Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Nachleuchtzeit Außenlicht!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Nachleuchtzeit Außenlicht!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Alter Stern besucht im Moment nicht das Board. Alter Stern
Auto: A170 (w169)
Hallo,
in der Vorstellung habe ich ja schon Guten Tag gesagt,nun aber meine Frage:Für mein Auto A170-C169 Avantgarde Autotronic Bj.09/2006 möchte ich gerne die Nachleuchtzeit für das Außenlicht über den Bordcomputer einstellen. :grübel:
Da es mein erster Mercedes ist und ich keinelei Erfahrung mit dem Modell habe hoffe ich hier auf Hilfe. :danke:
In einem (sehr üblen) Nachbar-Forum wurde etwas über die Stardiagnose geschrieben ?( keine Ahnung.

__________________
Beste Grüße
Rupert
22.12.2014, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Rupert,

die Stardiagnose ist ein Diagnose-System von MB, mit deren Hilfe die MB-Niederlassung eventuelle Fehler im Fehlerspeicher deines Fahrzeuges auslesen kann und auch einige Einstellungen verändern kann.

Bei meinem Sporty und bei der S-Klasse kann ich jedoch die Nachleuchtzeit selbst über KI (Kombiinstrument) einstellen......

Hast du mal dazu deine Bedienungsanleitung durchgelesen?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.12.2014, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
1. Mit den Blättern-Tasten soweit blättern, bis "Einstellungen zurücksetzen, etc., etc. " erscheint.
2. Einmal die Pfeiltaste betätigen. Es erscheint "Kombiinstr." "Zeit/Datum", "Beleuchtung" .
3. 2x die Minus (-) Taste betätigen. Der Cursor geht auf "Beleuchtung".
4. 2x die Pfeiltaste nach unten betätigen.
5. Nun kannst du die Aufschaltzeit (Nachleuchtzeit) der Scheinwerfer mit den Plus (+) und Minus (-) Tasten einstellen


Check mal den folgenden Link zur interaktiven Bedienungsanleitung. Ist ganz interessant:


http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/169/de/experience/multifunktion.html

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.12.2014, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alter Stern besucht im Moment nicht das Board. Alter Stern
Auto: A170 (w169)
Hallo Jürgen,
ich habe alles nach Benutzerhandbuch gemacht komme aber nur bis zur Einstellung:Nachleuchten-Innenlicht dann geht es auf die erste Position "Einstellung zurücksetzen..." zurück. ?(

Noch eine Frage zum Forum: Wie bekomme ich mein Kennzeichen beim Avata-Bild unter den Modelltyp ich finde das cool :aha:

__________________
Beste Grüße
Rupert
23.12.2014, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Rupert,
soweit ich weis, kann man die Nachleuchtzeit bis Modelljahr 2005 einstellen, ab 2006 fehlt dieser Einstellungspunkt.

Das Kennzeichen kannst du im Usercar hinterlegen.

__________________
Gruß

Brovning
24.12.2014, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
helle.leimen besucht im Moment nicht das Board. helle.leimen
Auto: C200 Kompressor (w204)
Hallo Rupert

du brauchst das Licht & Sichtpaket - dann funzt das. :top:


Elchgruß
15.08.2016, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Pete.M besucht im Moment nicht das Board. Pete.M
Auto: E200K (w211)
Hallo Helmut!

Gut möglich, dass Rupert die Nachleuchtzeit immer nicht richtig hat, vielleicht hat er aber auch das Auto gar nicht mehr. Der Tread ist nämlich schon über 1 1/2 Jahre alt.
Trotzdem schön, dass Du mitmachst. :top:

Gruss Pete! :duckundweg:

__________________
Er hat Jehova gesagt!
15.08.2016, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 107 | SLK-Klasse
Alter Stern besucht im Moment nicht das Board. Alter Stern
Auto: A170 (w169)
Hallo Pete,
natürlich habe ich meinen Stern noch ich liebe ihn weil er so zuvelässig ist. :top:
Was möchte denn Helmut genau,ich war 9.Monate außer gefecht da ich ein neues Hüftgelenk bekommen habe.
Vor der OP war ich mal beim Freundlichen und die sagten es müsse irgendwie über einen Service-Stecker freigeschaltet werden. ?( ?(

__________________
Beste Grüße
Rupert
15.08.2016, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
helle.leimen besucht im Moment nicht das Board. helle.leimen
Auto: C200 Kompressor (w204)
genau, die müssen das freischalten lassen - und das nennt man Licht und Sichtpaket. :top:

Gruss Helle
08.10.2016, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.