Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Getriebeöl und Bremsleitungen wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Getriebeöl und Bremsleitungen wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo MB Freunde.
Kurze Frage wieviel Liter Öl gehen ins Getriebe?
MB cl203 Sportcoupe Bauj. 2001. 95 kW.
Hat jemand von euch die hinteren Bremsleitungen (Metall) wechseln lassen. Bei welchem Preis bin ich da und ist es sehr schwierig?. Im voraus vielen Dank. Frage ist wegen Tüv hat mich deshalb nicht durchgelassen
Mfg.
Ernst
05.11.2014, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von ernst:
Kurze Frage wieviel Liter Öl gehen ins Getriebe?
MB cl203 Sportcoupe Bauj. 2001. 95 kW.
Hallo Ernst,
Handschalter oder Automatik. Bitte Usercar vervollständigen.

Zitat:
Original von ernst:
Hat jemand von euch die hinteren Bremsleitungen (Metall) wechseln lassen. Bei welchem Preis bin ich da und ist es sehr schwierig?
Zum Thema Preis: Lass dir doch einfach ein Angebot von 2-3 Werkstätten machen.
Zum Thema Schwierig: Dir ist klar, dass man die Bremsleitung selbst auf Länge schneiden muss, bördeln und passend zurecht biegen? Wenn du dir das zutraust, ist es nicht schwierig. Wenn du dir das nicht zutraust, dann wird es wohl eher schwierig werden. Würde an deiner Stelle an der Bremsanlage keine Experimente durchführen. Lass es bitte vom Fachmann machen.


__________________
Gruß

Brovning
06.11.2014, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo.
Zuerst Danke für deine Antwort. Es handelt sich um ein Schaltgetriebe. Ich habe das Getriebeöl wechseln lassen und es gingen dann nur 2,5 Liter rein. Deshalb meine Frage mir kommt das etwas wenig vor.
Mfg Ernst
06.11.2014, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo MB Freunde.
Der Tüv hat bei meinem Fahrzeug die Bremsleitungen hinten die Metallleitungen bemängelt. War dann in der Werkstatt und der hat mir gesagt das dies eine größere Reparatur ist da alles hinten raus muß Tank und Hinterachse er könnte es nicht machen zuviel Zeitaufwand. Meine Frage wäre was das kostet und ob das schon jemand von euch machen hat lassen. Für eure Bemühungen im voraus vielen Dank. Hoffe von euch mehr zu erfahren.
Mfg.
Ernst
Ps. Fahrzeug MB cl203 Sportcoupe Bauj. 2001 95 Kw.
06.11.2014, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hab das an meinem W202 selbst gemacht. Unterboden dabei komplett entrostet und neu gelackt. Achsen überholt, Achsträger gesandet und gelackt, Lager erneuert... war 4 Wochen Arbeit.

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.11.2014, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
beim Schaltgebriebe kann das hinkommen.
Normalerweise sogar etwas weniger. Ich glaube 1,5 Liter.

__________________
Gruß

Brovning
07.11.2014, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

sind die Bremsleitungen wirklich so verrostet, dass sie ausgetauscht werden müssen?

Auch bei meinem Sportcoupe wurden sie dieses Jahr bemängelt.

Ich habe dann die Unterbodenverkleidungen abgeschaubt, die Leitungen mit kleiner Stahlbürste und Schmirgelpapier entrostet. Anschließend mit Unterbodenwachs behandelt und gut war´s...

Hast du Bilder davon?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.11.2014, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache es auch so und mache mal die Bremsleitungen sauber und hoffe das ich durch den TÜV komme. Danke für deine Bemühungen.
Mfg.
Ernst.
Noch eine Frage hätte ich vielleicht weißt du auch eine Antwort darauf. Will mein Tagfahrlicht mit + an der Wasserpumpe anschließen. Was muß ich abbauen damit ich an diese komme? Im voraus Danke.

08.11.2014, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Ernst,

wenn die Bremsleitungen nur ange-rostet (rostpicklig) sind , ist das eine gute Lösung.
(Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man den aktuellen Zustand sehen kann?)

Wenn sie allerdings wirklich ver-rostet sind und eventuell brüchig sind, kommst du um einen Austausch nicht herum. Bei den Bremsen darf man kein unnötiges Risiko eingehen.

Mein CL203 ist ja aus 2003 und hat nun 150tkm, hatte aber sonst null Rost und der 1. TÜV-Prüfer war so ein alter Knochen, der wohl unbedingt Rost am Mercedes finden wollte......

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit noch die Daten zu deinem Usercar vervollständigen. (Hast du die Datenkarte schon?)

Du schreibst 95kw, dann hast du den C180 ohne Kompressor mit 1998cm³ (Reihenvierzylinder) mit 95kW (129 PS)..... Die Motorbezeichnung nennt sich 111.951

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.11.2014, 21:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.