Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Lichtwellenleiter LWL Ring D2B - Kein Signal

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: Lichtwellenleiter LWL Ring D2B - Kein Signal

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Narbend Freunde,

Wo startet das Lichtsignal im db2 Lichtleiter Ring im Comand selbst!? Habe eben festgestellt das ich kein Audio Ton habe! Habe den ringleiter durchgeleuchtet mit Lichtquelle und alles i.o

Das Comand funktioniert einwandfrei....... Im Menü wird angezeigt das kein Gerät vorhanden ist was ja selbsterklärend ist da der Ring ja offen ist anscheinend eine Lichtquelle bei laufenden comand ist am Gerät nicht vorhanden.......

Jemand ne Idee wo die ursprungsquelle des d2b Signals ist, am Comand selbst?

Danke schon mal im Voraus :top:
28.12.2014, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi Can,

man kann deinen Beitrag, bestimmt mit Punkt und Komma besser lesen :D

Um welchen Wagen handelt es sich denn?
Das es ein alter sein muss erkenne ich am D2B Lichtwellenleiter System.

Das Comand hat eine Sende und eine Empfangsdiode.
Aus der einen blinkt es rot nach dem einschalten des Comands.

Welche Komponenten sind denn verbaut? Telefon?CD wechsler? Bose Soundsystem? Linguatronic?

Wenn man das alles weiß kann man dir bestimmt weiter helfen.

Gruß, Underground1



29.12.2014, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Zitat:
Original von Underground1:
Hi Can,

man kann deinen Beitrag, bestimmt mit Punkt und Komma besser lesen :D

Um welchen Wagen handelt es sich denn?
Das es ein alter sein muss erkenne ich am D2B Lichtwellenleiter System.

Das Comand hat eine Sende und eine Empfangsdiode.
Aus der einen blinkt es rot nach dem einschalten des Comands.

Welche Komponenten sind denn verbaut? Telefon?CD wechsler? Bose Soundsystem? Linguatronic?

Wenn man das alles weiß kann man dir bestimmt weiter helfen.

Gruß, Underground1




Sorry. Schreibe in Zukunft besser. ;)

Ja ist 2000 Baujahr kein Mopf. Es kommt kein blinken nach den einschalten aus der Sendediode. Der LWL ist okay!

Verbaut Wechsler, bose, Telefon...... Morgen kommt ein anderes Comand rein und dann sollte alles wieder funktionieren .

Danke!




29.12.2014, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

da es sich wohl um den W220 S500 handelt, habe ich den Thread in das entsprechende Unterforum verschoben.....

Bin schon mal gespannt, ob dein Problem mit dem neuen gebrauchten Comand erledigt ist.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.12.2014, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4011 | Maybach-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi,

da es sich wohl um den W220 S500 handelt, habe ich den Thread in das entsprechende Unterforum verschoben.....

Bin schon mal gespannt, ob dein Problem mit dem neuen gebrauchten Comand erledigt ist.


Ich auch und hoffe es. Andere Fehler konnte ich im Moment nich sehen! Abwarten und Tee trinken, in der Ruhe liegt die Kraft! Fehlersuche ist mein täglich Brot...... Ich werde berichten!

Lg...



30.12.2014, 01:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Hallo,

Wie versprochen Berichte nach Erhalt meines neuen gebrauchten Comands 2.5.
das Comand läuft, wenn auch zwar das Kassetten Fach nich komplett schließt vovon der Vk
Natürlich nix sagte!

Die Senddiode arbeitet jetzt auch, aber Musik immer noch keine, die Lichtquelle kommt an am Verstärker immerhin. aber nicht weiter aus dem bose verstärker kommt nix aus der sende Diode genauso wie aus dem wechselr obwohl ich hätte schwören können das rote Licht gesehen zu haben.......


Morgen werde ich weiter sehen Spannung prüfen am Verstärker und Wechsler!

Nach heutiger weiteren Recherchen da ich eine Spachtelschicht entdeckt am linken Seitenteil hatte kontaktierte ich den vor vor Besitzer der mir mitteilte das er links mal in Höhe des soundsystems einer reingefahren ist. Super.....

Das kann doch nich mit rechten Dingen zugehen X( das alle 3 Komponenten über die Klippe gesprungen sind.

Lg an alle.....


02.01.2015, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Wurde das neue comand auch an deine Komponenten angepasst /codiert.?

Denn wenn dein System nichts vom soundsystem usw.. Weiß kann es auch noch nicht funktionieren.

:top:

02.01.2015, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Aha! Ich war nur Im menü Waren fehler drin jede Menge haben diese gelöscht.......

Wird es im Comand codiert, oder wo ? Über mein Mega macs 66 ließ sich in den Bereich nichts finden!

