Conti.Hinten die waren auch doppelt soviel abgefahren wie vorne die.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
04.11.2014, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wann wurde zuletzt die Spur vermessen? Fahrwerk noch original oder tiefergelegt?

__________________
Unsere Autos
04.11.2014, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von spookie:
Wann wurde zuletzt die Spur vermessen? Fahrwerk noch original oder tiefergelegt?



Ja, Fahrwerk ist noch original.
Sie sind aussen mehr abgefahren als innen.
Ich werde aber die Spur vermessen lassen.
Also liegt es nicht an der Marke"Conti".
Bei Nässe hält er nähmlich sehr gut.
LG
Erwin
05.11.2014, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Erwin:
Also liegt es nicht an der Marke"Conti".
Hallo Erwin,
das glaube ich nicht.
Der Übeltäter ist eher in der Kombination CDI und Gasstellung beim Anfahren zu suchen.

Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem bei den mittlerweile leistungsstarken CDI Motoren. Vom Stand weg ein riesiges Drehmoment und dann kein Vortrieb mehr...

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2014, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Genau das liegt am Drehmoment was anliegt.In welchem Modus fährst du C od.S ...in C fährt er etwas weicher an.Kann man die Reifen etwas schonen.Es sei denn du hast nen Bleifuss ;)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
05.11.2014, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Also Contis liegen bei Nässe schon gut auf der Strasse.Nur ein abgefahrener nützt dir da auch nix mehr! Bei den Drehmomenten die da anliegen und evtl.hohen Geschwindigkeiten sollte da schon ein Reifen mit genug Profil drauf sein.Ist ne Frage der eignen Sicherheit.Bei mir hatte ich gemerkt das er zwar auf trockner Fahrbahn genug Grip hatte aber bei Nässe bei Fahrbahnunebenheiten teilweise versetzt hat sodass ich mit der Geschwindigkeit etwas runter musste.Wie gesagt die waren auch abgefahren bis aufs Mindestmaß sodass ich sie jetzt bei dem Wechsel auf Winter gleich entsorgt habe.Wobei man die hätte noch nen Sommer bei trockner Fahrbahn hätte fahren können.Geplant ist aber nen Satz Sommerkompletträder fürn Sommer im Frühjahr.Da erübrigt sich die Frage ob man die aufhebt.

Bin gespannt wie jetzt die Winterreifen von Conti sich fahren.Haben ja im Test bestens abgeschnitten.Wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt kauft sind die auch erschwinglich.Aber sparen an der Qualität würde ich bei Reifen nie.




__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
05.11.2014, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.