Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 275 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » Reifendruckkontrolle nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             275 Besucher gerade online

Thema: Reifendruckkontrolle nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
edmund besucht im Moment nicht das Board. edmund
Auto: slk280 (r171)
hallo habe einen slk 200 r171 gekauft.kann man reifendruckkontrolle nachrüsten.was kostet es - mfg edmund und danke
11.12.2014, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bitte zukünftig für neue Fragen ein neues Thema erstellen, vor allem wenn diese zum vorherigen Thema (Fahrzeugsuche) nicht passen...
Habe das nun zum zweiten Mal für dich erledigt.

Bei der Reifendruckverlustwarnung (RDW) geschieht die Messung per ESP über den Reifenabrollumfang.

Für eine Reifendruckkontrolle (RDK) benötigst du die Sensoren an den Ventilen.

Welche der beiden Varianten meinst du.
Die softwarebasierte RDW (Code 477) kann problemlos von deiner Mercedes-Niederlassung per SCN-Codierung nachgerüstet werden. Die Informationen zum Vorgehen findest deine Niederlassung im After-Sales-Portal unter Nachrüstungen.

__________________
Gruß

Brovning
12.12.2014, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Inwiefern man RDK nachrüsten kann weiss ich nicht aber es wäre auf jeden Fall ein kostspieliger Spass.Denn schon alleine die Sensoren in den Rädern(Ventilen) kosten einige hundert Euro.Dazu kommt ,das man es ja dann doppelt brauch.Einmal in den Sommerrädern ,einmal in den Winterrädern.Pro Satz 4 Stück

RDW wäre da die günstigere Variante, da es wie Brovning schon geschrieben über den Rollumpfang gemesssen wird und keine Radsensoren verbaut werden.Allerdings sieht man bei der Variante halt keine Reifenfüllstände wie bei RDK wo jedes einzelne Rad angezeigt wird.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
12.12.2014, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Es gibt für ca 150 Euro einen Satz Ventildeckel mit integriertem Sensor für Druck und optional auch noch Temperatur. Wird einfach anstelle dem normalen Deckel aufgeschraubt. Ist etwas größer, optisch vielleicht nicht das Highlight, aber der Sicherheit wegen hab ich die bei mir und meiner Frau installiert. Lassen sich natürlich auch beim Reifenwechsel ganz einfach übernehmen. Werte werden über Funk übertragen und auf einem kleinen Display angezeigt. Ich fühle mich damit sicherer. Ist auch mal interessant zu sehen, wie der Reifendruck sich mit der Temperatur verändert.
Wer da im Hochsommer mit warmgefahrenen Reifen den Luftdruck einstellt, hat dann im Herbst morgens mit kalten Reifen einen deutlich geringeren Fülldruck. Wenn man dann gleich auf der Bahn voll durchstartet, kann das u.U. böse enden...

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.12.2014, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.