Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Empfehlungen für Blue Ray-Player

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: Empfehlungen für Blue Ray-Player

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wir würden uns gerne einen Blue-ray Player anschaffen. Nun ist die Auswahl hier ja recht groß, vor allem das Preisgefüge. Beginnend bei einem günstigen Samsung für 60 Euro bis hin zu mehreren hundert Euro, der dann in Profi Zeitschriften gelobt wird was er alles kann. So viel wollen wir aber sich nicht ausgeben.

Wichtig wäre:
- ein scharf scaliertes Bild
- Netzwerkeinbindung mit LAN/WLAN oder nur einem davon
- HDMI Ausgang
- Optischer Ausgang
- geringer Stromverbrauch
- leise im Betrieb
- keine ewigen Ladezeiten
- Blue-ray normal und 3D, da wir nicht wissen ob wir mal auf einen 3D Fernseher gehen wollen oder nicht
- abwärtskompatibel zu DVD Video


Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen?

__________________
Unsere Autos
28.01.2015, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
ich habe das bei mir so gelöst, dass ich einen HTPC gekauft habe.
In diesen kann man dann ein BluRay Laufwerk einbauen und hat den Vorteil, dass man ansonsten auch alle Videos unabhängig vom Codec abspielen kann, was bei einem reinen BluRay-Player nicht der Fall ist.
Und in Bezug auf Zukunftssicher hat man auch keine Probleme mehr. Neue Grafikkarte verbauen und schon hat man 4K-HD, eine neue Soundkarte für 9.2 Sound oder was sonst die Zukunft bringt.
Und man hat keine Ländercodebeschränkung bei den DVDs und BluRays. :rolleyes:

Ist auf den ersten Blick nicht günstiger, jedoch langfristig gesehen für mich eine bessere Investition gewesen.
Habe ich jetzt schon 5 Jahre und könnte mich nicht beklagen.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Wenn man einen aussortieren Dual oder QuadCore PC rumliegen hat, der vielleicht sogar noch eine Onboard-Grafikkarte mit HDMI hat, kann man diesen für den Einstieg hier auch perfekt wiederverwenden. BluRay-Laufwerk kaufen. Fertig.

__________________
Gruß

Brovning
30.01.2015, 08:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CaptainRoot besucht im Moment nicht das Board. CaptainRoot
Auto: C280 (w203)
Hi,

ich denke ein HTPC ist ein Overkill, wenn man nur BluRays anschauen möchte steht der Stromverbrauch und die Anschaffungskosten in keinem Verhältnis.

Als BluRay-Player kann ich die Geräte von Sony empfehlen
Ich nutze z.B den Sony BDP-S5200 im Schlafzimmer und einen Sony BDP-S4200 Blu-ray-Player im Wohnzimmer. Beide Geräte finde ich top.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese eine optischen Ausgang besitzen.

Grüße,
Stephan
14.04.2015, 09:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von CaptainRoot:
ich denke ein HTPC ist ein Overkill, wenn man nur BluRays anschauen möchte steht der Stromverbrauch und die Anschaffungskosten in keinem Verhältnis.
Hallo Stephan,
beim Stromverbrauch vielleicht, aber definitiv nicht bei den Anschaffungskosten. Einen alten PC hat mittlerweile fast jeder rumliegen und ein BluRay-Laufwerk kostet wirklich nicht die Welt.

Ansonsten kommt es wie immer darauf an, was man erreichen will.

Will man eher selten eine BluRay oder Video-Datei ansehen, tut es auch das ggf. vorhandene Notebook mit BluRay-Laufwerk. HDMI-Kabel anschließen. Fertig...

Ursprünglich hatte ich meinen HTPC auch als SAT-Receiver geplant. Holte mir dann jedoch bald die DM8000...

