Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zeiger des Tachos ruckelt nach Ausschalten der Zündung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Zeiger des Tachos ruckelt nach Ausschalten der Zündung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Guten Tag an alle! Ich bin Mike und lese hier schon länger mit. Ich habe seit 6 Jahren einen C200 Kompressor, W203.045, Bj. 6/2000, ca. 180 tkm.

Seit neuem habe ich nun das Problem, dass manchmal - nicht immer - nach dem Abstellen des Motors und nach Ausschalten der Zündung der Zeiger des Tachometers um die Nullstellung herum "zappelt". Beim Betrieb funktioniert soweit alles.

hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


24.11.2014, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
Immobiliensuche
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
hmm ich kenne das eigentlich nur wenn man die Zündung einschaltet.
Denn dann justieren sich die Stellmotoren für die Zeiger.

Damit diese immer schön bei Null stehen.


Mache doch mal deinen Wagen stromlos oder zieh den Tacho raus und trenne dort den STecker für 5 MInuten ab.

Vielleicht bringt der Reset etwas.


26.11.2014, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Ich habe nun vor einiger Zeit mal das Kombiinstrument für mehrere Stunden vom Stecler getrennt. Seither tritt das Ruckeln nicht mehr auf. Ich beobachte die Sache weiter.
16.01.2015, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Nur ein kurzes Update: das Geruckel kam nicht mehr. Der Tipp mit dem stromlos machen war also absolut richtig. Danke!
13.01.2017, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist so das Allheilmittel für vieles bei modernen Autos. Nur dass man dort das Massekabel ne Stunde abzieht und sich damit vieles im Wagen reguliert.
Aber schön dass sowas auch klappt auf dem Wege.

__________________
Unsere Autos
13.01.2017, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.