Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Querlenker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Querlenker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo MB Freunde.
Ich habe bei meinem CL 203 Sportcoupe den rechten Querlenker ersetzen lassen der war ziemlich ausgeschlagen. Als ich dann Probefahrt machte mußte ich feststellen das meine Lenkradstellung beim gerade aus fahren nicht gerade sondern nach links zeigte. In der Werkstatt hat man mir dann am Lenkgestänge verstellt damit das Lenkrad wieder gerade ist. Frage ist das in Ordnung und kann sich die Lenkradstellung verändern bei diesem Einbau. Falls nicht bitte ich um Mitteilung warum das so war.
Euer MB Freund
Ernst
15.11.2014, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Ernst!

Also zuerstmal hätte eine anständige Werkstatt sofort darauf hingewiesen und auch darauf bestanden,dass beim Tausch von Teilen an der Vorderachse immer eine anschließende Überprüfung und Einstellung der Achsgeometrie erforderlich ist.
Allein schon durch Tolleranzen in der Fertigung beeinflußt das Neuteil die gesamte Achsgeometrie des Fahrzeugs und es kommt zu erhöhtem Verschleiß der Reifen und anderer Teile der Achsaufhängung aufgrund dieser entstandenen Fehlstellung.
Eine Vermessung und Einstellung an deinem Fahrzeug dürfte Kostenmäßig zwischen 90 und 140 Euro liegen und ist damit günstiger als vorzeitig zwei Reifen zu ersetzen und mit einem viel schlechteren Fahrverhalten zu leben.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
15.11.2014, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
So langsam glaube ich sollte sich der Ernst was wohl eine Frau sein soll, sich um seine Post einmal kümmern.
Erst startet er einen TFL Thread und nun diesen hier,

Für mich einer der gerne seinen eigen Namen List und sich dann über die vielen Juser lustig macht, die ihm helfen wollen.
Kan mich zwar teuschen aber für mich liest es sich so!
15.11.2014, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo Kölner 67
Das was du hier schreibst ist der größte Blödsinn den ich seither gelesen habe. Es gibt Leute die keine eigene E-Mail Adresse haben und ob die Adresse einer Frau gehört das dürfte dir irgendwo vorbei gehen. Zudem sind meine Fragen sehr wohl ernst gemeint und ich nicht die Zeit habe stundenlang im MB Treff unterwegs zu sein um solche blöden Antworten zu geben. Meinen Namen den lese ich jeden Tag und dazu brauche ich auch nicht den MB Treff ich arbeite wenigstens noch mit meinem eigenen Namen und nicht mit irgendwelchen ausgedachten wie man ja sieht. Warum beim TFL Licht Fragen noch gekommen sind hat den Grund das seither keine Lösung etwas gebracht hat und man dann nochmal frägt. Ich denke dazu ist der MB Treff da und nicht um blöde Antworten zu schreiben. Bei dem deutsch hätte ich mir die Antwort gespart. Ich hoffe die Nachricht ist bei dir angekommen den ich kümmere mich um meine Antworten. Also beim nächsten mal zuerst Gehirn einschalten und dann richtig antworten.
Ernst.
Zudem bin ich im MB Treff neu aber das geht dich ja nichts an.Auf solche Antworten lege ich keinen wert die kannst du dir selbst schreiben dann hast du was zu lesen.
15.11.2014, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Dann hab ich wohl doch Recht gehabt, großes Bla Bla und
kein wirkliches Problem vorhanden!
Wenn man nicht passende Antworten bekommt, liegt das dann an denen die Antworten und helfen wollen oder an dem Thread Ersteller der nicht weiter mit Hilft und Fragen aus den Antworten erst gar nicht beantwortet??
Tja so isser der Ernst als Frau, mal so mal so...

18.11.2014, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Kölner,

ich glaube, mit deinen beiden letzten Beiträgen bist du etwas über´s Ziel hinausgeschossen. Auch wenn du Recht hast, dass das Nutzerprofil von Ernst noch etwas verwirrend ist (auch für mich...) aber deshalb gleich so provozierend loszulegen.... na, ich weiß nicht....?

Schließlich hat Ernst seine Beiträge/Fragen bisher immer freundlich gehalten und wer nett fragt, dem wird auch nett geantwortet. (Zumindest halte ich es so....)
Natürlich ist ein abschließendes Feedback (eventuell mit Bilder) zu jedem Thema wünschenswert. Nicht nur Fragen stellen und Antworten erwarten. Davon haben dann auch andere User etwas.

Aber er hat momentan wohl mit seinem Sporty mehrere gleichzeitige Baustellen (Rost an den hinteren Radläufen, TFL anschließen, Wasserpumpe finden, Rost an den Bremsleitungen, nun die Querlenker und Lenkrad schief) und noch keine ist so wirklich richtig abgehakt. Also Geduld.

Als Forumsneuling (da habt Ihr ja etwas gemeinsam....) und natürlich auch später darf man natürlich so viele Fragen stellen und Antworten geben wie man will. Davon lebt ein Forum ja....

Schließlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel: Spaß haben an und mit unseren Sternen und sich gegenseitige Hilfestellung geben, falls mal etwas nicht so läuft wie es sein sollte.

In diesem Sinne, :keks: und :prost:

Euer Mod Jürgen W. aus P. ;)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.11.2014, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Ernst,

auch ich habe dieses Jahr die Zugstreben und Querlenker bzw. einen kompletten Satz verbauen lassen. Mein "Dorfmechaniker" hat mich allerdings direkt darauf hingewiesen, dass danach eine Achsvermessung fällig ist. (Das wußte ich zwar schon vorher, aber es stärkt das Vertrauen, wenn man merkt, dass der Mechaniker mitdenkt....)

In deinem Fall denke ich, wurde noch nicht einmal eine abschließende Probefahrt durch den Werkstattmeister gemacht. Denn spätestens dem hätte es auffallen müssen, dass das Lenkrad schief steht und er hätte das Fahrzeug so nicht freigeben dürfen, weil mit Folgeschäden zu rechnen ist.

Die Frage ist nun, wurde eine Achsvermessung gemacht und die Lenkgeometrie vorschriftsmäßig eingestellt oder wurde nur "am Lenkgestänge verstellt, damit das Lenkrad wieder gerade ist"?

Spätestens wenn die Reifen einseitig abfahren sind (und das kann innerhalb kurzer Zeit passieren) wirst du es merken.



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.11.2014, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
ernst besucht im Moment nicht das Board. ernst
Auto: cl203 (cl203)
Hallo Jürgen.
Dank für deine Antwort. Bin neu im MB Treff und kenne mich damit noch nicht recht aus was zu tun ist. Kommentare von Kölner 67 ignoriere ich das ist mir dann doch zu blöd.
Mfg.
Ernst
19.11.2014, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.