Danke im Voraus!
02.01.2015, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
also wenn ich es jetzt richtig sehe werden diese Komponenten erst dann vom comand mit Spannung versorgt?
02.01.2015, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Im comand unter Steuergeräte Anpassung muss die Codierung angepasst werden.
Sowie die d2b soll/ist ausstattung muss hinterlegt werden.

Wenn der Spenderwagen kein soundsystem hat funktioniert das nicht sofort und muss erst codiert werden.
Ich kenne dein System nicht,da ich nur mit der stardiagnose arbeite.
02.01.2015, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Ja stardiagnose hab ich natürlich nicht! Ich hab Gutmann Mega macs 66 auf den neusten stand stardiagnose ist natürlich Benz...... Ich werde morgen nochmal schauen bei meinen m ga Macs unter Steuergerät anpassung! Das spenderfahrzeug sollte mit Soundsystem sein aber von hängenden Kassetten Fach hatte der ja auch nix gesagt...... ;(

Im Menüpunkt sind doch Harken gesetzt und ich meine beim Soundsystem war auch einer ! Dann müsste es doch funktionieren wenn der gesetzt ist oder?
02.01.2015, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Die Spannung liegt so oder so an jedem d2b Teilnehmer an.
Nur wird je nach Codierung diverse Steuergerät mehr oder weniger über das lichtwellenkabel angesprochen.
Und gestartet werden alle Teilnehmer über ein waek up Signal.

02.01.2015, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Es ist auch die Reihenfolge der teilnehmenden Komponenten wichtig.
Also comand Telefon wechsler......

Oder comand wechsler Telefon bose...

Je nachdem wie es angeschlossen ist.


02.01.2015, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Verstanden, ich werde mich morgen nochmal beimachen...... die Reihenfolge prüfen Anstalt erstes kommt das Licht bei bose an und geht dann zum Wechsler von da aus zum Telefon und wieder zum Comand, muss ich dann die Harken in der Reihenfolge setzen!?
02.01.2015, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
https://www.youtube.com/watch?v=W3LhoDCz5To

vielleicht hilft dir das ja.

so sieht das beim Most Bus dem Nachfolger vom D2B:

http://mbworld.org/forums/attachments/e-class-w211/163197d1249945613-2004-e320-comand-system-problem-most-diagram.jpg


wie was in welcher Reihenfolge ist egal. Nur muss es richtig codiert sein.

In der Stardiagnose kann man sich die Istwerte anschauen und danach die Sollwerte codieren.

Oder ist als Sollwert codieren.

Schade das du so weit weg kommst, sonst hätte ich dir das gerne codiert.



02.01.2015, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Echt nett dein Angebot arbeiest du beim Stern? Bestimmt trifft man sich mal würd mich freuen :top: vielleicht beim mb Treff.de treffen!

Das video hab ich auch gefunden :aha:

Ich bin da entspannt wird irgendwann wieder laufen das ganze......

Erstmal vielen Dank für deine kompetente Hilfe ;)


02.01.2015, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Jo dort verdiene ich mir meine Brötchen.

03.01.2015, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Can besucht im Moment nicht das Board. Can
Moin underground 1,

War heute nochmal bei. Habe alle Geräte angeschlossen.

War im wake up menü an allen Geräten war ein harken gesetzt wechsler, bose, Telefon, scheint er alles zu erkennen.

Danach war ich in der configuration dort lässt anscheinend nichts einstellen.

Danach hab ich un mein mega Macs nochmal geschaut zum Thema codieren wie es sein muss lässt da nix in den Bereich codieren leider.

Es waren auch mehrere Fehler abgespeichert. Habe erstmal alle gelöscht danach blieben noch 2 stehen, sie deuten konnte ich nicht! so wie es um Moment sehe muss das System dann wohl neu codiert werden!?

Die bildet werden leider nicht gesendet hast du vielleicht eine private e-mail Adresse?

Lg.....
03.01.2015, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Du hast eine Mail.

Ach ja man kann auch die Klänge optimieren.
Denn man kann leder Stoff sitze usw... Codieren.
Denn stoffsitze schlucken die Schallwellen....
Aber das sieht eigentlich jeder der das comand inbetrieb nimmt.

Ich warte auf deine Bilder.
03.01.2015, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)

N1112 - D2B Fehler Master Vorgänger und
N1113 - D2B Fehler unbekannte Position

Das sind die Fehler die bei dir drin sind.
Und das bei der Konfiguration die haken Gesetzt sind bringt dich nicht weiter.
Denn die Reihenfolge ist wichtig.
In welcher Reihenfolge sind denn die haken bei deinem altem comand gesetzt?


03.01.2015, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.