Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W168) » Motorsteuergerät (MSG): Wie manuelle Codierung durchführen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Motorsteuergerät (MSG): Wie manuelle Codierung durchführen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DonRavon besucht im Moment nicht das Board. DonRavon
Brauche dringend eure Hilfe
Beim Freundlichen Fahrradmechaniker von MB wurde mein Steuergerät gelöscht nun wollte er es neu beschreiben
nun steht da wohl nur manuelle Codierung möglich
er hat aber keine Codes
das sollen wohl 5 4 Stellinge zahlen sein
der wagen geht an und dann direkt wieder aus Heist das Steuergerät kann sich nicht selbst anlernen
bin für jeden Rat offen bitte
Danke :dafür:
27.11.2014, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas kann man gar nicht vollständig löschen, man kann aber mit der StarDiagnose das ganze neu anbinden/einlernen. Du selber kannst da nichts machen. Wenn er den Fehler macht, muss er ihn beheben.

__________________
Unsere Autos
27.11.2014, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von DonRavon:
Beim Freundlichen Fahrradmechaniker von MB wurde mein Steuergerät gelöscht nun wollte er es neu beschreiben
Hallo,
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine Mercedes-Niederlassung handelt.
Ansonsten würde ich mal einen Brief verfassen...

__________________
Gruß

Brovning
28.11.2014, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DonRavon besucht im Moment nicht das Board. DonRavon
Ja leider ist das eine Niederlassung
Und er fragt jetzt ab Werk nach der Nummer
Ich habe da mal 2 Bilder angefügt
Lieben gruss

28.11.2014, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
kasu68 besucht im Moment nicht das Board. kasu68
Auto: CLK 320 (c208)
Alle SC-Codes worüber das Fzg. verfügt, sind in der fahrzeugspezifischen Datenkarte (über die FIN in WIS/EPC) nachzulesen. Anhand dieser Codes kann eine manuelle Codierung erfolgen.

Aber wie spookie bereits erwähnt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die komplette Software gelöscht wurde.

Was ist deine Beanstandung?
Wieso vermutet die Werkstatt ein Defekt bzw. eine falsche Codierung am MSG?
28.11.2014, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
DonRavon besucht im Moment nicht das Board. DonRavon
also dort kam ein neues gebrauchtes msg und Steuergerät für die Wegfahrsperre rein
nach dem einbau kam der Fehler start Error daraufhin sollte mb die Software neu rauf spielen
er hat dann das msg gelöscht und beim neuen programmieren hat deren Programmier gerät nicht denn normalen Ablauf genommen sondern hat gesagt manuelle Eingabe erforderlich daraufhin mb überfordert nun habe ich denn guten mann dort vor Ort genötigt eine Anfrage ab Werk zu stellen da es ja nicht so schwer sein kann denn Code zu bekommen für mich persönlich leicht unnormal denn wenn ich fragen habe in meinen Beruf kann ich auch beim Hersteller anrufen und der weis in der regel alles und wenn er etwas nicht weis dann findet er es raus
also so die Geschichte und meine Einstellung dazu :)
28.11.2014, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
kasu68 besucht im Moment nicht das Board. kasu68
Auto: CLK 320 (c208)
Beim Erneuern des MSG wird grundsätzlich eine Inbetriebnahme des alten SG mithilfe der StarDiagnose durchgeführt, wobei die Codierung des alten SG auf das neue SG überschrieben wird. Dass die Software des alten SG plötzlich weg sein soll ist mir unerklärlich? Fakt ist aber, dass die Ihren Fehler beheben müssen und du in der Hinsicht keinen Einfluss auf deren Handeln hast.

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Dennis
28.11.2014, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
DonRavon besucht im Moment nicht das Board. DonRavon
sowieso er meinte Raus schieben neues msg kaufen da habe ich ihn nen Vogel gezeigt ;)
Mal schauen was sie mir erzählen
28.11.2014, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

also man kann deine Beiträge sehr schlecht verstehen und lesen.

Wenn du bei Mercedes bis, wird dir dort keiner ein gebrauchtes STG einbauen geschweige denn anlernen.

Und was dir fehlt, ist nicht die Software sondern die Codierung!

Und Mercedes kann kein Fahrberechtigungsteil (MSG & Wegfahrsperre) von einem anderen Wagen bei dir einbauen und anlernen.

Denn dieses unterbindet die Stardiagnose!

Übrigens kann man diese 5 4 Stelligen Code im FEDOC auslesen. Aber so etwas kennt jeder gescheite MB Betrieb.

Aber oben schreibst du ja auch :D Beim Freundlichen Fahrradmechaniker von MB . :top:

Ja der kann auch nur alles reparieren was zwei Reifen hat :totlach: :keks:
01.12.2014, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.