Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » S / SE / SEL / SEC (W126) » Winterproblem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Winterproblem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Hallo MB`ler
Ich hätte gerne einen Rat von Euch!
Ist sicher schon behandelt worden , aber ich weiß nicht wann oder wo?
Mein Winterproblem welche Gewichte in den Kofferraum?
ich wohne ineiner Gegend wo ich immer ca. 2KM bergauffahren muß
und die Strassen fast nie geräumt sind.
Auf der Geraden bräuchte ich natürlich kein Gewicht
Was wäre die Beste Lösung (Bitte nicht sagen Schneeketten)
Liebe Grüße
Erwin :grübel:
30.01.2015, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Erwin,

ich habe schon seit vielen Jahren 2 Säcke Streusalz bzw. Granulat im Kofferraum. Diese habe ich nochmals in reißfeste Plastiksäcke gepackt, damit bei Beschädigung kein Streusalz/Granulat in den Kofferraum rieselt.

Im Ernstfall habe ich damit auch schon bei Glatteis ein Anfahren ermöglicht. Einfach an den Kofferraum und ein paar Handvoll Granulat vor die Hinterräder und weitergeht´s.......

Aktuell habe ich je 2 Säcke a 25kg im Kofferraum vom W220 und CL203, das (und ein Satz guter Winterräder) hat mir aber auch schon damals beim Boxster und Z3 geholfen......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.01.2015, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

Schneeketten würde ich sagen =)


Mal Spaß bei seite am allerbesten wäre ein 4 MATIC :brav:

auch diesen Spaß beiseite, ich finde die Idee von Jürgen echt nicht schlecht, ich glaube ich werde mir auch direkt ein Säckchen voll in den Kofferaum packen :top: :top: :top:


Von Porsche und BMW wollen wir garnicht erst anfangen, du bist ja nicht umsonst beim W220 dem "Boss der Straße :ja: " geblieben =)


:duckundweg:


Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
30.01.2015, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Jupp, Schneeketten habe ich natürlich auch dabei. Musste sie bisher aber nur selten gebrauchen. Ist aber sehr beruhigend, wenn man sie dabei hat, so wie heute.... haben gerade 30cm Neuschnee bekommen und ich bin froh, jetzt zu hause zu sein..... :dance1:

Den Zetti und dann den Boxster hatte ich parallel zum CL203....Den Boxster habe ich dann gegen die S-Klasse "eingetauscht"....

Ich hatte die beiden eigentlich nur erwähnt, weil sie auch ziemliche Heckschleudern waren....wenig Gewicht und viel Kraft auf der Hinterachse. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.01.2015, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
Jürgens Tipp mit dem Zusatzgewicht ist schon sehr praktikabel!

Hab ich mit meinem allerdings nie (auch auf meinem Berg mit 20% Steigung rauf!), wenn ich mal hängen bleibe schalte ich das ESP aus und fräse mich mit meinen 245 ern hoch =)

Grüße nach Pirmasens Jürgen, bei uns Harvey auch den ganzen Tag geschneit, aber nicht liegengeblieben ;)



__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
30.01.2015, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 350 | C AMG-Klasse
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo Erwin,

ich habe schon seit vielen Jahren 2 Säcke Streusalz bzw. Granulat im Kofferraum. Diese habe ich nochmals in reißfeste Plastiksäcke gepackt, damit bei Beschädigung kein Streusalz/Granulat in den Kofferraum rieselt.

Im Ernstfall habe ich damit auch schon bei Glatteis ein Anfahren ermöglicht. Einfach an den Kofferraum und ein paar Handvoll Granulat vor die Hinterräder und weitergeht´s.......

Aktuell habe ich je 2 Säcke a 25kg im Kofferraum vom W220 und CL203, das (und ein Satz guter Winterräder) hat mir aber auch schon damals beim Boxster und Z3 geholfen......


Hast recht Jürgen, gute Idee mit dem Streusalz.
Werde ich tun!
BestenDank an alle und liebe grüße
Erwin :top:

30.01.2015, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Erwin,
ich habe mein Wintergewicht aus H-Pflastersteinen gebastelt.

Hierzu habe ich zwei Bretter genommen, die so breit sind, wie der H-Pflasterstein lang. Von den H-Pflastersteinen habe ich drei übereinander gelegt und so viele nebeneinander, wie mein Brett lang ist. Anschließend das zweite Brett oben als Abschluss darauf gelegt. Schließlich das Ganze mit Paketklebeband ordentlich und durchgehend verkleben.
Als Resultat habe ich in meinem Fall ein sauberes und platzsparendes Wintergewicht, welches man zu Zweit noch tragen kann.

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2015, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.