Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » quietschen bei starken anfahren !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: quietschen bei starken anfahren !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hallo!

nein nein .. sind nicht die räder die den teer aufreissen :D

uzw: habe ich das gereusch wenn ich in den unteren oder ersten 2-3 gängen stärker anfahre. (6 gang getriebe) hört sich an wie ein quietschen oder pfeifen dachte erst es ist der keilrippen riemen. motor hört sich im stand und während der fahrt normal an.

was kann das sein ?

btw: war schon bei benz und der meinte es sei die kupplung !! :grübel:

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
02.10.2006, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ich würd sagen das die Kupplung durchrutscht! kann man normalerweise in der werkstatt nachstellen lassen!

__________________
mfg
Manuel

03.10.2006, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine Hydraulische Kupplung kann man nicht nachstellen. :nein: Höchstens entlüften. Aber daran wird`s nicht liegen.
Wieviel Km hat er denn?

__________________
Gruß,
mario
03.10.2006, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ich kann mich bei mercedes mit der kupplung nicht aus hätte nur gemeint das es daran liegen kann, da es bei meinem winterauto (opel astra f) so ist! und man da die kupplung nachstellen kann! dann habe ich keine ahnung woran es liegt! :(

__________________
mfg
Manuel

03.10.2006, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hat nun 147.ooo km .. und rutschen tut sie nicht. also nicht merkbar dann würde man das ja denke ich an der motordrehzahl sehn und merken das sich der wagen nicht vom fleck bewegt oder ?

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
03.10.2006, 17:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei 147.000 Km kann es schon die Kupplung sein, muß aber nicht.
Probier doch mal folgendes: Zieh die Feststellbremse an , leg den 2. oder 3. Gang ein und lass die Kupplung langsam kommen. Die Motordrehzahl sollte sich dabei verringern bis der Motor abgewürgt ist. Ist dies nicht der Fall, rutscht die Kupplung.
Eine Rutschende Kupplung würdest Du auch unter Vollast im hohen Gang bemerken. Drehzahl steigt, Wagen wird nicht schneller.
Ich würd eher auf Keilrippenriemen bzw. ein Lager irgendeines Aggregats tippen welches vom Riemen angetrieben wird.


__________________
Gruß,
mario
04.10.2006, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
das mit dem quietschen muss nu erstmal warten. aber eins sei gesagt die kupplung ist es nicht .. rutscht jedenfalls nicht durch.

hab eh am mittwoch nen date mit mb muss die kardanwelle neu und die motorlager .. arghh.

werd sie dann mal erneut ansprechen .. ( oder nen neuen kaufen ^^ *schertz*)

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
08.10.2006, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Vielleicht liegt das ja an einem der von dir genannten Teile, die du jetzt neu kriegst. Sind ja alle von den Antriebskräften deines Motors betroffen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.10.2006, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
hallo!

so das quietschen liegt am turbo bzw: eine defeckte dichtung.





__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
16.10.2006, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Waaas am Turbo? 8o
Wie geht das denn?
Jetzt hab ich Angst, auch ich hab ein Quitschen vorne, dachte es sei der Riementrieb.. :grübel: nur leider ist der Riemen mit Spannrollen schon neu...
Welche Duchtung war es denn, und wie teuer?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.10.2006, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
haben bisher nur den befund festgestellt .. die dichtung und die befestigungsklemme kosten nur ein paar euro.. wie teuer der einbau ist kann ich erst nächste woche sagen .. hab auch weiter garnicht gefragt was es mit einbau kostet =) denke mal so um die 40-50 euro man weiss ja wie teuer eine einheit ist bei mb ^^



__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
16.10.2006, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also ist das bei dir wohl die Dichtung vom Turbo zum Auspuff? Sodaß die Abgase da rauß pfeifen?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.10.2006, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.