Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Traggelenk Quietschbuchse hinten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: Traggelenk Quietschbuchse hinten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Ich schaue nun seit Tagen in der Sufu nach Traggelenken oder den so genannten Quietschbuchsen.

Leider konnte ich hierzu nichts finden, obschon das ein sicherlich bekanntes Problem bei der C und E klasse ist.



Frage ist, hat jemand eine Idee, wo man ein geeignetes Werkzeug dafür ausleihen kann.

Buchse muss ja ausgepresst und wieder eingepresst werden.


Vielleicht kann man das ja irgendwo ausleihen?

Werkzeug kostet um die 1000

Ausleihen würde entsprechend billiger sein.

Weiß wer Rat!

danke für die Ideen

Gruß
08.11.2014, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Mario,

ja, auch beim W220 ist das eine bekannte Schwachstelle bzw. ein Verschleißteil, das man mit der Zeit austauschen muss.

Allerdings ist das Presswerkzeug ziemlich teuer und lohnt für den Privatmann nicht.

Der Link zum Video ist allerdings falsch, da geht es um den Austausch des Traggelenks an der Vorderachse......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.11.2014, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Also ich würde Dir empfehlen den Querträger auszubauen und dann die Buchse raus zupressen. Oder du hast na gut sortierte Werkstatt die Dir ein solches Werkzeug ausleiht.

Gruß stromer :top:
10.11.2014, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Querträger ausbauen und dann auf einer Standpresse erst Aus - dann wieder Einpressen !
Einbauen Fertig

Wenn du halt nur die Buchse wechseln willst!
Ist eine Preisfrage was günstiger ist.
Ich sehe es so, wenn ich das Teil schon ausgebaut habe würde ich nur ein komplettes Neuteil verbauen, schneller und hält dann oft auch viel länger!

wenn du selber noch nie gepresst hast und es nur leicht schief machst kann man beide Teile auch dauerhaft zerstören!
10.11.2014, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Danke sehr.

Ich habe mich entschlossen das machen zu lassen. Langfristig die bessere Entscheidung.

Termin habe ich schon.

Ich habe dann erstmal den Rat befolgt, mittels einer Spritze Oel in die Buchse zu injizieren.

Das Quietschen ist zunächst mal beseitigt und bringt mich über die Zeit, bis zum 22.

Danke an den Ratgeber.

Gruß
Mario

11.11.2014, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.