Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Bose-Command 2.0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Bose-Command 2.0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Afsar besucht im Moment nicht das Board. Afsar
Auto: ML 320 (w163)
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem ,wo ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich besitze einen 99er ML 320,
verbaut wurde von dem Vorbesitzer ein Command 2.0 mit Wechsler .

Jetzt habe ich bei eBay ein Bosesystem,(Verstärker AMP3620,4 Türeinbauboxen und Subwoofer ) günstig erworben .

Da in den meisten Fällen keine kabelböume mitgeliefert werden haben ich logischer Weise folgendes Problem :
Um eine Verbindung zwischen Verstärker und Command zu bekommen ,
fehlen mir die versorgungsbuchsen am Verstärker.

Caraudio und Adapter Händler konnten nicht helfen.

Wenn ihr keinen Ratschlag habt muss ich es auf den Schrottplätzen versuchen .
Bedanke mich schonmal im Voraus .
Gruß
Afsar

14.02.2015, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du ein Bose System bis 2000 gekauft oder ab? Da gab es eine technische Trennung je nach Baujahr des Wagens. im EPC finde ich so direkt keinen Kabelsatz zwischen Verstärker und Bedienelement, daher kam ich auf die Idee mit dem Baujahr.

Fehlt denn so ein Kabel?
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-W163-ML-LICHTLEITERKABEL-CD-NAVI-COMMAND-BOSE-TELEFON-/141574117701?pt=DE_Autoteile&hash=item20f6799945

__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 06:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Afsar besucht im Moment nicht das Board. Afsar
Auto: ML 320 (w163)
Zuerst mein Dank für die schnelle Antwort .

Denke mal ,das ich beim wechseln bzw anklemmen Einbauboxen improvisieren kann aber hauptsächlich ,geht um den mehrpoligen Anschluss am Verstärker .
So wie ich es erkennen kann ist der Verstärker ,Baujahr 99.
Ich versuche mal ein Foto posten .

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.02.2015, 06:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Grunde einen wie bei der Auktion hier. Vielleicht könntest Du bei dem Verkäufer die Teilenummer davon erfragen? Könnte helfen

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-MB-ML55-AMG-W163-Bose-Verstarker-kompl-Soundsystem-Lautsprecher-/161388762430?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item259385153e

__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 06:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Afsar besucht im Moment nicht das Board. Afsar
Auto: ML 320 (w163)
Genau,es ist der gleiche aber ohne Stecker .Hatte ihm schon 120€ vorgeschlagen aber er wollte 350€ :)

Ich habe es bei ebay und auch über Google versucht .
Der Verstärker wird meist ohne Stecker verkauft ,
werde auch weiter suchen falls einer mit Anschluss verkauft wird.

Bis sich was ergibt werde ich mich auf den Schrottplätzen umsehen und auch mal bei Bose nachfragen .


15.02.2015, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Nummer von dem Satz rückt er aber nicht raus? Dann könnt man wenigstens mal vergleichen, wie der Handelspreis ist. Oder jemand erfahreneres schaut mal ins EPC, vielleicht schaute ich an der falschen Stelle.

Da mich das irgendwie aufregt nichts zu finden, bin ich in einen anderen Punkt gegangen, der Bordverkabelung, dort fand ich dann auch etwas: A163 540 9805. Ein EPC Bild hab ich angehängt, kann passen oder auch nicht. Dort sind leider keine Pin Zahlen drin, um da mal weiter zu kommen. Ansonsten aber komme ich nicht weiter. Und der Satz kostet - bitte setzen - 542,44 brutto aktueller Preis.

Ich habe eine Fahrgestellnummer bei ebay gefunden, wo der Verstärker hier ausgebaut wurde: WDC1631541A074200. Unter der finde ich auch die o.g. Nummer.

Etwas anderes aber noch was mir eben einfällt: Wenn man am W203 Bose nachrüstet, kam hier im Forum doch auf, dass man ein anderes Mikro/Innenspiegel braucht. Laut EPC ist da auch ein anderer Spiegel verbaut. Das Teil ist sonst bei diesen eBay Schlachtaktionen nie dabei. Ob es nötig ist darfst Du mich nicht fragen. Finde auch ein Mikro alleine für Bose: A163 820 1035. Vielleicht ist es einmal einzeln zum Nachrüsten und einmal im Spiegel drin.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Unsere Autos
15.02.2015, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Afsar besucht im Moment nicht das Board. Afsar
Auto: ML 320 (w163)
Da ich bei Ebay nicht weiter gekommen bin und die Kollegen von Bose frühestens ,wenn überhaupt Montag Antworten ,habe ich mich bei EBay Kleinanzeigen umgeschaut .

Auch dort habe ich im Bezug auf Anschlussbuchsen keine Erfolge erzielen können,
aber Alternativen die erfolgversprechender waren.

Es gab einige Anbieter ,die Bose Verstärker und auch Bosesysteme mit kabelbäumen anbieten ,habe auch festgestellt das man nicht unbedingt fahrzeugspezifisch suchen muss.
Man könnte auch ohne Probleme einen Verstärker ,der in einem Omega verbaut war verbauen,desweiteren bin nicht mehr fixiert auf den AMP 3620.

Bei meiner Suche bin ich auch auf Modelle mit lichtwellenleiter gestoßen ,die es auch ermöglich den Command 2.0 anzuschließen ,da bin mir aber nicht so sicher ,was zusätzlich erforderlich ist .

522,44€ für kabelbäume sind nicht ungewöhnlich :)
Der Caraudio Spezialist wollte auch für den Einbau der 4 Boxen in den Türen ,
Subwoofer unter dem Rücksitz ,Verstärker unter dem Armaturenbrett 400€ haben:)



Bin also so verblieben ,mir noch einige Fotos von den Verstärkern mit kabelbäumen zu kommen zu lassen .Vielleicht sind mir die kabelbäume,aufgrund der farblichen Unterscheidung behilflich ,die grobe Verkabelung auszuführen .
Die Tage werde ich mich für eins dieser Modelle oder komplettsets im Bereich 150€ entscheiden.



15.02.2015, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bose ist fahrzeugspezifisch, der Klang muss ja schon zum Wagen passen. Ich weiß nun nur nicht, ob das Comand oder der Verstärker hier die Daten hat und das ganze steuert. Bei letzterem und einem fremden, würden die Werte nachher nicht passen.

__________________
Unsere Autos
16.02.2015, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Afsar besucht im Moment nicht das Board. Afsar
Auto: ML 320 (w163)
Mit nicht fahrzeugspezifisch meinte ich eigentlich den Verstärker ,
weil die Boxen allein von der Bauform her passen müssen und auch vom Raumvolumen muss es abgestimmt sein .

Habe gesehen das der Typ :AMP 3600 in vielen Modellen wie Audi,Mazda,Opel,AlphaRomeo ,Mercedes usw. Verbaut ist .
16.02.2015, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.