Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 159 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lautsprecher fallen aus und knacken

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: Lautsprecher fallen aus und knacken

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Hallo alle zusammen :)
Ich habe mir gestern endlich mein C230 Sportcoupe gekauft.
Auf der Heimfahrt hat auch alles noch funktioniert. Aber als ich heute morgen wieder losfahren wollte, haben alle Lautsprecher nicht mehr funktioniert und nurnoch hin und wieder geknackt. Dass sogar nachdem das Radio ausgeschaltet und der Schlüssel gezogen war.
Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Danach hat alles wieder funktioniert nur der Sound war nicht sauber wie davor.
Wenn ich dann aber die Musik etwas lauter, oder den Bass hochgedreht habe kam keine Musik mehr sonder wieder nur das Knack Geräusch ca. alle 30 Sekunden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
Danke schon mal im vorraus :)

p.s.: Bj 2008 und das rRdio ist ein Audio50 falls das weiterhilft


05.01.2015, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Immobiliensuche
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ich vermute das du irgendwo einen Wasserschaden hast, da ja Wasser ein guter Leiter ist.

Aber wo ?

Kontrolliere bitte alle SAM Einheiten, als erstes die im Motorraum, weil hier schneller Wasser rein kommen kann als die im Heckbereich.

Stromversorgung zum Radio kann ich leider nicht sagen aber irgendwo da sollte der Fehler liegen, wenn das Radio weiterspielt, bei nur Knacken in den Boxen hätte ich dir die Boxen in den Türen in Verdacht gehabt. Das dort Wasser, Feuchtigkeit, steht.
Türabläufe dann kontrollieren oder die Dichtlippe zwischen Fenster und Türe aussen ist verschlissen.

Hoffe einmal das dir das etwas weiter helfen kann.
06.01.2015, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Danke schonmal für die Antwort
Hab alle Sicherungen überprüft da passt alles.
Hab mal die Balance nach links und rechts verstellt und gemerkt das nur die rechten Lautsprecher nicht mehr tun. Daraufhin die Türverkleidung runter und mal die die Boxen abgeschlossen.
Wenn ich jetzt das Radio laufen lass hört sich alles ganz normal an aber ziemlich genau alle 13 oder 14 Sekunden kommt ein Rauschen und knacken für 1 Sekunde dann paar Sekunden kein Ton aber dann geht alles wieder. Und das wie gesagt alle 14 Sek.

Ein Kollege von mir meint es könnte ein Massefehler sein?
07.01.2015, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich tippe eher auf eine defekte Endstufe.
07.01.2015, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Hat mein Auto eine Endstufe? Sorry bin echt neu in dem Gebiet und hab keine Ahnung.
Hab jetzt auch die rechten Boxen wieder eingesteckt. Radio läuft ohne Störungen oder Unterbrechung. Die rechten Boxen geben aber keinen Mucks von sich oder Rauschen kurz ganz leise.
Ich schätz einfach das die Boxen hinüber sind.
07.01.2015, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Teste es indem Du einen Lautsprecher ansteckst. Welchen ist relativ egal zum Testen. Nur nicht zu weit aufdrehen dabei.

Endstufe hat jedes Radio. Sonst würde aus der Box nichts rauskommen. Das Gerät arbeitet im Inneren mit Milliwatt. Dieses Signal muss verstärkt werden, dass es ein Lautsprecher hörbar machen kann. Diesen Verstärker nennt man Endstufe. Je Kanal eine.
07.01.2015, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Okay danke :)
Also die 2 Linken Lautsprecher Funktionieren und die beiden rechten absolut nicht.
Links hört man manchmal ein ganz leises krachen ist aber kaum zu hören.
07.01.2015, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Getestet mit einem anderen Lautsprecher? Dann ist wohl tatsächlich die Endstufe defekt.
07.01.2015, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Also hab jetzt noch paar Sachen ausprobiert...
Die Linke Seite hat ja einwandfrei funktioniert also hab ich mal die beiden vorderen Lautsprecher getauscht. Der von rechts lief auch vorne links nicht und der von links ging rechts nicht... zurückgetauscht ging der linke wieder und der rechte nicht...
Das gleiche dann mit den hinteren Boxen ABER hier hat die Box von der rechten Seite auch links einwandfrei funktioniert und die von links auf der rechten Seite nicht.

Meine Vermutung ist Endstufe kaputt (weil ja hinten beide Lautsprecher links funktioniert haben und rechts nicht) und die rechte vordere Box kaputt (weil die weder links noch rechts funktioniert hat)

Was denkt ihr?
09.01.2015, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Soweit logisch und richtig ausgetestet.

Welches Radio hast du denn verbaut, vermute das du das vorhandene gerne wieder in vollen Umfang benutzen willst.

Wenn du dir jetzt neue Boxen holen musst, mache dich direkt und vorher schlau was man in deinen Auto reinsetzen kann damit der Klang noch besser wird.
10.01.2015, 06:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Heute war ich mal in der Werkstatt und hab die Lautsprecher geprüft. Alle haben die gleichen Ohm Werte angezeigt. Also müssten doch auch alle gehen?
Außerdem haben wir mal eine Fehleranalyse mit dem Auslesegerät gemacht (ich weiß leider nicht den Fachbegriff). Da kam nur die Meldung das die TV Antenne nicht geht, aber sowas hat mein Auto auch garnicht soweit ich weiß.

Ich hab im Moment das Original Audio 50 APS drin und war mit dem Klang voll zufrieden... hab mich im Internet bisschen umgeschaut und interessante Alternativen gefunden. z.B. das Aurora 2 von iCar-Tech.




10.01.2015, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Also der Verdacht hat sich bestätigt. Radio und rechte Lautsprecher kaputt.

Danke euch trotzdem für die Hilfe :top:

MfG Oxxmox
13.01.2015, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.