Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Probleme mit automatisch abblendbaren Rückspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Probleme mit automatisch abblendbaren Rückspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Hey Leute,
bin nun auch stolzer Besitzer eines CL203. Nachdem ich schon paar Kleinigkeiten eingebaut habe, wollte ich mir einen automatisch abblendbaren Rückspiegel einbauen. Also habe ich mir bei Ebay einen günstig geschossen. Dieser stammt aus einem Mercedes C-Klasse Kombi S203 Bj. 2003 mit der Teilenummer: A203 810 15 17.
Ich selbst habe einen C180 BJ.01. Nachdem ich den Neuen eingebaut habe, wollte ich ihn testen, allerdings passiert da gar nichts. Er blendet einfach nicht ab, egal was ich mache. Vorne zu halten, von hinten mit einer Lampe rein leuchten, umgekehrt, Motor an, Zündung an, fahrend, stehend etc. Habe wirklich nun alles durch. Nun ist meine Frage, ob der Spiegel von meinem Auto einfach nicht erkannt wird, oder irgendwas anders machen muss, bevor ich mich beim Verkäufer beschwere. :D
P.S. Die Leitungen habe ich mal durchgemessen und konnte an jedem Kabel etwas gegen Masse messen (ca 11 Volt) und das Spiegelglas ist klar, also scheint nichts ausgelaufen zu sein o.ä.

Bin über jeden Tip dankbar! Vielen Dank im Voraus!

VG
27.11.2014, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
wurde denn die DBE(Innenleuchte, Dachbedieneinheit) auch bei Mercedes codiert?

Denn wenn die nicht codiert wurde, kann es nicht funktionieren.
Denn dort hinterlegt/codiert man ob ein automatisch abbledbarer Innenspiegel verbaut wurde oder nicht.

Gruß, Underground1
27.11.2014, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Grave1989 besucht im Moment nicht das Board. Grave1989
Auto: C180 (cl203)
Danke für deine schnelle Antwort. Meines Wissens muss nichts codiert werden. Alles klappt Plug&Play. Also anstecken und normal Freude haben. So wird es zumindest in X Foren und Beiträgen beschrieben.
Nur wenn man noch zusätzlich einen abblendbaren Außenspiegel nachrüsten möchte, muss ggf. etwas codiert werden.
27.11.2014, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo, allen Autos bei den ich einen automatisch abblendbaren innenspiegel nachgerüstet habe (209 Coupe, Cabrio, 208, 203, 202) und ich musste noch nie die DBE codieren, außer wenn man zusätzlich den Außenspiegel zusätzlich nachrüsten möchte.

An deinem neuen Spiegel sind ein bis zwei stecker verbaut. Das hängt davon ab ob du einen Spiegel mit microfon für Telefon freisprechen Einrichtung hast.
Jedenfalls ist der Stecker mit den drei kabeln für die Abblendlicht Funktion zuständig. Ein Kabel ist Masse, ein Kabel ist die Stromversorgung und das dritte Kabel ist die signalleitung für den abblendbaren aussenspiegel. Wenn bei eingeschalteter Zündung 12 Volt Anliegen und das Massekabel eine Verbindung zu Masse hat, ist der Spiegel defekt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.11.2014, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
In der 203 dbe steht als mögliche Codierung: ist ein automatischer abblenbarer innenspiegel verbaut. Ja nein.


:bestwishes:
27.11.2014, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich weiß, funktioniert aber ohne codieren der dbe. Davon mal abgesehen hab ich nach dem Einbau des Spiegels Beine dbe auf den abblendbaren Spiegel codiert. Beim den Autos meines Vaters und meiner Schwiegereltern hab ich die DBE nicht codiert.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.11.2014, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
hi,
das ist auch nicht schlecht zu wissen,das man es kann ohne zu codieren.. Hatte Bei MB nach gefragt wegen ablendenden Rückspiegel und die aussage wurde gemacht das,es nur in Verbindung mit Ablendenden Aussenspiegeln klappen würde. Und nachrüsten zu Teuer wäre.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
28.11.2014, 00:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Der abblendbaren aussenspiegel funktioniert nicht ohne den abblendbaren innenspiegel aber der abblendbaren innenspiegel funktioniert ohne den abblendbaren aussenspiegel. Den der Lichtsensor, die ganze Steuereinheit usw befindet sich im innenspiegel. Damit der automatischen abblendbaren innspiegel funktionieren soll, braucht der Spiegel nur 12 Volt ( klemme 15, geschalte plus, Zündung, KEIN Dauerplus) und Masse.
Wenn man sich einen innenspiegel mit garagentoröffner Funktion zulegen möchte, funktioniert ebenfalls so. Die ganze Elektronik befindet sich im Spiegel.
Ein paar Unterschiede gibt es bei den spiegeln mit Mikrofonen. Es gubt Spiegel mit einem, zwei oder vier Mikrofonen (freisprecheinrichtung). Das hängt vom Modell und vom Baujahr ab. Aber das instinct so tragisch. Für die mikrofone gibt's einen zweiten stecker und gegebenfalls muss man einfach nur den Stecker umpinen. Sprich, wenn corner ein Mikrofon hatte, klemmt die anderen einfach ab und umgedreht. An der sprachqualitä ändert sich nix weiter.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.11.2014, 06:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.