Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Starterbatteriewechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Starterbatteriewechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ullifax besucht im Moment nicht das Board. Ullifax
Hallo, eine Antwort auf meine Frage habe ich im Forum leider nicht gefunden.
Meine Frage lautet:
Muss während des Austausches der Starterbatterie das Fahrzeug (DB W204, 180C, Kompressor, Limosine, Baujahr 07/2007) mit Strom versorgt werden und wenn ja, wie stellt man das am Besten an?
Danke für einen Hinweis.
Grüße Ullifax
24.01.2015, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Ullifax!

Ich würde es in jedem Fall tun damit die Steuergeräte nicht stromlos werden und du nachher Fehler löschen mußt und Fensterheber und so weiter wieder anlernen mußt.
Das ist zwar kein Riesenproblem,aber ich bin von Natur aus faul und mache keine Arbeiten,die nicht nötig sind.
Am einfachsten geht es mit einem Starthilfebooster oder einer anderen Batterie.
Irgendwo am Motor Masse (Minus) anschließen,schöne blanke gut leitende Stelle suchen.
Das Plus machst du an die Vorrichtung für Starthilfe(ebenfalls meißt im Motorraum zu finden).
Wenn du dann etwas gefühlvoll die alte Batterie abklemmst und ohne viel herumgereiße heraushebst,hast du immer noch über deine andere Stromquelle alles versorgt und kannst ganz in Ruhe und entspannt die neue Batterie einsetzen.
So hab ich es jedenfalls letztens beim 203 gemacht und es hat wunderbar funktioniert,ohne viel Aufwand und Arbeit,alte Batterie raus - neue rein - anschließen - externe Stromquelle( Booster oder andere Batterie) abklemmen - fertig :top:

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.01.2015, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab ich noch an keinem der Autos gemacht und bisher weder an alt noch aktuellen Probleme gehabt. Immer erst Masse runter und zuletzt wieder drauf. Den Fehlerspeicher haut es so oder voll, wenn die Batterie vorher schon schwächelt sind viele Positionen mit dem abgelegten Fehler (f) belegt, worüber man sich keine Gedanken machen muss. Ein Fahrzeug erzeugt jeden Tag abgelegte Fehler in unterschiedlichen Bereichen, das ist ganz normal.

__________________
Unsere Autos
26.01.2015, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.