Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Getriebeproblem automatic

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Getriebeproblem automatic

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Shelly besucht im Moment nicht das Board. Shelly
Auto: C 220 Diesel (w202)
Hi,
mein CLK 230 automatic Bj. 1999, schaltet nicht mehr vom 2. auf den 3. Gang. Wenn ich das Automaticgetriebe von Hand schalte, funktioniert es aber.
Ich muss noch ergänzen, die Batterie war total entladen und wurde auf einem Parkplatz ausgebaut und durch eine neue Batterie ersetzt. Das Auto war deswegen stromlos gewesen.
Meine Frage:
kann mir bitte jemand von Euch einen Rat geben, an was der Fehler liegen könnte?. Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Shelly

?(
07.01.2015, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Moin,

ich würde einfach mal probieren, die Batterie noch einmal kurz abzuklemmen, und hoffen, dass er sich dann neu initialisiert.

Nach dem Anklemmen der Bat., aber mal 2-3min warten, bevor Du das Auto startest, oder den Wählhebel aus "P" betätigst.

Viel Glück!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.01.2015, 08:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
War da nicht was mit Drosselklappe neu anlernen, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde?

Ich denke, er kommt gar nicht bis zur Schaltdrehzahl.


08.01.2015, 08:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Drosselklappe kann man anlernen, aber sie lernt das auch von selbst. Ist nicht nötig da was zu machen. Nach dem Abklemmen und Anklemmen, mal die Zündung anmachen und für 2 Minuten so lassen. Man könnte nun auch mal das Gaspedal langsam mit Kickdown durchtreten und langsam wieder loslassen, danach Zündung aus und Motor an. Viel mehr ist mit der Drosselklappe aber nicht zu machen.

Hier scheint doch eher das Getriebesteuergerät zu haken.

__________________
Unsere Autos
08.01.2015, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Shelly besucht im Moment nicht das Board. Shelly
Auto: C 220 Diesel (w202)
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde Eure Empfehlungen gleich mal ausprobieren.

Danke!!!
08.01.2015, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.