Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 241 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Tempomathebel W210 240 E Automatik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: Tempomathebel W210 240 E Automatik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erasmus besucht im Moment nicht das Board. Erasmus
Auto: Limosine (w210)
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, fahre schon seit 36 Jahren nur Mercedes(u.A. hab ich einen 107 mit 35.000 Km in der Garage stehen). Meine neuste Errungenschaft ist ein 210 Vormopf Baujahr 1997 240 Benziner. Es ist ein super Auto. Das einzige was defekt ist, ist der Tempomathebel. Kostet bei Daimler 128,00 im ebay gibt es welche für 20 Euro. Leider bin ich mir nicht sicher was die Teilenummer anbelangt. Die Fahrgestellnummer ist WDB 2100611A... Kann mir jemand einen Tipp geben.
02.02.2015, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit einem Gebrauchten holst Du Dir wieder das Kabelbruch-Problem ins Haus, ich würde gleich einen neuen holen.

Schick mir bitte Deine vollständige FIN per PN, dann schau ich rein.

Wenn Du selber wechselst, bitte vorsichtig sein.
- Airbag muss raus, Haltenasen der Stecker beachten und nicht abbrechen
- Lenkrad muss mit einem dicken Sechskant raus
- Schleifring und Lenkwinkelsensor zusammen rausziehen, nicht einzeln! Die Gefahr des Verdrehens ist hoch. Wenn doch verdreht, dann schau auf das Guckloch beim LWS und drehe seine Mitte so lange, bis Du einen gelben oder grünen Bereich siehst. Dann steht er mittig. Sonst hast Du nachher einen Airbag Fehler drin.
- nun kannst Du die Abdeckungen rausnehmen und das Tempomat modul rausziehen.

__________________
Unsere Autos
03.02.2015, 01:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Erasmus besucht im Moment nicht das Board. Erasmus
Auto: Limosine (w210)
Hallo, danke für Deine Infos. Habe mittlerweile mit der Niederlassung telefoniert und dort bereitwillig die Sachnummer bekommen (A2085450324). Gekauft habe ich nun halt über eBay,habe Deinen Tipp zu spät gelesen. Den Einbau nimmt der hiesige Bosch-Dienst vor. Die haben einen Monteur, der auf ältere Mercedes spezialisiert ist. Ich werde trotzdem Deine Tipps zur Montage mitnehmen. Vielen Dank auf die Fildern.
05.02.2015, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.