Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Aschenbecher-Raucherpaket

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Aschenbecher-Raucherpaket

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Hallo,

in meinem Clk,208,230, Bj.98, kürzlich gebraucht gekauft, fehlte der Zigarettenanzünder. Nachdem ich einige Originalanzünder probeweise in die Steckdose des "Aschenbechers" gesteckt hatte, funktionierten diese nicht. Zur Probe habe ich mal den Navistecker eingeführt und es funktionierte. Ich habe den Eindruck, dass die Tiefe der Steckdose
für die Anzünder zu groß ist.

Möglicherweise habe ich also ein Nichtraucherpaket im Fzg. Wer könnte mir dazu näheres erklären. Welche Teilenummer hat der Ascher (Raucherpaket), gegenüber dem Nichtraucherpaket?

Bei Eb..... habe ich einige Ascher gefunden. Die sehen aber alle gleich aus. Deswegen die Frage nach der Teilenummer. Es handelt sich um Wurzelholzdekor.

Danke.

Gruß Albert
06.02.2015, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Albert,
mach mal ein Foto deiner Ablage.
Die Steckdose hat eine Plastikabdeckung zum Aufklappen und in der Ablage ist nur ein Gummi.
Der Aschenbecher hat keine Plastikabdeckung, sondern den Anzünder und ein herausnehmbares Aschefach.

Habe bei mir den Umbau von Aschenbecher auf Nicht-Raucherpaket durchgeführt und bei max_L von Nicht-Raucherpaket auf Aschenbecher.

Funktioniert beides problemlos.

Beim Umbau von Aschenbecher auf Nicht-Raucherpaket benötigt man noch den kleinen Stecker für das Licht im Ablagefach.
Beim Umbau von Nicht-Raucherpaket auf Aschenbecher benötigt man noch den 3-Poligen Stromstecker anstatt des 2-Poligen sofern man möchte, dass der Lichtring um den Anzünder leuchten soll.

Siehe Bilder.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2015, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Hallo Browning,

mittlerweile ist das Problem erledigt, indem ich mir ein komplettes Raucherpaket gebraucht gekauft habe (Siehe Foto).

Der Aschenbecher hat die Teilenummer 20881000830 und der Anzünder
2108200053.

Um 100% sicher zu gehen, hatte ich mich zuvor bei MB nach den Teilenummern erkundigt.

Danke für Deine Mithilfe!

Viele Grüße

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
25.02.2015, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Albert,
freut mich, dass du dein Problem lösen konntest.

Zitat:
Original von albert70:
Es handelt sich um Wurzelholzdekor.
Was ich vergessen hatte zu schreiben: Das Dekor kann ebenfalls ganz einfach getauscht werden. Im ausgebauten Zustand die Abdeckung etwas öffnen und von hinten mit einem Schlitzschraubendreher die Rastnasen eindrücken und dabei etwas schieben. Anschließend kann man das Dekor vom Deckel schieben und gegen das passende Dekor tauschen.
Ich wiederverwende lieber mein eigenes Dekor. 8)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2015, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Hallo,

danke für den Hinweis!

Bei meinem Fzg. sind die betreffenden Teile mit Wurzelholz ausgelegt.
Also brauchte ich keine Änderungen vorzunehmen.
Sollte das mal notwendig sein, werde ich dann Deinen Hinweis in Anspruch nehmen.

Edit:

In den nächsten Tagen habe ich noch einige Baustellen an dem Fzg. zu bewältigen.
Zum einen die hintere Dachhimmelbefestigung und zum anderen den Einbau eines Fremdradios. Insbesondere der Anschluß der Dachantenne an das Radio im Schacht könnte mir noch einige Kopfzerbrechen bereiten.
Dazu aber später vielleicht mehr. Ich muß erst einmal herausfinden, welche Antenne bei mir verbaut ist. Sollte ich Hilfe/Hinweise benötigen, mache ich mal Fotos davon. Diese würden dann zur Erklärung und Verdeutlichung beitragen.

Viele Grüße
25.02.2015, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.