Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 114 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer war.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             114 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel geht nicht, nachdem Autobatterie leer war.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Veldrane besucht im Moment nicht das Board. Veldrane
Auto: CLK 230 (c208)
Hallo und guten Morgen.

Mein Name ist Stefan und ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen CLK 230 aus dem jahr 1998 und bei dem ist wohl die Autobatterie leer gewesen heute Morgen.

Über ein Starthilfekabel habe ich dann der Batterie ein wenig Zunder verpassen wollen, aber leider funktioniert trotz des Starthilfe Kabels der Schlüssel nicht.
Weder die Zentralverriegelung, noch die Lenkradverriegelung machen was sie sollen.
Ohne Lenkradverriegelung also auch kein Start des Wagens.

Gibt es, nachdem eien Autobatterie ausgelutscht war irgendeinen Trick, den ich beachten muss, um die Schlüssel wieder funktionieren zu lassen?
Oder ist es Denkbar, dass der Strom mit dem Überbrückungskabel zu einem anderen (laufenden) Wagen nicht ausreicht, um Zentralverriegelung oder Zündschlossentriegelung zu benutzen, so dass ich erst die Batterie komplett laden muss?

Ich kann meinen Wagen jetzt ja auch nicht starten, um ihn in eine Werkstatt zu bringen.
19.01.2015, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

Vermutlich wird die Batterie tiefenladen sein.Da macht die gar nix mehr.Hilft nur etwas aufladen dann sollte es gehn.Mal messen ob sie überhaupt noch Strom aufnimmt.Ansonsten hilft dann eh nur ne neue.Die Frage ist ja auch warum sie dann komplett leer ist ? Lange gestanden oder zieht da was die Batterie leer.

Hatte mal nen ähnlichen Fall.Da war trotz Starthilfe nix zu machen.Nicht mal ne Anzeige im Display.20min ans Ladegerät.Dann konnte man wieder Starten.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
19.01.2015, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Veldrane besucht im Moment nicht das Board. Veldrane
Auto: CLK 230 (c208)
Du scheinst eventuell recht zu haben.
Wir haben ne Stunde geladen und da ging jetzt wenigstens wieder die Zentralverriegelung und auch die Lenkradentriegelung.
Gestartet ist mein Schätzjen zwar noch nicht, aber ich lad die Batterie einfach mal noch weiter.

19.01.2015, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Dicker war vorletzte Woche entladen, Batterie platt.
Starthilfe mit dem Zweitwagen brachte zwar Spannung aber keine Startfreigabe. Bei mir war es eine Sicherung gewesen, die bekam wohl etwas viel ab. Nach dem Wechsel gab es wieder die Startfreigabe und er lief an.

Welche das am 208er sein könnte weiß ich nicht.

__________________
Unsere Autos
19.01.2015, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
Veldrane besucht im Moment nicht das Board. Veldrane
Auto: CLK 230 (c208)
Sodele. Auch wenn es bislang keine Antworten gab, möchte ich dennoch kurz vorbringen, was die Lösung war.
Die Batterie war so arg leer gelutscht, dass selbst das Überbrücken nichts brachte.
Nachdem ich die Batterie (erst einmal testweise) für 2 Stunden an einem Ladegerät hatte, konnte ich bereits die Zentralverriegelung und auch die Lenkradschlossverriegelung wieder benutzen.
Das Auto selbst startete noch nicht, aber nach weiteren Ladestunden über Nacht ist das gute Stück dann Sang- und Klanglos angesprungen und verrichtet wieder seinen Dienst.
20.01.2015, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du betrachtest als 2 Antworten als keine Antworten :(

Diese Batterie würde ich ersetzen und nicht mehr trauen in Zukunft.

__________________
Unsere Autos
20.01.2015, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8780 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz ?( es ist doch genau wie ich vermutet hatte !?

Naja,hauptsache funktioniert wieder.

Würde auf jeden Fall mal im Stand messen wieviel Ampere die Batterie zieht wenn alle Verbraucher aus sind um auszuschliessen das sie bald wieder leer ist.Falls da ein heimlicher Verbracher ist :grübel:

Du hast ja auch nichts dazu weiter geschrieben ob das Fzg.nun länger stand bzw.warum die Batterie nun so leer gewesen sein könnte bzw.wie alt die Batterie ist.Ansonsten kann man mit nem guten Ladegerät checken wieviel die Batterie noch taugt da die vor Ladung nen Batterietest machen inwiefern sie noch Ladefähig ist.(Ctek z.B)

Sollte sich der Test als negativ erweisen würde ich ne neue rein machen.Dann ist das Problem dauerhaft behoben :top:



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
20.01.2015, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Veldrane besucht im Moment nicht das Board. Veldrane
Auto: CLK 230 (c208)
Hehe... Sorry. Das war klicken ohne Denken.

ich habe meine Frage in 4 Foren gestellt und in keinem, außer dem Euren eine Antwort erhalten.
Ich hab also in Forum Nr. 1 geantwortet... Copy & Paste taten dann den rest :)

Das war wirklich nicht so gemeint und ich bitte echt vielmals um Entschuldigung.
So schnell bringt man sich ins Aus :

Ihr habt alles richtig gemacht und ich die Antworten waren auch alle korrekt und ich Danke jedem einzelnen dafür.

Ich hab halt einfach nur kopiert und eingesetzt und hätte den ersten Satz hier streichen müssen :)

Ich Tolpatsch

Sorry nochmal
20.01.2015, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)

In vier Foren und in drei keine Antwort =) Super Leistung

Richtig hilfreich.Aber gut das ist ne Erklärung ;)

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
20.01.2015, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Veldrane:
ich habe meine Frage in 4 Foren gestellt und in keinem, außer dem Euren eine Antwort erhalten.


Hallo Stefan,

tja, da sieht man doch mal wieder: HIER werden sie geholfen..... :D

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.01.2015, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4015 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.