Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Handyversicherung - Sinn oder Unsinn

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: Handyversicherung - Sinn oder Unsinn

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab seit letzter Woche ein neues Handy, mit in der Kiste lag ein Flyer von dieser Seite hier und da würd ich nun mal gerne in die Runde fragen was davon zu halten ist, ob damit schon jemand Erfahrung hat, ob sich sowas lohnt oder schlichtweg blödsinn ist.

__________________
Unsere Autos
26.09.2006, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Laufzeit dieser Verträge beläuft sich auf 24 Monaten im Höchstfall 36 Monate.
In dieser Zeit gibt normalerweise kein Handy den Geist auf und wenn, dann hat man doch noch Garantie.
Mir ist es in 8 Jahren noch nie passiert, dass ich selbst oder ein Dritter mein Handy, das meiner Freundin oder das meiner Eltern zerstört hat.
Von dem her würde ich es nicht machen.

Wenn man jedoch einen Beruf hat, welcher das Handy sehr fordert (z.B. Bau) oder Extremsportler ist (z.B. Kletterer) und es doch fast jährlich vorkommt, dass durch Eigenverschulden das Handy den Dienst verweigert, dann würde ich zu dieser Versicherung raten. Ist nur die Frage, ob die beim 3. Handy in 3 Jahren langsam streiken...

Man muss aber auf die dramatische Preisstaffelung der Versicherungen achten:
  • Basic-Paket für 0,95 €/Monat, Höchstleistung 250 € mit 15 € Selbstbeteiligung
  • Standard-Paket für 2,45 €/Monat, Höchstleistung 350 € mit 15 € Selbstbeteiligung
  • Premium-Paket für 4,95 €/Monat, Höchstleistung 750 € mit 25 € Selbstbeteiligung


Hierbei ist auch zu beachten, dass bei dem Basic-Paket kein Raub + Plünderung, kein Einbruch-Diebstahl (inkl. KFZ) und kein Diebstahl + einfacher-Diebstahl enthalten ist.
Selbst beim Standard- als auch beim Premium-Paket ist kein Diebstahl + einfacher-Diebstahl enthalten, bzw. werden beim Premium hierbei nur 20% bezahlt...

__________________
Gruß

Brovning
27.09.2006, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Na, zum Glück hab ich in 10 Jahren wo ich ein Handy habe noch keinen der versicherten Schäden gehabt. Gegen Überschwemmung brauch ich`s nicht zu versichern, kommt bei uns eher nicht vor. Bei Blitzschlag weiß ich nicht so genau ob ich dann noch unbedingt ein neues brauch. :D
Beim Wertverfall von Handys, würd ich´s eher nicht versichern. Am ehesten käme wohl Diebstahl in Frage und der ist nur im Premium-Paket (4,95€/Monat) versichert. Und die Versicherung stellt einem ja nur ein Ersatzhandy zur Verfügung und kein Geld und das dann noch bei 20% Eigenanteil von der Versicherungssumme (20%von 750€). Telefongebühren bei Diebstahl sind ja auch nur bis 10€ versichert. (Da würde wohl vermutlich der höchste Schaden entstehen)
Gegen Verlieren oder Vergessen kann man es nicht versichern also find ich persönlich sowas überflüssig.

edit: oh, Brovning war schneller
@Brovning
Bezahlt wird gar nichts. Nur der vorherige Zustand wieder hergestellt. Also ein neues oder evt. gebrauchtes Ersatzgerät bei 20% der Versicherungssumme an Eigenzahlung.

__________________
Gruß,
mario
27.09.2006, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also diese Versicherungen werden einem doch auch schon im Elektrofachmarkt angeboten. Ich halte davon nix, zumal es ja auch noch die normale Garantie gibt.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
28.09.2006, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
also zu den versicherungen !!!
die brauchst du nicht ......
das einzigste was du machen könntest ist die versicherung die dein anbieter dir anbietet ......
die ist für handys die geklaut werden und übernimmt somit die summen die der jenige angesammelt hat wenn er mit deiner karte tekefoniert und du bekommst sofort ein neues handy !!!!!!
(wenn du natürlich gleich die karte sperren lässt )
alles andere lohnt sich eh nicht versicherungen wollen eh nur abzocken ...

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
10.10.2006, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Wenn man sich die allgemeinem Geschäftsbedingungen durchließt merkt man schnell das die Versicherung nichts taugt. Z.b. werden Diebstähle nur dann bezahlt wenn man mölichst versucht sie zu verhindern. Konkretes Beispiel: man soll das Handy in seien Innentaschen aufbewahren und nicht in der Handtasche oder Rucksack. 8) Ansonsten wird es net bezahlt, wenn es gestohlen wird.
08.03.2007, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für die Antworten, habs letztes Jahr nicht abgeschlossen, hab auch so schon genug Versicherungen am Hals =)

__________________
Unsere Autos
08.03.2007, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.