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Thema: Umbau auf Tempomat

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SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Bin gerade dabei meinen 230SLK 5 Gang auf Tempomat umzubauen.Lenkrad ist ab,aber ich komme momentan nicht weiter,weil ich nicht weiß,wie ich den Schleifring und den Kombihebel abgesteckt bekomme, um die alte Lenksäulenverkleidung zu entfernen und die neue zu montieren.


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__________________
Gruß
SLK230

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18.11.2014, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
scheiterst du am Ausbau der Kontaktspirale?

    Das sollte eigentlich relativ einfach klappen.
  • Steckverbindung Kontaktspirale/Airbag abziehen.
  • Steckverbindung Kontaktspirale/Relais Fanfaren abziehen.
  • Leitungen freilegen.
  • Befestigungsschrauben nur soweit herausschrauben, bis die Kontaktspirale abgenommen werden kann. Die Befestigungsschrauben dienen gleichzeitig als Verdrehschutz bzw. Montagehilfe.
  • Kontaktspirale vorsichtig vom Mantelrohr abnehmen.
  • Darunterliegende Schrauben herausdrehen.
  • Halter herausnehmen.
  • Steckverbindung trennen. Steckverbindung aus der Halterung nehmen und Bügel verschieben.
  • Leitungen freilegen
  • Mantelrohrabdeckung mit Kombi-Schalter und ggf. Tastschalter-Tempomat herausnehmen.
  • Kombi-Schalter und aus der Mantelrohrabdeckung herausnehmen.
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Beim Einbau die Kontaktspirale bis zum Anschlag aufschieben, wobei die Aussparung mit der Fixiernase übereinstimmen muss.


Könntest du ein paar Bilder für eine Anleitung erstellen?

__________________
Gruß

Brovning
19.11.2014, 07:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
ja wenn das so einfach wäre ;)
leider haben Kombihebel und Schleifring keinen direkten Stecker. Dieser befindet sich am Ende des jeweiligen Kabel's, welche durch das Mantelrohr unter das Armaturenbrett gehen.

__________________
Gruß
SLK230

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19.11.2014, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Instrumententafel-Unterteil (Abdeckung unterhalb des Lenkrads zum Fußraum hin) hast du abgemacht?
Dort solltest du die Stecker eigentlich sehen können.

Wie man die Verkleidung abbekommt, findest du bspw. hier:
Anleitungen --> R170 --> Flatwing

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2014, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
danke dir aber auf die Idee war ich auch schon gekommen, wo sollten die Steckverbindungen auch sonst sein.Problem ist nur mein SLK macht Winterschlaf und ist in der Garage fahrerseitig dicht an der Wand.Somit kann ich leider die Tür nicht öffnen, um an die seitliche Verschraubung zu kommen. Muß mal schauen, wie ich das hinbekomme. Notfalls muß ich das dann auf das Frühjahr verschieben. :schraub:

__________________
Gruß
SLK230

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SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
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20.11.2014, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
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