Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » APS 50 - SAP V4 und Samsung S5 verbinden...?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: APS 50 - SAP V4 und Samsung S5 verbinden...?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chronos besucht im Moment nicht das Board. Chronos
Auto: C180 (w203)
Hallo liebe MB Cracks,

kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen. Ich komme einfach nicht weiter mit der Verbindung Samsung S5 und SAP V4

Ich schaffe es gerade das Modul im S5 zu finden, sobald ich aber koppeln will fragt er nach einer Pin und schlägt vor entweder 0000 oder 1234 zu nutzen. Beides geht natürlich nicht ...auch wenn ich die PIN meines Handys (Sim) eingeben passiert nix.

Wenn ich an meinem APS50 Bluetooth das Modul finde wird auch da eine Pin bzw in dem Fall ein Passkey verlangt. Soweit ich mich durch etliche google/Foreneinträge durchgewühlt habe ist das wohl die 16 Stellige Codenummer die man a) sich selber ausdenkt b) durch das System vorgegeben wird ....aber selber ausdenken brachte nix und angezeigt wurde auch nirgends nichts

...die Betriebsanleitung, da folgte ich der Variante C, war leider auch nicht hilfreich ....ich verzweifel so langsam :( ...hülfe!

Wer kann mir eine "schritt für schritt" Anleitung für blödies geben?
Für jeden Tipp Dankbar


15.01.2015, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe deine anderen beiden Posts gelöscht.

Der Vollständigkeit halber:
Die Anleitung findet man in diesem Thema.

Du hast folglich eine C-Klasse 04/2004 bis 02/2007 ohne dem Menüpunkt "MB SAPModul verbinden" oder "MB SAP-Modul trennen" im APS 50/COMAND?

Wie weit klappt die Anleitung für Variante C?

__________________
Gruß

Brovning
15.01.2015, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chronos besucht im Moment nicht das Board. Chronos
Auto: C180 (w203)
Hallo Brovning,

Danke für deine Antwort. ...und du wirst es kaum Glauben ...aber ich hab's geschafft.

Allerdings weiß ich nicht genau wie es dann doch funktionierte ...hab die Geduld verloren überall mal rumgeklickt und bin dann plötzlich, nach etlichen fehlversuchen, zu der ominösen 16 stelligen Zahl gekommen. Diese ins Handy eingegeben und schwupdiwup Kartoffelsupp ...es Lebt!!! :)

...die Variante C in der Betriebsanleitung war nicht wirklich die Lösung hat aber dennoch ein wenig geholfen ...mit eigenen Variationsabweichungen ...aber nun gehts dennoch

Danke

...und sorry für's falsche posten ...ich Gelobe Besserung :ja:
15.01.2015, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
ben610 besucht im Moment nicht das Board. ben610
Auto: SLK280 (r171)
Hallo!
Ich habe genau dieses Problem.
Habe einen SLK280 mit dem Radio 50 und ein Samsung S5 und das SAP V4.
Ich bekomme im Handy auch nur die Anfrage nach einer PIN (0000 oder 1234 selbst eigene Handy Pin funktioniert nicht).
Die Anleitung Variante C hilft mir auch nicht weiter.
Könnte mir jemand genau Schritt für Schritt schreiben wie es sich Verbinden lässt und ich meine Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Bis jetzt kann ich SAP V4 4 Sekunden gedrückt halten und es wechselt von blau zu weiß und grün. Grün blinkt und im Radio Display erscheint dass ich eine Telefonnummer eingeben kann. Auf dem Handy kommt kopplung nicht möglich. Falsche Pin. 4

Ich bin einfach nur ratlos und dankbar für jede Hilfe.

Da es hier schon jemand geschafft hat, hoffe ich auf die Erklärung. :D
24.09.2015, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.