Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Fahrzeugverkauf nur an Händler oder Export

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Fahrzeugverkauf nur an Händler oder Export

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Wollte mal wissen was das aufsich hat mit dem Fahrzeugverkauf an Händler oder Export?
Es gibt bei den ganzen Fahrzeugbörsen im Netz viele Fahrzeuge die für Export angeboten werden, Preisvorteil meisst ein paar hundert Euro .
Als Privatmensch kann mann nicht so ein Fahrzeug kaufen.
Geht es da um die Gewehrleistung vom Fahrzeug oder warum kommt mann da nicht dran?
Man könnte nur dran kommen wenn man eine Ausländische Adresse hat. Das wäre ja auch kein Problem.
was wäre wenn ich so ein Auto kaufen würde es aber trotzdem hier Zulassen würde? ?(
12.11.2014, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Top 1000 HITSNET
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
In der der Regel geht es da um Fahrzeuge die der Händler aufgrund Alter/Laufleistung ohne Gewährleistung weiter verkaufen will.Man kann in manchen fällen wenn man Interesse hat trotzdem anfragen.Dann verkaufen die die Fzg.dann aber neben Ihrem Handel vorbei.Daher schließen die Gewährleistung aus.(als Bastlerfzg.oder ähnliches)

Zulassen kann man so ein Fzg.aber.insofern es nen deutschen Brief hat.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.11.2014, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
es geht nur um die Garantie/Sachmängelhaftung.

die möchte man vermeiden und verkauft an Export/Händler damit man keine Garantie auf Funktion usw.. geben muss.

Kannst du also wenn du keine Garantie Ansprüche oder Ähnliches stellen möchtest ruhig so kaufen.
Das macht jeder Händler mit.


Aber bedenke GEKAUFT WIE GESEHEN!!
12.11.2014, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
mist da war ich wohl 2 Sekunden zu spät :stammtisch:
12.11.2014, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Zitat:
Original von Underground1:
mist da war ich wohl 2 Sekunden zu spät :stammtisch:



Doch nicht weiter schlimm. ;) Hauptsache der Kollege weiss auf er sich bei so nem Kauf einlässt.Billig ist nicht immer gut.Kommt halt immer auf den Einzelfall an.Pauschalieren kann man das nicht.Man sollte auf jeden Fall sehr vorsichtig sein bei so nen Kauf und sich das Fzg.genau anschaun.

In diesem Sinne ..Allzeit gute :driver:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.11.2014, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ja das ist schon klar, wir (Mercedes Händler)verkaufen alles unter 8.000 Euro nur an Export.

Denn das Risiko bei einem Motor Getriebeschaden zu zahlen ist zu hoch.
Da können lieber die "Kiesbetthändler" oder Teppich Flieger ihr Geschäft machen :driver: :brav:
12.11.2014, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
"Gekauft wie gesehen" und "Bastlerauto" wird vor Gericht nicht mehr akzeptiert. Der Händler MUSS sich einen Gewerbeschein zeigen lassen und am Besten kopieren, sonst ist er im Falle eines Mangels, der vom Käufer eingeklagt wird, trotzdem in der Haftung.

Sobald der Händler einen Hinweis hat, dass der Käufer doch privat ist, muss er sich absichern.

Auch kann er nicht darauf hinweisen, dass er zwar Händler ist, aber den Wagen als seinen Privatwagen verkauft. Und im Kundenauftrag gilt auch nicht. Dazu muss dann im Kaufvertrag der Name des Kunden stehen und der Händler darf nur als Vermittler auftreten.
12.11.2014, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
In wie fern das von Gerichten noch anerkannt wird,weiss ich nicht.In ADAC Kaufverträgen steht z.B.Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Nur grad in den unteren Preissegmenten verkaufen die "Teppichhändler" die Autos dann Geld gegen Brief und Kfz.Da gibts gar kein Kaufvertrag.Und da wirds mit Garantieansprüchen schwierig. :nein:

Selbst ich musste feststellen das meine Garantie in der Höhe der Summe begrenzt ist.Obwohl ich den direkt bei MB/Gebrauchtwagen gekauft hatte.Das war mir beim Kauf auch nicht direkt bewusst.Habe das auch erst bei nem Problem gemerkt als die Garantie greifen musste.War ich auch etwas überrascht. :grübel:

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
13.11.2014, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Auf der anderen seite Fahrzeuge die 10 Jahre und älter sind ist sowieso nix mehr mit Garantie..
13.11.2014, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Eine Garantie ist etwas anders als die Gewährleistung der Mängelfreiheit. Wer ein gebrauchtes Prdoukt verkauft, muss dies mängelfrei übergeben oder die Mängel deklarieren.

Wer so ein vom TE beschriebenes Fahrzeug kaufen will, holt sich halt einen Gewerbeschein für ein paar Euro. Aber aufgepasst - beim Verkauf ist man dann selbst Gewerbetreibender und muss dann unter Umständen für die Mängelfreiheit geradestehen.
13.11.2014, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
zs77706 besucht im Moment nicht das Board. zs77706
Auto: C200 CDI (w203)
Ich habe 2009 auch schon mal solch ein Auto gekauft.

Der hatte nen Unfallschaden, war von 1995, 1 Vorbesitzer, nur 82.000 km runter.

"Nur an Gewerbe oder Export" stand in dem Angebot

Habe den Verkäufer aber gesagt das ich den gerne hier in D fahren will...

Im KV stand dann drinn:
"Wird als Ersatzteilspender/Teileträger verkauft"

Das Auto ist kurz vor dem Unfall ohne Probleme durch den TÜV gekommen und hat mir 2 Jahre und ca 20.000km große Freude bereitet.

2011 ging er dann Tatsächlich ins Ausland
29.11.2014, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.