Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » CLK 240 ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: CLK 240 ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
boccaccio86 besucht im Moment nicht das Board. boccaccio86
Auto: CLK 240 (c209)
Guten Tag,

bin neu hier....

ich will mir ein CLK 240 kaufen und wollte fragen ob ich auf was bestimmtest achten muss, im vorraus nochmals danke

bj 2006
EZ ist 9/2005

hat 150tkm runter
Automatik
23.12.2014, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich rate dir vom 240iger ab. Ich bin von dem motor nicht überzeugt. Dafür das es ein 6 zylinder mit 2,6l ist, ist der motor zu träge und brauch zuviel Sprit. Da würde ich dir eher den200 kompressor empfehlen. Er hat die gleichen fahrleistungen ist nur günstiger im unterhalt. Auch in punkto reparatur und wartung. Der motor hat 12 zündkerzen, 8l motoröl usw wenn du unbedingt einen 6 zylinder willst, nimm die nummer größer. 320, 280, 350. Diegummilager der zugstreben dind gerne bei ca. 140tkm ausgeschlagen.
Beim motor M272 350, 280) gibt es eine serie von motoren bei denen sich das zahnrad der ausgleichswelle so stark abnutzt das die welle erneuert werden muss. Mercedes kann dir genau sagen welcher M272 dazugehört.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.12.2014, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
yacine2805 besucht im Moment nicht das Board. yacine2805
Auto: CLK 320 (c209)
mooooiin!!!

der obigen antwort stimme ich zu, ausserdem hat der 240er m112 große probleme mit der öl verkokung(kannst ja mal googlen), wenn es dort schon schlimmer geworden ist, hilft es nur noch den motor auseinander zu nehmen und mühsam zu reinigen, der sprit verbrauch ist viel höher und der ist trääääääge.

ich stand vor einem halben jahr auch vor der frage "240er? oder 320er?", da ich unbedingt ein 6 zyl. haben wollte, ein glück hatte der schwager meiner freundin in ein w203 den 240er drin und konnte ihn probe fahren, ich muss sagen das es mir nicht so gefallen hatte, weil ich 2 tage zuvor einen 320er gefahen bin:D.

ich kann dir den 320er clk wärmstens empfehlen, soviel teurer ist der nicht als der 240er, sogar im verbrauch ist mein 320er besser dran als der 240er von mein bekannten.

der bekannte von mir(schwager meiner freundin) hatte 2 stk von den 240ern innerhalb von einen halben jahr, der erste hatte diese öl verkokung, der wagen hat dermaßend viel öl verbraucht und dem entsprechend auch gequalmt, bei dem zweiten 240er trat das selbe auf und der trotz scheckheft und 160tkm....
durch diese erfahrung des bekannten und der zahlreichen problemen die im inet über den 240er zu lesen sind hab ich mich denn für den 320er entschieden und
ich bereue meine entscheidung nicht, super motor... :top:


falls ihr mich korregieren könnt denn tut es bitte;)

die unterhaltskosten liegen bei mir mit den clk 320 coupe bei:
Steuern pro Jahr: 207 euro
versicherung: 58 euro pro monat bei SF 2


Vielleicht kannst du uns ja sagen warum es ein 240er werden soll, denn könnten wir dir mit der entscheidung helfen.
23.12.2014, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Ich habe ja den 240er in der E-Klasse 9 Jahre und ca.100000km drauf gefahren.

Kann nix schlechtes über den Motor sagen.Immer zuverlässig gelaufen.Ohne größere Probleme.

Allerdings:

stimmt es im Vergleich schon das er träger ist wie die großen Brüder und der Unterhalt (12Kerzen,8Liter Öl usw.) nicht grad billig ist.Verbrauch hatte ich so 11Liter bei normaler Fahrweise und 5 Gangautomatik.

Daher habe ich mich dann ja auch ....da es wieder ein 6Zyl :)sein sollte für ne Nummer größer entschieden.( nur 6Kerzen mehr Leistung weniger Verbrauch allerdings auch 8Liter Öl)

Fazit: Nimm was mit mehr Hubraum wenns nen 6Zyl.sein soll oder nen Kompressor.Haste mehr Spass dran :top:



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
23.12.2014, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
boccaccio86 besucht im Moment nicht das Board. boccaccio86
Auto: CLK 240 (c209)
danke

werde mir mal ein 320 mal anschauen .....
23.12.2014, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man vergleicht hier 2 Motoren selber Art mit ca .50 PS Unterschied und nennt den 240er träge. Natürlich ist er träge, ca. 50 PS sind ja auch nicht wenig oder?

Der M112 ist robust, egal ob als absolute Kurzstreckenkiste oder Langstrecke. Schwachstellen haben alle Motoren, jeder die eigenen. Ich habe 2.6 und 3.2 Liter hier, meine Frau und ich. Wenn ich die Mehrleistung nicht spüren würde, wäre es auch komisch. Wenn ich mir eine 200K Luftpumpe so anschaue, dann kommt da auch nichts besseres bei raus. Bei 320ern findet man meist besser ausgestattete Fahrzeuge, das wäre das Argument was ich zählen lasse. Da gibt's auch einfach mehr von. Der 240er ist ein guter Motor, der sich flott wie leger bewegen lässt und langsam ist er nun wirklich nicht. Der 240er als 2.4 Liter damals war der Ober-Schluckspecht, nicht als 2.6er.

Viel Erfolg bei der Suche.

__________________
Unsere Autos
25.12.2014, 00:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich empfehle den Nachfolger. Also den M272 als 280er oder 350er. Der 4-Ventiler läuft um einiges ruhiger und braucht weniger bei besseren Fahrleistungen. Der 280er hat 231 PS, der 350er 272. Ich hab den 280er im C Kombi mit 4Matic. Es könnten ab und an ein paar Pferde mehr sein, da der Wagen relativ schwer ist. Im CLK sieht das schon wieder ganz anders aus.

Wichtig bei dem Motor ist nur, dass man darauf achtet, dass er nicht von der unschönen Kettenradgeschichte betroffen ist. Ab Ende 2006 dürfte man keine Probleme mehr haben. Ausnahmen gibts zwar immer mal, aber die große Masse ist nicht mehr betroffen. 2005er allerdings nahezu alle.
25.12.2014, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich sehe das anders spookie. Es wurde der 240iger mit dem 200 Kompressor vergleichen.
Der kultivierterer lauf des 6 Zylinders ist das einzige was für den 240 spricht im Vergleich zum 200 Kompressor. Sonst spricht alles dagegen. Beide Motoren haben die gleichen fahrleistungen ( Beschleunigung, usw....) nur das der vier Zylinder wirtschaftlicher ist. Vor vier Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung und ich hab mich genau aus den Gründen für den vier Zylinder entschieden.
Ich hab nicht den 240iger mit dem 320 verglichen. Dann könnte ich ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich würde den 320 empfehlen, wenn es ein sehr Zylinder sein soll......

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.12.2014, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.