Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Knopfbeleuchtung Heizung/Klima

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Knopfbeleuchtung Heizung/Klima

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Patrickator besucht im Moment nicht das Board. Patrickator
Auto: C180 (w202)
Hi,

habe leider nichts gefunden, deshalb meine Frage:

wie komme ich an die Knöpfe der Klimaanlage? Damit meine ich die Leiste zwischen den beiden Drehreglern, wo man auf Restwärme, Klima EC usw. schalten kann.

Habe den C180, W202 Bj. 95. Der komplette Innenraum ist blau, auch der Tacho ist umgestellt. Sieht alls super aus, auch die Drehregler sind über die kleinen Birnchen auf blau gewechselt. Nur an die Knöpfe komme ich nicht ran, ich glaube ich muss das ganze Steuerteil rausnehmen und öffnen, aber wer weiß wieviele Federn, Kugeln, Stifte und sonstige Kleinteile mir da entgegen kommen. Die Erfahrung musste ich schon bei manchem Schalter machen... :nein:

Hat sich da schon mal jemand mit befasst? Sind das auch Birnchen oder ist jeder Knopf mit einer LED verlötet? :grübel: Wäre echt toll wenn das noch zu machen ist, denn alles ist blau, bis auf diese Knöpfe....

Beste Grüße
Patrickator
07.10.2006, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich habe die Knöpfe bei meinem w202 Bj.95 vor mopf gemacht! ich fand eigentlich das das kein problem ist! einfach das steuerteil gehäuse öffnen! Ich kann dich beruhigen, bei mir ist nichts herausgesprungen! :D
es sind kleine 3mm LED´s! weis aber nicht mehr genau ob die so einfach hineinpassen, musst du evtl etwas kleiner schleifen!
ein tipp: falls die knöpfe etwas ungleichmässig hell sind einfach oben die Kuppe planschleifen(matt)!(macht den LED´s gar nichts, ich hab überall 5mm LED´s hinein gepasst und musste sie manchmal ziemlich klein schleifen, vorteil davon der abstrahlwinkel wird viel größer und von der helligkeit macht es nicht viel aus!
Die LED`s sitzen direkt auf der Platine im zentrum von den Knöpfen, brauchts du also keinen vorwiderstand(sind Irgend wo auf der Platine) sind allerdings etwas stärkere widerstande, fällt aber fast nicht auf!

__________________
mfg
Manuel

07.10.2006, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Patrickator besucht im Moment nicht das Board. Patrickator
Auto: C180 (w202)
Hi,

vielen Dank für deine Hilfe! Ohne diese hätte ich mich wohl nicht getraut, dass Ding zu öffnen. Es hat alles funktioniert, habe ebenfalls 3mm LED´s eingelötet, wie in allen anderen Schaltern auch. Die passen genau und sind auch alle hell genug...sogar weitaus heller als die von Werk verbauten gelb/weißen LED´s.

Insgesamt bin ich ich jetzt fertig mit dem kompletten Innenraum des Fahrzeugs, es sieht wirklich viel besser aus als zuvor. Ich fahre jetzt fast noch lieber in der Dunkelheit als am Tage =)

Gruß
Patrickator
16.10.2006, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Patrickator!
Könntest du bitte Bilder posten oder bei den Usercars uploaden?

__________________
Gruß

Brovning
16.10.2006, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Patrickator besucht im Moment nicht das Board. Patrickator
Auto: C180 (w202)
Hi,

sorry das es etwas gedauert hat, aber war mal für kürzere Zeit weg :-)

Habe ein paar Bilder in die Usercars gestellt, aber was die Innenraum Bilder angeht, ist halt schwer das so zu fotografieren in der Dunkelheit (jedenfalls mit meiner Digicam)...in Realität sieht das noch besser aus, der Kontrast kommt mehr zum Vorschein.

Das Auto ist auch noch ausbaufähig, auf alle Fälle bekommt er nächsten Frühling schöne, größerer Alufelgen...da geht noch was :D

Gruß
Patrickator
01.11.2006, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sieht nicht schlecht aus! :top:

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2006, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Sieht wirklich gut aus! :top:
Nur bei den drehreglern ist es noch sehr dunkel im vergleich zu den Knöpfen!
war bei mir mit den normalen kleinen blauen birnchen auch, habe da dann auch LED´s reingebaut! Ich habe dann einfach unter jede zahl oder symbol Blaue 5mm LED´s reingelötet, und damit die heizungsregler an der seite nicht blau leuchten wenn sie eigentlich rot leuchten sollen habe ich da auf jeder seite noch eine weiße 3mm LED reingelötet! Ist zwar noch immer nicht ganz so hell wie die Knöpfe, aber fast! :D

__________________
mfg
Manuel

01.11.2006, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sag mal kommt das nur auf den Bildern so rüber oder sieht man die Tachonadeln gar nicht mehr und der Tacho selber ist sehr dunkel? Und wieso ist die km-Anzeige unten abgeschnitten?



__________________
Unsere Autos
03.11.2006, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Tachoumbau LEDs:


Blaue Färbung sieht in Echt noch besser aus, als auf dem Foto!
Vor allem die Zeiger sehen jetzt voll cool aus. Sie leuchten in einem extrem hellen orange, welches an der Spitze in eine hellblau-orange Mischung übergeht.


Man würde einen besseren Fotoapparat benötigen und vor allem ein Stativ, damit die Belichtungszeit so lange ist um es in seiner vollen Pracht aufnehmen zu können.

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2006, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm ok das kann gut sein mit den Fotoapparaten, jedoch ist die Ausleuchtung auf beiden Bildern sehr "ungleich" oder täuscht auch das?

__________________
Unsere Autos
03.11.2006, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe leider kein Bild mit der Endversion, welche ich zuletzt hatte. War zwar nie ganz so schlimm, wie es auf dem Foto aussieht, aber es war anfangs schon ungleich.
Das kann man alles durch Feilen der LEDs und/oder TippEx 100% gleich hinbekommen.

__________________
Gruß

Brovning
03.11.2006, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Patrickator besucht im Moment nicht das Board. Patrickator
Auto: C180 (w202)
Hi,

also die Zeiger sind natürlich sichtbar, sie sind hell orange. Der Tacho und überhaupt der Rest der Beleuchtung ist auch heller. KM-Anzeige ist abgeschnitten, weil ich ein wenig zu tief fotografiert habe...

Wie gesagt, man müsste das professioneller fotografieren, denn es ist schöner als das Foto hergibt (vielleicht versuche ich es nochmal bei Gelegenheit mit längerer Belichtungszeit).

Gruß
Patrickator
05.11.2006, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hierfür würdest du ein Stativ benötigen, da keine Hand so ruhig ist.
Du könntest vielleicht den Sitz nach hinten drehen und dort die Kamera abstellen zum fotografieren.

__________________
Gruß

Brovning
05.11.2006, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.