Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » S203: Heckklappe öffnet nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: S203: Heckklappe öffnet nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mr-plow77 besucht im Moment nicht das Board. mr-plow77
Auto: C320 (w203)
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Ich habe einen C320 T-Modell, BJ 2002. Vor kurzem hatte ich das Problem, das beim betätigen des Öffnungsgriffs und öffnen des Kofferraums scheinbar irgend etwas abgerissen ist.
Ich konnte die Klappe noch öffnen, aber nach dem schließen des Kofferraums war kein erneutes öffnen mehr möglich.

Man merkt auch, dass der Griff keinen Widerstand mehrt hat, ich denke, da ist das Zugseil o.ä. abgerissen.

Auch mit dem Schlüssel und Kofferraumschloss habe ich keinen erfolg, der fasst einfach ins leere.

Mein Problem jetzt: ich habe keine Möglichkeit, die Klappe zu öffnen, beim T-Modell gibt es scheinbar keine Notöffnungsmöglichkeit. Oder habe ich da bislang etwas übersehen?

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Klappe öffnen kann? Eine Reparatur wäre dann ja erst möglich.

Vielen Dank vorab.
03.01.2015, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Es gibt bei einigen baujahren eine not Öffnung in der heckklappen verkleidung.
Diese ist unter einem schwarzen Deckel. Wenn du diesen nicht hast musst du in den Kofferraum über die sitzbank klettern und mit viel kraft die verkleidung abziehen.
Und dann mit dem arm und Taschenlampe das Schloß entriegeln.

Die verkleidung geht dabei aber nicht ganz ab!
04.01.2015, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Da siehst du den Deckel der not Öffnung.
Vielleicht ist der bei dir vorhanden?
Ich habe diesen bei mir nachgerüstet.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.01.2015, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mr-plow77 besucht im Moment nicht das Board. mr-plow77
Auto: C320 (w203)
Hallo,
vielen Dank für die Infos! So eine Klappe habe ich leider nicht. Ich habe auch schon versucht, die Verkleidung abzuziehen, das geht aber nicht, ohne die gesamte Verkleidung zu zerstören, die sitzt richtig fest.

Ich werde jetzt mal versuchen, dann der Stelle, wo bei den neueren Verkleidungen die Kappe angebracht ist, ein Loch zu schneiden, um die Klappe öffnen zu können.

Ich werde berichten! :)
04.01.2015, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
das geht nur mit einem Dremel oder ähnlichem.

Denn das Plastik ist dort sehr hart. und ca. 3-4 mm dick.

Wenn du die Verkleidung von oben in der höhe der Heckscheibe abziehst klappt das schon irgendwie.


04.01.2015, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
wenn du diese Maße (Foto) nimmst kannst du den Notdeckel original nachrüsten.

So sieht es nach deiner "Befreiungsaktion" auch wieder schön aus!

:top: :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.01.2015, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Die Verkleidung wird man bei geschlossener Klappe wohl nur mit großer Kraft gelöst bekommen und denn sie ist ja nicht nur geknipst zum mit diesen Kunststoffschrauben seitlich befestigt.
Dazu wir das messen von aussen sehr ungenau sein um die Notöffnung fräsen zu können.
Solltest du Mitglied in einem Automobilclub sein, rufe sie an und lass dir von Ihnen helfen.

Die haben zudem Tipps und Tricks für diese Probleme und dazu noch das Richtige Hilfswerkzeug.
Wie kleine Luftkissen, so das es dann vielleicht sogar ohne grossen Schaden gehen könnte!
05.01.2015, 04:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zur Not mit der Flex die Verkleidung großzügig ausschneiden und bei E B A Y für 20 Euro eine andere vom Mopf schießen.
Dann hat man auch direkt den Ausschnitt für die Notentriegelung.

:top:
05.01.2015, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.