Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » maximale spurVerbreiterung an HA bei 18x8 et 35

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: maximale spurVerbreiterung an HA bei 18x8 et 35

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Mahlzeit zusammen

Der Titel sagt ja schon worum es geht

ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten neue felgen mit 225er ganzjahresreifen drauf

Aber an der Hinterachse stört mich die Optik einfach die Räder kommen nicht weit genug raus.. 20mm sollten beim tüv auf jeden Fall durchgehen aber auch 30mm?? Ich würde die gerne soweit raus wie möglich haben ohne die Kotflügel ziehen zu müssen

was meint ihr ? :grübel:

und mal nebenbei ..ist es möglich nur vorne tiefer zu legen? Die Kiste ist ja Serie vorne höher als hinten und das sieht einfach nicht aus

Lieben Gruß



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.02.2015, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Vril7:
20mm sollten beim tüv auf jeden Fall durchgehen aber auch 30mm?? Ich würde die gerne soweit raus wie möglich haben ohne die Kotflügel ziehen zu müssen
Hallo,
hast du die Falze schon umbörteln lassen?
Ansonsten ist es zu riskant, dass man sich bei voll beladenem Fahrzeug den Reifen bspw. bei einer Bodenwelle beschädigt oder sogar aufschlitzt.

Zitat:
Original von Vril7:
und mal nebenbei ..ist es möglich nur vorne tiefer zu legen? Die Kiste ist ja Serie vorne höher als hinten und das sieht einfach nicht aus
Das ist eine Täuschung. Der Radkasten ist lediglich höher ausgeschnitten aufgrund der Lenkung.
Aus optischen gründen gibt es jedoch Tieferlegungssets mit unterschiedlichen Höhen an Vorder- und Hinterachse. Hiervon benötigst du jedoch einen Satz, der in sich wieder stimmig ist. Nur vorne tieferlegen geht mit diesen Federn nicht.
Ansonsten gibt es noch Federn für vorne, die ein Gutachten zur Verwendung in Kombination mit Serienfedern an der Hinterachse beiliegen haben.

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2015, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Ne hab am Kotflügel noch nix gemacht ist alles noch original mit original steinschlagrost :)

Also besser nur 20 mm ?

Hast du nen link oder so wo ich federn finde die ne Freigabe in Verbindung mit den Serienfedern der Ha haben ?

Gruß
05.02.2015, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich würde dir auch zu den H&R Distanzscheiben 2x 20mm mit dem DRA-System raten. Das genügt und sieht schon sehr viel stimmiger aus. (Habe ich bei meinen Sternen auch verbaut....)

DRA-System deshalb:

Das System DRA gibt es ab 40 mm Spurverbreiterung pro Achse. Die Distanzscheiben von 20mm werden dabei mittels Spezialschrauben an der Achse befestigt und tragen selbst Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radschrauben. Das System DRA wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial ausgeliefert.

Vorteil: Keine Unwucht wegen den Distanzscheiben. Du kannst die originalen Radschrauben für deine Felgen weiterverwenden. Du kannst die Distanzscheiben auch bei den Winterrädern drauflassen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.02.2015, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Vril7:
Hast du nen link oder so wo ich federn finde die ne Freigabe in Verbindung mit den Serienfedern der Ha haben ?
:guckstdu: Fahrwerke24.de

Sind beides jedoch nicht die besten Hersteller von Federn...

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2015, 14:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
Optimal , danke euch :top:
06.02.2015, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.