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Thema: Pumpen in Leerlauf

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Seiten (1): [1]
Teufelchen besucht im Moment nicht das Board. Teufelchen
Auto: C220 T (w202)
Hallo zusammen,

mein Problem : Meine Leerlaufdrehzahl pumpt
war in der Werkstatt , haben den Fehlerspeicher ausgelesen (nichts), gesamte Elektronik des Motors überprüft (keine Fehler), also in ganzen alles Ok !

Der Fehler : Morgens starte läuft er sofort rund , stelle ich das Fahrzeug ab und starte ich Ihn nach ca. 1 Std. wieder Pumpt die Drehzahl ca.10 - 15 sec. und dann dreh er wieder rund?
Hat jemand eine Gute Idee was dieses sein könnte oder eine lösung?



29.09.2006, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Kannst du vielleicht etwas genauer berscheiben, was du mit "pumpen" meinst.
Und vielleicht noch, was du für einen Motor hast, welches Baujaht und welche Laufleistung.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.09.2006, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Teufelchen besucht im Moment nicht das Board. Teufelchen
Auto: C220 T (w202)
Das ist ein 220 CDI mit einer laufleistung von rund 140000km und Baujahr 11.1999.

Die Leerlaufdrehzahl steigt und sinkt in einen Bereich von + ca. 100U/min .

Gruss


30.09.2006, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Und das tritt nur auf, wenn der Motor gestartet wird, wenn er noch warm ist? Und ist nach kurzer Laufzeit wieder weg?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.09.2006, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Teufelchen besucht im Moment nicht das Board. Teufelchen
Auto: C220 T (w202)
Ja nur wenn er gestartet wird.


Gestern abgeholt in Werkstatt gegen 4, Fahrzeug stand ein paar Stunden.
Gestartet ist er am Pumpen, ausgemacht Meister geholt und nochmals gestartet nichts läuft sofort rund .
Dann zuessen ne Std. , gestartet wieder am pumpen , danach in die Garage gestellt . Heute Morgen gestartet : da Pumpt der wieder u.s.w.

Die Betriebszustände Kalt oder Warm und Mittel haben so wie ich das sehe nicht viel damit zutun.

Das ganze dauert rund 10 sec. in Takt von 1 sec. !


30.09.2006, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tut mir leid, hab keine Ahnung woran das liegen kann, zumal du ja gesagt hast, daß im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Meine Vermutung wäre was elektrisches.
Am Besten ist es, wenn das zufällig mal in der Werkstatt auftritt. Sonst ist es aus der Ferne schwer etwas zu sagen.
Bin mal gespannt, woran das liegt....drück dir die Daumen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.10.2006, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

mein Vater hat so ein ähnliches "Pumpen" bei seinem 190er jedoch bei ihm nur wenn das Auto kalt ist und da liegt es am KLR für die Euro2
Aber das Pumpen macht schon so +/- 400 Umdrehungen aus, nicht nur 100 so wie bei dir.

Ich selbst hatte es auch bei meinem W202 kurze Zeit 8)

aber alles nur wenn er kalt ist was das dann bei dir sein könnte keine wirkliche Ahnung

gruß Martin
02.10.2006, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
@ Martini:
Du kannst doch bei deinem Vater den KLR außer Funktion setzen, denn dürfte das Pumpen weg sein. Die Deaktivierung wird übrigens niemandem auffallen.

Zum Thema:
Der KLR kann es bei Teufelchen ja nicht sein, hat ja einen Diesel...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
02.10.2006, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

da hast du voll recht hab ich bei mir ja so gemacht jedoch meine vater stört es nicht wirklich

auch richtig das es das KLR nicht beim Diesle gibt ;)

gruß martin
02.10.2006, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Teufelchen besucht im Moment nicht das Board. Teufelchen
Auto: C220 T (w202)
Hallo zusammen ,

So das Problem ist gelöst . Es lagt an der Kraftstoffzuleitung .
Da muß mal erstmal drauf kommen , da es Saugleitungen sind.

Es sind ausgetausch worden die Leitung vor den Hauptfilter und hinter
den Hauptfilter und jetzt läuft er wieder.
:prost:
19.10.2006, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
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