Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 279 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » bitte getriebewerkstatt aufsuchen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             279 Besucher gerade online

Thema: bitte getriebewerkstatt aufsuchen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kaum besucht im Moment nicht das Board. kaum
Auto: A 180 (w169)
Liebe Freunde des MB Treffs,
bei meinem A 180 , W169, Bj. 2009, Km-Stand 78000 bei Schnee, Matsch, Salzstreuung im Thüringer Land, leuchtete plötzlich die Warnanzeige " bitte Getriebewerkstatt aufsuchen " auf. Die Schaltvorgänge hatten einen harten Übergang. Das Fahrzeug reagierte auch nicht mehr auf den Kik Down und die Endgeschwindigkeit war reduziert.
Nach dem Schock hielt ich an und stellte den Motor ab. Ich startete den Motor von neuem und der Spuk war vorbei, das Getriebe arbeitete wieder beim Fahren dem Gefühl nach normal.
Meine Frage jetzt:
Was kann das sein?
Soll ich in die Mercedes Werkstatt Fahren? (Direktannahme ) Fehlerspeicher löschen?
Oder hat Einer einen fachkundigen Rat!

Herzlichen Dank für Eure Mühe. Ihr könnt mir auch eine Mail schicken an > franke.bernd.h@web.de <
Euer Kaum. :brav:
04.02.2015, 14:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
dein Wagen ging in das Notprogramm.
Nach erneutem Start wurden die Checks anscheinend erfolgreich durchlaufen, daher funktioniert wieder alles wie gehabt.

Zur Beruhigung würde ich den Fehlerspeicher auslesen, um festzustellen, was eingetragen ist. Ein Getriebeschaden kann teuer werden...

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2015, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
kaum besucht im Moment nicht das Board. kaum
Auto: A 180 (w169)
Danke für die Antwort Herr Brovning,
mein kleiner Dicker, wie meine Frau immer sagt, wird langsam ein Problem Fahrzeug. Die Getriebe-Elektronik-Einheit war defekt und musste gewechselt werden. Mit allem Drum und Dran 1800.- €. Tolle Leistug für einen A 169.
Auf Bitte um Kulanzierung wurde mir diese teilweise gewährt.
Aber es bleibt so langsam ein bitterer Nachgeschmack. Ich bin gespannt, was mich bei diesem Typ noch so überrascht.

Gruss von Kaum und "viel Glück" an andere MB Fahrer.
03.03.2015, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich muss leider diesen alten Thread nochmal aufwärmen:

Wir haben heute den "neuen Gebrauchten" A 180 CDI aus 2006 mit 114.000 km Laufleistung meiner Freundin aus Hessen in die Pfalz überführt. Über die gesamten rund 250 Kilometer lief der Wagen problemlos und flott. Als wir dann eine Stunde zuhause waren und nochmal losgefahren sind, brachte er exakt dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben im Display und das Getriebe schaltete auch im Notlauf.
Bei der Probefahrt vor einer Woche passierte übrigens dasselbe. Nach dem Neustart war der Fehler weg. Vom Verkäufer, den wir natürlich unmittelbar darauf hingewiesen hatten, wurde in den letzten Tagen noch der TÜV erneuert und der Wagen nun als mängelfrei übergeben. Pflegezustand übrigens sehr gut und Ausstattung ebenfalls.

Ich möchte in der nächsten Woche den Fehlerspeicher auslesen lassen - bin gespannt wie das ausgeht.

Die gesetzliche Gebrauchtwagengewährleistung hat der Wagen ja immerhin und den Verkäufer habe ich vorhin auch direkt informiert, dass der Fehler erneut auftrat.

Ich werde dann berichten, wenn ich mehr weiß...

__________________
Grüße aus der Pfalz!
01.05.2020, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
So - Ergebnis liegt vor:

Laut MB ist die Autotronic hinüber - bei 114.000 km. Reparatur würde gut 7.000 bis 8.000 Euro kosten, also ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Kaufvertrag wird rückabgewickelt.

Satz mit X... X(

__________________
Grüße aus der Pfalz!
04.05.2020, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.