Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Dension Gateway Lite in S211 wo einbauen bzw. wie Wechsler entfernen ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Dension Gateway Lite in S211 wo einbauen bzw. wie Wechsler entfernen ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Hallo an Alle,

Nachdem ich im s203 mit dem Dension sehr zufrieden war, habe ich mir nochmal eins für den s211 bestellt.

Ich habe mich schon mit allen Anleitungen zum Einbau (auch wie man den Wechsler ausbaut) vertraut gemacht.

Mir fehlt nur noch eine letzte Information : ob und wie man den Wechsler aus dem Gehäuse mit der Elektrischen klappe ausbauen kann. Darin möchte ich nämlich das Dension samt Usb Stick unterbringen, damit es leicht zugänglich ist.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ? Im Netz ist leider dazu nichts zu finden.

LG,

Denis
15.01.2015, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du musst das ganze Fach ausbauen mitsamt Wechsler, dann findest Du die Befestigungen für den Wechsler und kannst ihn ausbauen. Das Fach wäre nachher leer.

ABER: per StarDiagnose muss der Wechsler aus dem Audio Ring auscodiert werden, dieser wäre sonst offen und das zieht Fehlermeldungen nach sich.

Um da ran zu kommen, muss die Mittelkonsole ausgebaut werden, sprich Blende um den Wählhebel hochziehen, dann weiter zum Aschenbecher, etc.

__________________
Unsere Autos
16.01.2015, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
necrolos besucht im Moment nicht das Board. necrolos
Auto: C270 CDI (w203)
Danke für deine Antwort. Mir war nicht klar ob man den Wechsler aus dem Fach bekommt oder gleich ein neues Fach braucht. Dies ist ja jetzt geklärt:)

Das mit dem auskodieren verstehe ich aber jetzt nicht ganz, da ich den Ring ja wieder mit dem Dension (das ja vorgaukelt ein Wechsler zu sein) wieder schließe. Dann sollte das System doch gar keinen Unterschied merken, oder ?

LG,

Denis
16.01.2015, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.