Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Exclusiv-Probefahrt bei Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Exclusiv-Probefahrt bei Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich wurde zu einer Exclusiv-Probefahrt bei Mercedes eingeladen und zwar zur E-Klasse Experience im Schloss Faber Castell in Stein bei Nürnberg.

So ein Event ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Ausser einem E63 AMG war alles vertreten in sämtlichen Ausstattungsvariationen. Ich entschied mich für einen E350 mit 272 PS, Sportpaket und Lenkrad-Schaltung (Schaltwippen ala Formel 1). Der Stand war sehr elegant und "Mercedes-Würdig" möbliert. Die "Bewirtung" war sehr gut. Es gab sämtliche Cafè-Sorten, welche sehr delikat waren und nichtalkoholische Getränke. Für den Hunger zwischendurch gab es sogar einen Imbiss mit einem Eiskonfekt auf dem ein E-Klasse "E" darauf war. :D

Während der Probefahrt hatte man einen Mitfahrer, welcher einem bei sämtlichen Fragen zur Seite stand. Zudem waren an der Location selbst, soviele Angestellte, dass pro Gast ca. ein Angestellter zur Verfügung stand...

Anschließend hatte man noch ein kleines Beratungsgespräch, wahlweise mit einem Experten eines bestimmten Themengebietes, welcher die restlichen Fragen klärte.
Zum Abschied gab es den "E"-Schlüsselanhänger von Mercedes geschenkt, an dem Zitat: "vielleicht schon bald der passende Schlüssel hängt". :top:


Wer von euch war schon auf so einem Event?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
30.09.2006, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie kommt man an sowas ran? Hatte noch nie eine Einladung zu einem Event dieser Art ;(

__________________
Unsere Autos
30.09.2006, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich hatte mich zur E-Class Experience von Paris nach Peking als Fahrer beworben und kam aufgrund der hohen Zahl der eingegangenen Bewerbungen nicht zum Zug. Welch ein Wunder...
Die Übernachtung auf dieser Tour wäre jeweils in einem 5-Sterne Superior Hotel mit all-inclusive auf Kosten von DC gewesen. :ja:

Darauf wurde ich angerufen, ob ich an solch einem Event in Deutschland Interesse hätte, welches ich als Trost besuchen dürfte. Da habe ich natürlich nicht gezögert und sofort ja gesagt... :D

__________________
Gruß

Brovning
30.09.2006, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Boahhh. 8o In Peking war ich auch noch nicht. Würde in ner E Klasse sicher Spaß machen.
Aber ich glaub die Entschädigung hat sich bestimmt auch gelohnt.
Wie ausgedehnt war denn die Probefahrt?

__________________
Gruß,
mario
30.09.2006, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
boah *blass vor neid* mit der E-klasse hatte ich auch gerne eine probefahrt gemacht! :D

__________________
mfg
Manuel

30.09.2006, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und wie und wo wusstest Du wo man sich bewerben kann?

__________________
Unsere Autos
30.09.2006, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Andretti
Die Probefahrt dauerte fast 60 Minuten. Es war Autobahn, Stadt und Überland dabei. Das schönste war immer beim Autobahnwechseln runter in den zweiten Gang und dann rauf auf die Autobahn. Ich glaube wir haben 5 mal die Autobahn gewechselt. =)

@spookie
Bist du ein eBay Mitglied? Dort gab es mal eine Rundmail, dass man sich für die eBay-E-Class Experience bewerben kann. Wobei eBay nur 5 Fahrzeuge stellte. Insgesamt waren es jedoch 33 Fahrzeuge. Ich weis aber nicht, ob diese auch von irgendwelchen Firmen gesponsort wurden.
Die aktuelle Tour kann man hier verfolgen: E-Class-Experience.com


__________________
Gruß

Brovning
30.09.2006, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So eine Rundmail kam nie. Weiss nur dass mein Dad in letzter Zeit eines der E320 Fahrzeuge dabei hatte zum Kilometer fahren, dachte mir aber nichts dabei, nichts besonderes.

Naja sag bescheid wenns sowas wieder irgendwo gibt zum Bewerben.

__________________
Unsere Autos
30.09.2006, 21:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:motz: Bin auch seit 4 Jahren e-bay Mitglied. Hab nie so eine Rund-Mail bekommen.
Sag mal bescheid, wenn es sowas wieder gibt. :grübel: Aber dann werden ja Deine Chancen kleiner... 8)

__________________
Gruß,
mario
30.09.2006, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Sag mal bescheid, wenn es sowas wieder gibt. :grübel: Aber dann werden ja Deine Chancen kleiner... 8)
:P
Ja, mache ich. ;)

Das kommt davon, wenn man in den eBay-Einstellungen keinen Haken bei "Services und Anwendungen von eBay und Drittanbietern" setzt... :x


__________________
Gruß

Brovning
30.09.2006, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hatte ich ganz vergessen...
Als wir zum Auto gingen, hat mich der ca. 25 jährige Mitfahrer gefragt, ob ich schon mal Mercedes fuhr... :keks:
Als wir ins Auto eingestiegen sind wollte er mir erklären, dass die Sitzverstellung beim Memory-Paket an der Tür ist. Zitat: "Wie ich sehe kommen Sie mit der Sitzverstellung schon zurecht." =)
Er: "Die Spiegel stellt man übrigends..." Ich: "Schon dabei." =)
Er: "Wie ich sehe wird das eine entspannende Fahrt für mich. Ich lehne mich jetzt zurück und Sie fragen mich dann einfach." =)

Später fragte er mich, ob ich Distronic und PreSafe kenne, bis er schließlich sagte, ob ich wohl "ein autobegeisterter Mensch bin". :lesen:

Als ich ihm von der Tour von Paris nach Peking erzählte und erklärte, dass es pro Etappe darum geht, einen möglichst geringen Spritverbrauch zu haben, sagte er: "Mal unter uns, das ist doch langweilig!" :ja:

Später setzen wir uns dann zum "Beratungsgespräch" zusammen und redeten über Urlaub, dass er sich jetzt 6 Monate Auszeit in Australien nimmt und so themenbezogene Sachen... :top:
Schließlich kam eine jüngere Mitarbeiteren mit einem Zettel zu meinem Mitfahrer. Diese ging schon immer aufgeregt im Hintergrund hin und her (im Rücken meines Mitfahrers, für diesen nicht sichtbar). Legte diesen Zettel verdeckt auf den Tisch und sagte dass er den lesen soll. Schließlich meinte mein Mitfahrer, dass die Pflicht ruft und man an diesem Tag nichteinmal kurz Pause machen kann. =)

Der Mitfahrer war sehr lässig und in Ordnung!

__________________
Gruß

Brovning
30.09.2006, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Coole Sache, ich auch "blass-vor-Neid". :top:
Dafür weiß ich aber jetzt warum die Autos vom Daimler so teuer sind!!! :keks:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.10.2006, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier mal etwas zur Tour Paris-Peking für die Brovning sich beworben hatte. Hab kürzlich einen Bericht in einer Auto Zeitschrift gelesen, während ich beim Reifen Händler saß.
Paris-Peking oder Paris-Peking Inzwischen sind alle am Ziel.

__________________
Gruß,
mario
18.11.2006, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.