__________________
Gruß

Brovning
14.04.2015, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CaptainRoot besucht im Moment nicht das Board. CaptainRoot
Auto: C280 (w203)
Hi Brovning,

es ist sicher richtig, dass wenn man einen alten PC oder ein alles Notebook nutzt, bei den Anschaffungskosten keinen Unterscheid merkt.

Ich selbst habe es so, dass die BluRay-Player nur als BluRays, Netflix und Amazon Abspieler dienen, Die Video-Dateien werden zentral von einem XBMC aka KODI verwaltet und gestreamt.

Es ist einfach immer die Frage , was man will. Flexibler und Ausbaufähiger ist sicherlich ein HTPC. Allerdings bedeute diese auch mehr Wartung und Pflege, je nach Betriebssystem bzw. Oberfläche. Für Nerds oder sagen wir technikaffine Menschen ist der HTPC sicher die erste Wahl :top:
14.04.2015, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab bereits einen PC am Rechner dran, einen alten Dell Ultra Slim der leider kein Blueray Laufwerk aufnehmen dran. Der ist bei uns für Online Fernsehen zuständig. Einen weiteren Rechner habe ich nicht rumstehen, auch keinen Laptop der frei ist. Ich müsste mir also ohnehin was anschaffen. Der ist leider auch so alt, dass kein optischer Ausgang vorhanden ist, dazu eine Grafikkarte die nicht sonderlich stark ist mit HDMI Ausgang. Bedingt durch die Bauweise ist der Rechner für Upgrades ungeeignet.

Mal pauschal: was müsste der Rechner können, damit er absolut ruckelfrei Bluerays abspielen kann, was muss die Grafikkarte haben/können. Evtl. würde sich das eher rechnen den alten Fernsehrechner in Rente zu schicken, wenn ich mal an einen anderen leisen Desktop ran komme für den kleinen Taler. Der jetzige ist halt so schön kompakt und klein, ein normaler sieht da gleich wieder unschöner aus.

__________________
Unsere Autos
14.04.2015, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Mal pauschal: was müsste der Rechner können, damit er absolut ruckelfrei Bluerays abspielen kann, was muss die Grafikkarte haben/können.
Hallo Marc,
das kann jede aktuelle Onboard-Grafikkarte mit HDMI-Anschluss leisten.
Hierfür sind keine sonderlichen Berechnungen nötig, wie bei Spielen. Ist mehr oder weniger nur ein Ausgeben von vorhandenen Inhalten.

Klein und kompakt wäre ein NUC von Intel. :rolleyes:
Jedoch müsstest du hier wieder extern das BluRay-Laufwerk anschließen und mit Aufrüsten ist hier auch nichts...

__________________
Gruß

Brovning
15.04.2015, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der NUC sieht interessant aus, mit externem Laufwerk wäre es in der Tat aber wieder zurückgeworfen. Davon abgesehen: ich sehe am NUC nur einen Klinkenstecker Ausgang, geworben wird mit 7.1 Sound. Wie funktioniert das? Mein DVD Player geht optisch an die Anlage und dort habe ich alle Klangarten. Nur mit Klinkenstecker an die Anlage ist doch nicht Digital oder?

__________________
Unsere Autos
16.04.2015, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der NUC war eher ein Scherz. Der ist zwar klein und Kompakt, aber definitiv nicht erweiterbar oder aufrüstbar und meiner Meinung nach somit eher weniger als HTPC geeignet. Dann müsste man wieder ständig eine neues Gerät kaufen und genau das will ich persönlich mit einem HTPC verhindern.
Den Sound bekommst du übrigens über den HDMI-Port aus dem Gerät in bis zu 7.1.

Folgende sind aktuell in der Kategorie Home-Entertainment gelistet:
NUC-Kit NUC5i5RYH
NUC-Kit NUC5i3RYH
NUC-Kit DN2820FYKH

Abgesehen davon gibt es mittlerweile relativ gute USB-Soundkarten. Die könntest du auch an einem alten Notebook verwenden.

__________________
Gruß

Brovning
17.04.2015, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.